• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von gente

1. gente

Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

So heute ists passiert, bei gleichem Hometrail mit gleicher Geschwindigkeit und Bodenverhältnissen wie zuletzt mit den Radialreifen Albert US und S bin ich heut so mit dem Vorderrad und Magic Mary nicht radial weggeschmiert so das ich jetzt mit Rippenprellung oder Bruch beim Arzt sitze. Bester...
  2. gente

Genau meine praktische Einschätzung, für mich sind die Radialreifen egal ob MM, SH oder FA das non plus ultra
  3. gente

Teste auch ausführlich mit 2Bikes alles Fully, Downhill, Bio Trail Orbea Occam, EBike Trail Orbea Rise und meine Reihenfolge getestet auf Trails, Bikepark, Enduro: 1.Albert SG SS / Albert SG S 2.MM SG SS / Big Betty SG S 3.Assegai MG DD/DHR2 MT DD Luftdruck 1,5 + 1,3
  4. gente

Teste auch ausführlich mit 2Bikes alles Fully, Downhill, Bio Trail Orbea Occam, EBike Trail Orbea Rise und meine Reihenfolge getestet auf Trails, Bikepark, Enduro: 1.Albert SG SS / Albert SG S 2.MM SG SS / Big Betty SG S 3.Assegai MG DD/DHR2 MT DD
  5. gente

Kann ich als ambitionierter Biker gar nicht bestätigen, fahre beide auf verschiedenen Fullys sobald trocken ist auf Natur Trails der Albert am VR merklich besser als Mary egal wie steil. Erst ganzes WE in Livigno und danach auf wurzligen Hometrails getestet. Auf dem Bio Fully fahr ich noch...
  6. gente

Um Welten😉, hab jetzt ausgiebig getestet mit 0,2b mehr als Standardkarkasse. Trockene Bedingungen. Bei Flowtrails mit vielen Anlegerkurven mit Brechsand eigentlich kein Unterschied ausser das man Bremswellen nichtmehr so krass merkt. Aber auf wurzligen steinigen Endurotrails einfach Wow. Man...
  7. gente

So Leute, an meinem Rise LT auch die Albert Gravity Pro 2,5 Soft und Ultrasoft montiert. Die Montage war etwas anspruchsvoller als bei meinen Maxxis DH und Schwalben in Supertrail. Aber ins Felgenhorn geploppt und tubeless mega dicht sind sie ohne Kompressor. Richtig geile runde Form machen...
  8. gente

Sigma Sport ROX 4.0 Erfahrungswerte

Bei Der Flow App von Bosch passiert das nicht, Pause wird zuverlässig erkannt. Genauso bei komoot, wird wohl Sigma auch schaffen
  9. gente

Bei Der Flow App von Bosch passiert das nicht, Pause wird zuverlässig erkannt. Genauso bei komoot, wird wohl Sigma auch schaffen
  10. gente

Hallo Probleme mit neuem Rox4, koppeln mit IPhone und Orbea Rise Shimano EP8 RS kein Problem, alles war OK soweit. Erste längere Tour gemacht und gespeichert. Jetzt hab ich in den Aktivitäten eine Tour mit 42000 km und einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 130km/h 🤷🏼‍♀️. Alle anderen...
  11. gente

FOX Float X Dämpfer, MY 2022 -Infos & Erfahrungen-

Müsste so passen Lever + Rebound = medium, Compression = low, könntest mit LSC etwas nachjustieren. Mein Occam M30 aus 2024: FOX FLOAT X PERFORMANCE Elite I-LINE 210X55:2024, FLOAT X, F-S, K, 2pos-Adj, Evol LV, 210, 55, 0,2 Spacer, CLSSB003,RM002+, Rezi BVMLHB01LM Also auch Compression low und...
  12. gente

Müsste so passen Lever + Rebound = medium, Compression = low, könntest mit
  13. gente

So hast du das falsch eingezeichnet vergleich mal die orginalen Kappen Vorder- und Rückseite gleiche Position auf dem Foto was ich angehängt habe da siehst du genau das meine Ausarbeitung passt! Hab schon an 2 Floats die Kappe entfernt und ist immer gleich. Hoffe du änderst das wieder weils...
  14. gente

der Einsteller aus dem Kit? Und dann ist dort ganz offen also 10? Kann aber nicht sein wenn du nach den Zeichnungen von Fox gehst. Dort ist die schwarze Kappe auf 6 Uhr und der Versteller folglich auf 5 Uhr und das ist ganz offen.
Zurück