Aktueller Inhalt von genius50

1. G

Bikepacking Laberthread

Da gebe ich dir recht. So tief in die Routenplanung bin ich noch gar nicht eingestiegen. Habe bei Komoot jetzt mal schnell was zusammen geklickt und würde so in Lubmin starten und Usedom einmal an der Küste umrunden um dann dort n Zecherin bzw. Anklam rauszukommen oder ne von da aus dann die...
  2. G

Bikepacking Laberthread

Meine Hauptgründe sind auch, den Reisestress am Anfang weg zu haben und dann entspannt ohne sich Sorgen um die Bahn und Termine machen zu müssen nach Hause zu radeln. Zudem kann man sich auf der langen Bahnfahrt schon auf die Tour einstimmen. Zweiter großer Punkt: Die Tour starten mit 300km fast...
  3. G

Bikepacking Laberthread

Hi, ich plane nächstes Jahr meine erste mehrtägige Bikepacking Tour. Die ursprüngliche Idee ist, vom Wohnort in Nordhessen mit der Bahn nach Greifswald zu fahren, da einen Tag/ Nacht zu verbringen und dann von dort die Strecke heimwärts mit dem Rad(Canyon Grizl) zu bestreiten. Übernachten werde...
  4. G

Zeigt her Eure RAW Bikes

Hat schon einmal jemand einen gespachtelten Aluminium Rahmen raw gemacht? Im speziellen geht es um ein Canyon Grizl 7 an dem sind die Streben verspachtelt. Siehe Foto. Ja der Rahmen ist Alu. Die Frage ist, wie schaut es unter dem Lack aus- kann man das raw dann angucken oder kommen da...
  5. G

Erfahrungen mit Formula Selva 170mm 650b Boost

Jemand Interesse an einer neuen Selva S? 170mm 29". Bekomme demnächst mein neues Tyee, habe es mit der Selva konfiguriert, überlege aber auf eine andere Gabel zu wechseln. Die Selva wäre dann unbenutzt abzugeben.
  6. G

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Thema Rahmenschutzfolie- Beim Tyee 6 Al in Raw, ehr eine glänzende oder eine matte Folie wählen? Hat da jemand Tipps und eventuell sogar Bilder wie es jeweils aussieht?
  7. G

Formula Cura Erfahrungen

Ok, aber so ist es nicht 100%. Das müsste doch einen cm höher. Ergonomisch ist es in meinen Augen nicht. Hat jemand eine bessere Lösung?
  8. G

Formula Cura Erfahrungen

Hat jemand eine Idee, welchen Mixmaster ich für meine Cura 4 benötige? Vorhanden ist eine Shimano Seite 12fach mit SLX Trigger. Ich habe schon alle möglichen Threads gelesen aber nicht das passende gefunden. Mein Problem ist, dass der trigger mit jeglichen Mixmaster zu tief unterm Lenker hängt...
  9. G

Erfahrungen mit Formula Selva 170mm 650b Boost

Beim Umbau einer Selva S 29“ 170mm auf Coil mit dem originalen Umbaukit- behält man dann die 170mm Federweg oder geht man auf 160mm zurück? Grund der Frage: zu kaufen gibt es die Selva C in 29“ nicht in 170mm. Nur 160mm. Besten Dank!
  10. G

Formula MOD Dämpfer

Schmatzen eigentlich alle MOD Dämpfer? Oder betrifft es nur einzelne? Seid ihr grundlegend zufrieden mit dem MOD? Schwanke zwischen MOD und RockShox coil Ultimate im neuen Tyee All. Würde mich über Erfahrungen freuen.
  11. G

Formula NEOPOS Austausch-Thread

Und welche Größe bei der Vielzahnnuss?
  12. G

Formula NEOPOS Austausch-Thread

Hi, hat jemand nen link, wo es das top cap tool von formula gibt? Google spuckt nichts brauchbares aus. Oder noch besser gibt es einen Trick ohne das Tool zu kaufen? Zb nimm ne 25 Nuss, Dreh sie ab und es passt. Drehbank etc is vorhanden. Danke vorab.
  13. G

Zeigt her Eure RAW Bikes

@.Pit Hi, wie hast du den Rahmen behandelt, damit er so schick matt erscheint. Ich nehme an er ist gebürstet? Hast du ihn irgendwie versiegelt? Klarlack oder Pulver vielleicht oder ganz ohne Versiegelung? Hast du vielleicht Tipps für mich zu dem Thema RAW?! Ich plane es diesen Winter mit meinem...
  14. G

Allgemeiner Genius Tech Thread

Hallo, Ich habe seit kurzem ein genius 50 von 2010. Nun habe ich folgendes Problem. Die kolbenstange des equalizer 2 schaut ca 1,5 cm im unbelasteten Zustand heraus. Der Dämpfer ist nach Tabelle befüllt. ich habe sogar schon probiert mal nur die positive Kammer aufzupumpen und die negative...
Zurück