• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von gemeinerhund

1. G

Radnabeneinsatz verloren

Guten Tag, einer Freundin von mir ist ein Radnabeneinsatz eines Bionicon Alva verloren gegangen, wo bzw wie können wir so einen (siehe Anhang) beziehen? Herzliche Grüße und bleibt gesund! Daniel
  2. G

Welche Dichtmilch für Tubeless-Umbau benutzt Ihr?

Das wäre momentan der Hauptvorteil. Ich muss mal schauen ob ich einfach mal 3 Monate lang dann einfach nur Biken gehe, so oft es geht, dann könnte es sich lohnen.
  3. G

"Angleset"-Steuersätze außer Cane Creek?

Um mal nicht nen neuen Thread aufzumachen: ich suche eine Möglichkeit gleichzeitig eine Gabel mit geradem Schaft in ein tapered Steuerrohr zu verpflanzen und dabei den Lenkwinkel flacher zu machen. Ich verarbeite alte Teile zu einem Cruiser und das ganze soll möglichst günstig sein... Leider...
  4. G

@gempen72 @Bench Danke euch !
  5. G

Guten Tag, Ich bin am Tubeless System interessiert, habe aber Bedenken bzgl. der Milch. Da MTB nicht mein einziges Sommerhobby ist, fahre < 500 km im Jahr (in Zukunft evtl das doppelte) , immer aber auf verblockten Trails oder in Bikeparks. Bisher mit relativ hohem Luftdruck (1,7-2 Bar), damit...
  6. G

Gabel/Dämpfer G2S - Erfahrungs- und Einstellungs Thread

Hallo Stefan, heißt das im Umkehrschluss, dass ein "unmodifizierter" Standardadapter mehr Gabelabsenkung in Uphillstellung zuließe? Ich bin im Besitz eines 160er Alvas, eine noch krassere Verstellung fände ich angenehm:) (Ich bin keiner von denen, denen das "gefühl in den Berg hineinzutreten"...
  7. G

luft aus der federgabel bei langstreckenflug???

Recht hast du wohl. ich hab mich noch ein bisschen informiert.
  8. G

luft aus der federgabel bei langstreckenflug???

was hier stand war blödsinn.
  9. G

Alte (~2007) FOX TALAS Funktion & Lockout Defekt

Servus und Hallo, ich bin kostenlos an eine etwas wartungsbedürftige alte TALAS (vermutl. aus 2007) gekommen, da funktionieren Lockout und Talas-Funktion nicht mehr. Es handelt sich um dieses Modell hier...
Zurück