Aktueller Inhalt von GeneralFailure

1. G

Saturn 14 Tech Talk

Wenn die Zugstangen bei den Saturn 14 jetzt weg sind, gibt es da auch neue Dämpfer Freigaben? War ja bei den alten recht eingeschränkt. Meine mich zu erinnern, dass da auch beim ST kein Coil möglich war. Fahrwerk soll ja poppig genug sein
  2. G

Alles 3D-Druck, oder was?: 15 futuristische Bikes und Teile auf der Formnext 2023

Bei r2 bike lieferbar. Lecker sind sie ja. Insgesamt knapp 500 gr (368+130). Steifigkeit, keine Ahnung; für Road nehm ich dann doch die Carbon und MTB würde ich eher die eeWings nehmen, ohne jetzt vorher das gesamte Netz zu durchkämmen. Absolute Boutique Teile.
  3. G

Neue Intend Grace OS Vorbau-Serie: Mehr Kompatibilität & einfachere Montage

Das war mir wichtig Minimum Steerer Tube Insertion Height 31.8mm (32mm) / 35mm (33.5mm)
  4. G

Ja, das muss jeder für sich selbst beantworten. Ich z.B. stelle mir gerne vor, wie ich mit krassen Speed die heftigen Enduro-Trails shredde. In der Realität holpere ich halt dann doch eher die massenhaft gebauten Flow-Trails runter. Daher werde ich meine Teile wohl auch nicht an ihre Grenzen bringen
  5. G

Ich hatte mich beim Aufbau des Bikes wegen neuen Rahmen für den Grace FR in 35mm Klemmung entschieden, weil ein paar mm weniger Schaftklemmhöhe aufweist. mit dem Schaft der Gabel war ich echt am Ende (kein normaler Vorbau hätte gepasst). Mit der 35mm Klemmung und Adapter passt auch praktisch...
  6. G

Downhill World Cup 2023 – Mont-Sainte-Anne: Goldrausch – Fotostory vom Finale

Potzblitz, ich glaub, die Athertons haben an den Österreichern n‘Narren gefressen
  7. G

RAAW Jibb

Hier mal aus den Spezifikationen: Max. Einstecktiefe Sattelstütze S 205 mm / M 230 mm / L 255 mm / XL 280 mm
  8. G

Shimano MTB Schuhe 2022: Neue Ultread Technologie für mehr Grip

Bei den Kletterschuhen bin ich jetzt nicht so drin (habe ein Paar, natürlich FiveTen), weiss aber, wenn man einen gefunden hat, der passt, kauft man den auf Lager. Kletterschuhe trägt man natürlich sehr, sehr eng, da gibt's auch keine Kompromisse. Wenn ich mir jetzt die Bilder vom Anasazi VCS...
  9. G

Shimano MTB Schuhe 2022: Neue Ultread Technologie für mehr Grip

Krass, d.h. du fährst Schuhe von 2011? Du weisst schon, dass Gummi mit dem Alter nicht besser wird ;) Was stört dich denn an den aktuellen Five Ten? Allergie gegen Adidas?
  10. G

Eurobike Festival Day 2021: Danny MacAskill-Trialshows, Kids Area und mehr

Sind Demo Bikes auch wieder geplant?
  11. G

Downhill World Cup 2019 – Fort William: Ergebnisse Finale

Laut insta hatte sie nen Crash und ist jetzt froh, dass es passiert ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass das ein bisschen Druck aufbaut, wenn man jahrelang alles gewinnt.
  12. G

Sea Otter 2019: Kurios, wunderschön, praktisch – die Produkt-Highlights

Da es von "sick" wohl auch mal ne limited Ti bong gab, geh ich stark von aus, dass die ganzen metallbongs entsprechend auch aus rahmenrohren gefertigt werden.
  13. G

Max & Paul on Trail: Raw-Action aus Freiburg

Ist immer ein Problem mit den Farben und Abstimmen. Gibt eigentlich nur eine gescheite Lösung: alles in RAW.
  14. G

Max & Paul on Trail: Raw-Action aus Freiburg

Gerne, gleich mal in der ersten Einstellung. Der arme Wald hat ja mal richtig gelitten. Wahrscheinlich wächst an der Stelle nie wieder was. Hat bestimmt auch mit diesen ganzen monstertrucks zutun, die überall hoch kommen, sodass man keine Kurve mehr hinbekommt. Ach nee, ist ja ein kleine...
  15. G

XC World Cup #6 – Vallnord: Ergebnisse Herren

Ok, dann geh ich mal in den Klugscheißer Modus: Mit keinem einzigen Wort wird erwähnt, wer des Rennen gewonnen hat! Also? Ach, Bilder kann ich auch:bier:
Zurück