Aktueller Inhalt von Gelenkkapsel

1. G

Allgemeiner Genius Tech Thread

!Genauso! war das bei mir auch. Definitiv einschicken. Bei mir wurde der Fehler erst beim 2x einschicken behoben. Also beharrlich sein. Wie gesagt, jetzt rutscht es auch minimalst raus <=3mm aber auch erst nach Rüttelpassagen, was denke ich normal und akzeptabel ist. Das Federverhalten hat sich...
  2. G

Such bitte nach posts von Gelenkkapsel als meinem Forumnamen. Da wirst du alle Antworten finden. Kurz: es wird im lockout ca 1-3mm rausrutschen (<5-10% SAG) aber erst nach ein paar Kilometern. Mehr ist ein Defekt.
  3. G

Es ist sicher individuelle Auslegung, aber warum sollte ich ein Produkt akzeptieren, dass nicht 100% funktionier wie es soll? Mir scheint zudem das bei Dämpferservice verschieden Tagesformen herrschen. Hatte meinen Dämpfer (siehe Posts mit meinem Namen) 2x hintereinander beim Service. Beim...
  4. G

Wollte noch kurz einen Tipp für Genius 20 2012 Fahrer loswerden. Shimano XT Bremse. Ich hatte immer saublöde Schleifgeräusche in den Kurven, so als ob sich die Bremsscheibe durch die Seitenbelastung verbiegen würde. Hab dann auch trotz Einbremsen am Anfang die Beläge vorne nach 800hm runter...
  5. G

Fehler und Lösungsbeschreibung zu Dämpferproblem am Genius 2012: für eine detailiierte Fehlerbeschreibung bitte das forum nach treats mit meinem Namen 'Gelenkkapsel' suchen. Kurzbeschreibung: Im Lockout Modus geht nach ein paar Metern die Dampferstange raus (von 0 auf ca. 30% SAG), auch im...
  6. G

habe bei mir mit der zugspannung ganz am anfang auch herumgespielt. das ist sehr simpel auszutesten ohne dass man die platte am dämpfer abnehmen muss. man kann sich ja auch knapp merken bis wohin man die einstellschraube am twinlock-hebel drin hatte. wenn man rausdreht merkt man ganz gut wann...
  7. G

So was blödes. Jetzt hat der offizielle Scott Support auf meine Anfrage mit der selben Problembeschreibung, wie ich Sie hier auch geposted habe geantwortet. Jetzt werde ich es nochmal einschicken müssen. Man muss ihnen wirklich zuguten halten, dass sie sehr bemüht sind und sofort reagieren und...
  8. G

@Chuck88 und just4fun Danke Euch beiden für die superschnelle und hilfreiche Antwort. Das mit dem Scott Mechaniker ist ja wirklich eine konkrete Aussage. Ich werde also nochmal mit dem Druck ein bisschen basteln und glaube Eurer Aussage, dass man tatsächlich auch ein vernünftiges Ergebnis...
  9. G

Hier eine Zusammenfassung zu meinen Dämpfer-Problemchen nach wochenlangen ausprobieren, einmal Dämpfer service und stundenlangen googlen. Problem 1) im Lockout-Modus geht die Dämpferstange nach ein paar hundert Metern oder ruppigen Bodenwellen etwas raus (ca. auf 20% SAG) bleibt dann dort...
  10. G

Danke der Nachfrage. Zum lockout-mode problem: Der Dämpfer wird eingeschickt, habe es aber wg der Feiertage auf nächste woche verschoben. werde dann berichten. angeblich soll das nur ein einem kleinen ventil (innen im dämpfer) liegen, dass beim lock-out nicht ganz schließt. der...
  11. G

Cool. Danke. Morgen Händler :mad:
  12. G

Vielen Dank für Deine Einstellungswerte. Ist ja heftig der Unterschied zwischen den Richtwerten der Negativkammer. Wenn ich die Dämpferkonstruktion halbwegs kapiert habe müßte die Negativkammer dazu beitragen die Federung weicher zu machen. Dh bei Deinem Unterschied müßte das ganz schön bockig...
  13. G

Hi, bin neu hier und habe auch ein neues Genius seit 3 Wochen. Bei mit scheint der Dämpfer ok zu sein, zumindest ist die 'stange' nicht draußen wenn sie nicht soll, aber ich habe auch mein Problem mit der Einstellung bzw dem SAG. Vielleicht kann uns ja einer der Erfahrenen Kollegen hier ein paar...
Zurück