Aktueller Inhalt von Gekko

  1. Gekko

    650B - Kompatibilität und Erfahrungen

    Was ich echt blöd finde, dass der Hinterbau vom MK 12 nicht beim MK 11 passt. Ich hatte auf diese Innovation von Liteville gehofft.
  2. Gekko

    Liteville 301 MK12

    Also ich finde LV geht genau den richtigen Weg. Natürlich ist es schwer ein eigenes Konzept (SZ) gegen den Bikemarkt zu etablieren. Seien wir aber doch mal ehrlich, wenn die Medien 27,5 nicht so extrem, über einen so langen Zeitraum gepusht hätten, würde 26 Zoll immer noch eine etablierte Größe...
  3. Gekko

    Galerie: Zeigt her eure 301

    Wissen ist Macht. Wenn man aber kein Wissen hat, macht das bei dem Einen oder Anderen auch nichts!!!:D
  4. Gekko

    Galerie: Zeigt her eure 301

    Was ist denn das für eine Frage?
  5. Gekko

    650B - Kompatibilität und Erfahrungen

    @ dogdaysunrise L oder XL Rahmen?
  6. Gekko

    Eurobike: 66Sick 18X – Enduro “Made in Germany” mit gemischter Laufradgröße

    Völlig undifferenzierte Aussage... Tzztzztzz über Geschmack kann man überall streiten!!! :D
  7. Gekko

    650B - Kompatibilität und Erfahrungen

    Das kann ich so stumpf unterschreiben. Das bedeutet allerdings nicht, dass man als Konsequenz in einer Kurve schneller abschmieren muß. ;) Im übrigen im Bezug auf Tretlager Höhe und dem Satz, Liteville hätte mit Scaled Sizing aus der Not eine Tugend gemacht, kann ich nur sagen: Das ist in...
  8. Gekko

    Eurobike: 66Sick 18X – Enduro “Made in Germany” mit gemischter Laufradgröße

    Ich find`s einfach mal spannend, dass auch andere Rahmenhersteller sich dem Thema vorne 27,5 und hinten 26 Zoll annähern. Fahre selber `nen Liteville und bin von dem Konzept absolut überzeugt.
  9. Gekko

    650B - Kompatibilität und Erfahrungen

    Also laut meiner Messung ist das Tretlager beim Scaled Sizing 26/27,5 nur marginal höher. Bei mir 357mm, laut Liteville HP 26/26 mit einer Gabeleinbauhöhe von 545mm = 354mm. Diese 3 mm merkt man sicher nicht. Ausserdem sollte jeder erst mal selber so etwas gefahren sein um urteilen zu können. ;)
  10. Gekko

    Galerie: Zeigt her eure 301

    In welcher Bravo steht das denn???
  11. Gekko

    Shimano XT 775 oder 785 Bremse

    Kann ich überhaupt nicht verstehen. Meine 785 ist schon 2 Jahre alt und gerade nach etwas längeren Abfahrten wird sie immer bissiger. Das Hinterrad mit einem Finger hoch zu bekommen ist eine Kleinigkeit. Hast du vielleicht Luft in der Leitung..alte Bremsflüssigkeit oder keine originalen Beläge?
  12. Gekko

    650B - Kompatibilität und Erfahrungen

    Nööö, laut dem Artikel kommt das Bike auf 27,5 sogar tiefer, da man die Tretlagerstellung auch verändern kann!!! Ausserdem könnte z.B. die Bohrung bei Liteville für 27,5 auch genau andersrum sein, also weiter hinten und höher. Dann würd es passen. :D
  13. Gekko

    650B - Kompatibilität und Erfahrungen

    Wenn Liteville schlau ist, gehen sie den Weg einen Hinterbau zu konstruieren der sowohl 26 als auch 27,5 aufnimmt. Wobei dann z.B. der Hinterbau auch mit dem MK10/11 fahrbar wäre. Ansonsten wird es für mich wohl dann auch das erste und letzte Liteville gewesen sein. Bei solch einen teuren...
  14. Gekko

    650B - Kompatibilität und Erfahrungen

    Kommt durch das nun noch höhere Tretlager der Schwerpunkt nicht zu hoch, so dass man bei schnellen Lastwechsel Probleme bekommt? Alle neu konstruierten 27,5er habe ja nun doch ein deutlich niedrigeres Tretlager...
  15. Gekko

    Liteville 301 MK10

    Schönes 301!!!:cool: Ja der Massao ( Fahrradgarage Gleichen) hat mich seinerzeit auch sehr gut und fair beraten. So stellt man sich einen guten Support beim Bike Kauf vor!!!
Zurück
Oben Unten