Aktueller Inhalt von geku

1. G

Mangelhafter Kundendienst

Hallo, na da habe ich ja was losgetreten. Natürlich habe ich den Fall schriftlich formuliert. Problem ist jedoch, dass gem. Serviceheft nur Kontrollarbeiten genannt sind. Also keine Wartungsarbeiten. Kalkulativ bedeutet dies, dass unter Umständen ein Mechaniker mal schnell alle Schrauben in...
  2. G

Tja, erschrocken bin ich ja auch. Nicht zuletzt aus dem Grund, dass der Geschäftsführer nicht mit mir sprechen wollte und seine Mannschaft auf die Bezahlung bestand. Na ja, blieb mir halt auch nichts anderes übrig. Da nach gestriger Erkenntnis ein normaler Service sogar 45 € kostet, hätte man...
  3. G

Hallo miteinander, danke schon mal für eure rege Beteiligung. Gestern abend war ich dann beim Händler und holte das Rad meiner zweiten Tochter ab. Da das erste - wie bereits geschildert - bei der Abholung nicht verkehrssicher war, erkundigte ich mich zunächst nach dem Umfang der Arbeiten zum...
  4. G

Danke Dir, ich sehe es genauso. Gleichwohl ist es problematisch, einen Rechtsanspruch auf Grundlage des Kundendenstheftes (lediglich Überprüfung) abzuleiten. Dass manche einen kostenlosen Kundendienst innerhalb des ersten Jahres anbieten, und andere wiederum diese "zum Vorzugspreis" 15 €...
  5. G

Hallo Leute, da ich technisch nicht der versierteste bin und vom Versandhandel auch nicht viel halte, habe ich für meine Kinder zwei bikes beim örtlichen Händler (ZEG-Mitglied) erworben. Nach der im Kaufvertrag genannten Frist von einem halben Jahr brachte ich diese nun zu einer Wartung...
Zurück