Aktueller Inhalt von gelocke

1. gelocke

Streckenaufzeichnung Alb-Gold-Trophy 2012 gesucht

Man soll ja als Fragensteller keine Antworten in Frage stellen... aber ich mag in diesem Fall dennoch widersprechen und entschuldige mich dafuer im Voraus schon mal :cool: Erstens glaube ich relativ gut einschaetzen zu koennen, wie sich 300hm anfuehlen :daumen: Zweitens hat meine...
  2. gelocke

Streckenaufzeichnung Alb-Gold-Trophy 2012 gesucht

Moin! Ich suche Streckenaufzeichnungen der Kurzdistanz heute in Trochtelfingen. Mein Edge 800 hat nur 300hm aufaddiert und auch wenn ich die Daten hochlade, bleibt es bei 300hm. Vermutlich hat das feuchtfroehliche Wetter den Hoehenmesser lahm gelegt :rolleyes: Bei anderen war das ebenso. Ich...
  3. gelocke

8.Waldhaus Bike-Marathon am 05.06.11

Hat von Euch zufaellig jemand die Strecke aufgezeichnet und kann sie zur Verfuegung stellen bzw. mir zumindest mitteilen, ob die Hoehenmeter tatsaechlich wie in meinem Track gezeigt 'deutlich' ueber denen der offiziellen Ausschreicbung (900hm) liegen bzw. lagen?
  4. gelocke

Black Sin

Klingt fuer mich irgendwie unlogisch. Wenn ich die Ausstattung des aktuellen Team 7 mit der des aktuellen BS 8 vergleiche, ist letztere (zumindest auf dem Papier) hochwertiger... also wieso dann umbauen?! Eine ORO ist z.B. vermutlich eher nicht besser als eine R1. Eine betagte XT-9 ist auch...
  5. gelocke

Black Sin

BTW... Nach gut einer Woche in meinem Besitz, einigen tausend gefahrenen Hoehenmetern spaeter inklusive Start in Bad Wildbad lautet mein bisheriges Fazit: uneingeschraenkt renntauglich, ein sehr feines Rad und eine empfehlenswerte Investition. Ich bin hoechst erfreut und ein klitzekleines...
  6. gelocke

Black Sin

Gar nirgendwo. Ich habe das von Dir erwaehnte und im Datenblatt angegebene Gewicht fuer 16" naiv als "wahrheitsgemaess" vorausgesetzt und darauf basierend angenommen, dass mein 18" bei identischer Ausstattung und unter Beruecksichtigung etwaiger Fertigungstoleranzen und dergleichen ein paar...
  7. gelocke

Black Sin

Black Sin 10.0, Modell 2012. Rahmengroesse 18" (M). Jungfernfart heute Nachmittag :) XT-Pedale montiert und Vorbau gedreht. Ansonsten wie ausgeliefert. Weitere Fotos in meinem Album: http://fotos.mtb-news.de/s/49072 Als Orientierungshilfe: Ich bin etwa 175cm kurz und habe eine Beinlaenge von...
  8. gelocke

Zeigt her Eure Radons!

Black Sin 10.0, Modell 2012. Rahmengroesse 18" (M). Jungfernfart heute Nachmittag :) XT-Pedale und Vorbau gedreht. Ansonsten wie ausgeliefert. Weitere Fotos in meinem Album: http://fotos.mtb-news.de/s/49072
  9. gelocke

MTB-Navigation (Bikemap, GPSies)

Garmin Edge 800 mit auf OSM basierenden Karten von OpenMTBMap.org sind fuer Dein Vorhaben gut geeignet. Karte aus dem Internet auf das Geraet laden, Deine Wunschroute ins Geraet laden und losfahren. Geleitet wirst Du per Richtungspfeil und Anzeige, dass Du in x Metern doch bitte hier oder da...
  10. gelocke

Geeignetes GPS Gerät zum Biken und Laufen gesucht

Ich hab den 305er seit ein paar Jahren. Zunaechst fuer's Laufen gedacht, benutze ich ihn ausschliesslich zum Radfahren. Das Armband habe ich gegen die Lenkerhalterung ausgetauscht. Funktioniert gut. Die gefahrene Distanz ist in etwa korrekt. Die aktuelle Geschwindigkeit mal so mal so. Aber wen...
  11. gelocke

Schwarzwald-Bike-Marathon in Furtwangen 2011

Wenn ich an Furtwangen 2010 zurueck denke, faellt mir im Grunde keine einzige Stelle ein, die man haette entschaerfen muessen :confused: Und das, obwohl ich ein bekennender Bergab-Fahrteschnik-Legastheniker bin. Gefahren bin ich die 42/800. Ueber andere Streckenvarianten kann ich nichts sagen...
  12. gelocke

Beintraining - beinbeuger/-strecker

SZ-Stange und Sessel sind fuer Kniebeugen inakzeptabel - ganz egal mit wieviel oder wenig Gewicht Du trainierst. Wenn Du unbedingt frueh um 5 bzw. wenn mal Luft ist trainieren musst, ist das allerdings unguenstig, das sehe ich ein. Ansonsten wuerde die Kasse bei Reha u.ae. sogar Kosten fuer ein...
  13. gelocke

Beintraining - beinbeuger/-strecker

Hallo SCOTT BoD! Ich haette da einige Gegenfragen ;) Hast Du bereits Erfahrung mit der (korrekten) Durchfuehrung von Kniebeugen? Besitzt Du bereits eine fuer Kniebeugen verwendbare Langhantel inklusive Hantelscheiben in diversen Abstufungen und benoetigter Anzahl? Ist ein Kniebeugenstaender...
  14. gelocke

Mountainbike Verein nähe Ludwigsburg / Stuttgart

Hallo Kitty, der RSV Stuttgart-Vaihingen ist - wie der Name schon vermuten laesst - ein Radsportverein und ist zudem auch noch in der Naehe von Stuttgart ;):cool: Dort gibt es auch eine besagte Mountainbike-Gruppe. Dienstag 18.00 bis >=20.00 Uhr -> Techniktraning Donnerstag 18.00 bis...
  15. gelocke

8.Waldhaus Bike-Marathon am 05.06.11

Ob die in gpsies angezeigten Hoehenmeter korrekt sind weiss ich nicht. Jedes Tool zeigt da erfahrungsgemaess bissle was anderes bei GPS. Die auf der Streckenseite genannten 900Hm sind's aber in jedem Fall mindestens ;-)
Zurück