• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Gentlii

1. Gentlii

Santa Cruz Chameleon

@Burt4711 nimm die Pike. Qualitativ besser und hat viel besseres Ansprechverhalten.
  2. Gentlii

Santa Cruz Chameleon

@isartrails ich selber würde 1000€ für nen C Rahmen in Top-Zustand ausgeben und ist Deiner auch Wert. Die ab 700€ wären darauf bezogen, wenn der Rahmen mehr Schottereinschläge bekommen hat, als einem lieb sind. ;-)
  3. Gentlii

Santa Cruz Chameleon

@isartrails je nach Zustand (ich selber bin da zu pingelig) und Nachfrage, sind für Dein C Chameleon Rahmen 700-1000€ drin.
  4. Gentlii

Santa Cruz Chameleon

Sieht stark aus. :daumen: Allerdings finde ich die hellbraunen Griffe Kacke. ;)
  5. Gentlii

Problem mit Winderhandschuhen, alle zu kalt

Die Specilized sehen aber recht dick aus? Wie vom Entsorgungsbetrieb. ;-)
  6. Gentlii

Santa Cruz Chameleon

Die 29er hatte ich nachgekauft und da war PM Montage. ;-)
  7. Gentlii

Santa Cruz Chameleon

@isartrails: den Rahmen hatte ich ja letztes Jahr neu gekauft. Dann muss es ein alter Bestand gewesen sein. Die Diskussion darüber habe ich dann übersehen. Aber danke für die Info. :)
  8. Gentlii

Santa Cruz Chameleon

Ich habe mal beide (27,5er und 29er) Dropouts nebeneinander gehalten und ich habe gemessen (Zollstock), dass es sogar nur 5mm Unterschied sind. 27,5 hat IS Aufnahme und 29er PM, falls das noch wen interessiert. ;-) Hatte damals panisch einen IS Adapter gekauft. Beim Kauf der 29er Dropouts war...
  9. Gentlii

Geräuschminderung im Schnee

@Frostfalke Dein Quietschproblem habe ich aber auch, bei massivem Schnee bzw. Ausfahrt. XTR Bremsen mit XT Bremsscheiben. Meine Sättel sind absolut Plan zur Bremsscheibe ausgerichtet. Normal quietschen meine Bremsen nicht. Aber letztens musste ich die Erfahrung machen und habe mir auch schon...
  10. Gentlii

Problem mit Winderhandschuhen, alle zu kalt

Ich nutze seit letztem Jahr die Nortwave Polartec Alpha Handschuhe. Kalte Finger mit diesen nicht mehr. :-) Handschuhe sind vorgeformt und auch nicht zu dick.
  11. Gentlii

Welche Winterschuhe für Flats?

In den FiveTen Freerider habe ich, bei 5 Grad und tiefer verdammt kalte Eisfüße bekommen, trotz Gore Thermosocken und Doppelsöckchen. Radzeit gut bis 2,5h. Überschuhe mag ich überhaupt nicht. Jetzt, bzw. schon etwas länger, fahre ich die Northwave X-Magma Core (auf Flatpedals) und dazu...
  12. Gentlii

Santa Cruz Chameleon

Also ich bin 175cm. Kann M als auch L sehr gut fahren. ;-) Das M Hardtail baue ich langsam, Stück für Stück, auf. :love:
  13. Gentlii

1x12 mit 578% Bandbreite

Hat jemand ne Adresse oder Idee, ob es 12-Fach Ritzelpakete, für Shimano Spline, mit max. 36er Blattgröße gibt. Ich nutze die größeren Blätter, habe jetzt 10-45 nie. Aber nix billiges, von nem unseriösen Hersteller. ;-)
  14. Gentlii

Winter-Jacke gesucht

Gestern habe ich, bei milden 3 Grad Aussentemperatur, meine Fox Flexair Pro Fire Alpha in Nutzung gehabt. Also ich kann sie uneingeschränkt empfehlen. Unter der Jacke ist es nicht Bullewarm, sondern über die ganze Zeit hinweg gut klimatisiert. Und ich hatte nur ein Baselayer drunter...
  15. Gentlii

Santa Cruz Chameleon

@SprungMonkey Ich habe mir bei Lackspry.de was bestelt. Den Pantone so kann man nicht nach RAL umrechnen. Mir wurde nun der Farboton per Hexadezimalsystem angemsicht. Bin ich ma gespannt. Kommt die Tage. Das Lackspay Team war da sehr kompetent. PS: Pantone sind Druckerfarben
Zurück