• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Geisterflamme

1. G

Sattelhülse von 30.9 auf 31.6

Also meine Teleskopstütze sitzt seit Jahren auch satt in einer Red-Bull-Cola-Dosen-Hülse. Die Dose war aus Alu und hatte so ziemlich genau 0,35 mm Wandstärke und geht auch über die gesamte Länge der Stütze.
  2. G

Sunny Side Up! - Das Tallscreen Videoprojekt von User Flowzero

Geniale Sache, regt zum Nachdenken an.... bei mir zumindest, wie ich denn den Laptop auf hochkant umstelle :lol: Und ein Video dann in einem "aufgeklappten Buch" zu schauen hat auch was....zwingt einen die Gewohnheiten mal zu überdenken. gelungenes Experiment :daumen: und auch zum...
  3. G

Isar Trails - agressiver Jogger

Anzeige gegen unbekannt kann ich nur empfehlen. Ich hab vor FÜNF Jahren mein gestohlenes Stadt-MTB bei der Polizei gemeldet. Nach ein paar Monaten kam ein Brief, dass das Verfahren eingestellt wurde. Letztes Jahr der Hammer, die Polizei ruft an, sie hätten da eine rote Federgabel bei einem...
  4. G

Sattelstütze 31,4 oder muss 31,6

Denn umgebördelten Rand hab ich weggeschnitten, klappt mit der Schere ganz prima. War eine Dose Cola von Red Bull, dieses orginal-irgendwas zeugs. War die Einzige die auf die Schnelle in halbwegs hoch und aus Alu aufzutreiben war.
  5. G

Sattelstütze 31,4 oder muss 31,6

Also ich fahr mit Dosenblech als shim, für eine 30,9 mm kindshock in einerm 31,4 mm Rohr in einem ERT. Das läuft seit 1 Jahr eigentlich Problemlos. Ist Alublech von einer Redbull-cola Dose. Ca. 0,25 mm dick und und von der Höhe her passt es genau zur Einstecktiefe. Sollte also von der...
  6. G

Welche Kette für Singlespeed?

Wie gesagt, gilt nur wenn ich auch im kleinsten Gang richtig Druck auf die Kurbel krieg und nicht beim schnellen, kraftlosen Kurbeln. Also größte Belastung bei voll reinstemmen und dabei kleinstmöglichen vorderen Kettenblatt. Dazu kommt noch, das bei Singlespeed ja immer die ideale Kettenlinie...
  7. G

Welche Kette für Singlespeed?

Das ist leider so auch nicht richtig. Die Belastung für die Kette hängt von der Länge des Kurberlarms und Durchmesser vorderes Ritzel ab. Hebelverhältnisse, Zugkraft = Drehmoment * Radius, und so. D.h bei nem Schalter mit sehr kleinem vorderem Kettenblatt (Mountain Goat, o.ä.) ist die...
  8. G

suche Downhillunterricht, Ochsenkopf 3.06.2010

Probiers mal hier http://www.bullheadhouse.de/ kann man auch Einzelschulungen buchen. :daumen:
  9. G

Welcher MTB Laufradsatz bei 108kg Körpergewicht?

um 35 übern budget, aber auch nicht weiter gesucht. Fahr mit 110 kg + Rucksack etc. die seit 1,5 Jahren und mangels Fahrtechnik auch mal etwas ruppiger :lol: Bisher keine Probleme, außer einmal zwei speichen gerissen...
  10. G

Fahrwerk Geometrie bei Federwegreduktion

Also ich kann das gefühlte "in-den-Berg-Reinfahren" schon verstehen und vor lauter Angst kurbelt man dann langsamer :lol::lol: Fühlt sich halt erstmal unentspannter an, wenn mann mehr wie auf ner CC-Feile draufklemmt und nicht wie Oma aufm Beachcruiser....
  11. G

Neuling! MTB bis 200 Euro!

Wenn das Gewicht nicht stört..... Made in Germany http://www.mifashop.de/product_info.php/products_id/153 sind die gleichen wie die Realfahrräder. Der Vorteil ist, der Rahmen bricht dir eigentlich nicht weg...nur die Federgabel geht irgendwann hinüber. Aber um zur Arbeit zu...
  12. G

Sitzrohr ausfräsen

Hab das mit Getränkedosenblech gemacht. Redbull-cola Aludose passt perfekt für ne kindshock-stütze in nen ghost ert-rahmen. Das alu ist glaub ich ca. 0,2 und von 30,9 auf 31,5 fehlen dann nur 0,1. Geht sich aus und hält schon eine Saison ohne Probleme. Möglichst hohe Dose suchen, damit die...
  13. G

GPS-Überwachung durch Frau

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber bin gestern in der Zeitung drüber gestolpert. "iNanny Sport" von www.leoworx.com für 199€. Mach wohl genau das, was du brauchst, zusätzlich mit notrufknopf und Aufzeichnung wie GPS-Logger. Ist wohl für alleine fahren nicht verkehrt, was man von total...
  14. G

das umf freddy 2

alivio reicht doch...hatten doch auch die meisten kona freerider 2007 auch dran...ist nicht so teuer wenns hängenbleibt :lol:
  15. G

Ghost ERT Steuersatz wird nicht spielfrei

Hallo, hab ein Problem mit meinem Steuersatz in einem 2007er Ghost ERT 7500. Ritchey Steuersatz und U-Turn Lyrik. Nach einem Wurzeltrail Spiel bemerkt und versucht das Spiel rauszunehmen. Vorbauklemmung auf, Ahead-Kappe festgedreht --> Lässt sich nicht mehr fester drehen, aber Steuersatz...
Zurück