Aktueller Inhalt von georg-b

  1. georg-b

    These: Je teurer ein Bike, desto weniger wird es gefahren...

    Da fällt mir ein kurzer Dialog zwischen mir und meiner Freundin am Gardasee (Riva) ein. Sie: "Willst du die Räden absperren?" Ich: "Hm, schau mal wo die stehen. Links davon sind Markenfullys, rechts stehen E-MTBs für 4000 oder mehr. Unsere Räder sind dreckig, haben klar erkennbar keine...
  2. georg-b

    Magura 2014: eLect, neue Gabel, Dämpfer und HS 33 R [Eurobike 2013]

    Mitgelesen schon. Ich wollte auch nicht die "neue" Qualität hochjubeln. Ich bin eher überrascht dass es sowas wie hydr. Felgenbremsen noch gibt. Vor allem wenn ich sehe was sich allein in den letzten 10 Jahren bei MTB Technik getan hat (ob man's nun unbedingt braucht oder nicht ist eine andere...
  3. georg-b

    Magura 2014: eLect, neue Gabel, Dämpfer und HS 33 R [Eurobike 2013]

    HS33 nicht totzukriegen. Wer hätte das gedacht. Freut mich.
  4. georg-b

    [Pressemitteilung] Rollei 5S WiFi Helmkamera in zwei neuen Versionen

    Verkehrte Welt! Hab' mir letzte Woche erst eine lang erträumte Rollei 35 geholt.
  5. georg-b

    Bikepark Samerberg

    Servus beinand', .. bin da über was gestolpert, falls ihr es noch nicht kennt. (Kann sein dass es nur ein paar Tage online ist, Mediathek und so.) TV Beitrag zur Liftsituation Samerberg
  6. georg-b

    Mountainbiker bei Ruhpolding abgestürzt -> Tot

    Die Schilder- Bilder dürften schon etwas älter sein, da es sich um Wanderweg- Beschreibungen handelt (vermutel ich jetz mal). Auch wenn es jetzt für die Betroffenen dafür zu spät ist, ich hab' mir einst den Spruch notiert, der im Karwendelhaus hängt, der hat mir schon das ein- oder andere...
  7. georg-b

    Mountainbiker bei Ruhpolding abgestürzt -> Tot

    Hm. Auch wieder wahr. Kann mir aufgrund der Beschilderung auch nicht vorstellen, der Route im Web mehr zu vertrauen als meiner eigenen Einschätzung.
  8. georg-b

    Tödlicher Unfall - Problematik Trailtips im Internet

    Servus, .. ich leite mal weiter.. oder um .. http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=543936
  9. georg-b

    Mountainbiker bei Ruhpolding abgestürzt -> Tot

    hier ein anderer Artikel: zum Artikel. Die Strecke so wie sie hier beschrieben wird konnte ich bisher nirgends finden. Finde es aber zugegeben nicht in Ordnung, einen Steig als MTB- Radstrecke öffentlich auszuweisen. Manche Sachen sollte man für sich behalten. Andererseits schau ich beim...
  10. georg-b

    Eurobike 2011 – Yeti mit SB-66 aus Alu und Carbon, dazu 303WC DH-Bike

    Leute, Vielen Dank für die Berichte. Perfektes Timing bei Regenwetter und Schlüsselbeinbruch.
  11. georg-b

    Isartrails erneut von Sperrung bedroht (Juli 2011)

    Dem Stimme ich zu.
  12. georg-b

    Elektro-Bike eine Alternative

    Im Radsport absolut dagegen, egal ob am Berg oder auf der Strasse. Am Port du Soleil war ich mal 2007 (Mont Blanc Umrundung). Da merkt man schon ob ein "Ausflugsradler" entgegenkommt oder ein Hobbyfahrer. Erstere kamen uns beim Hochschieben vielfach entgegen, ich tippe auf falsch abgebogen...
  13. georg-b

    [VIDEO] Hausbesuch: zu Besuch bei der BIKE - so wird getestet

    Super wie schon auch die Vorgänger- Hausbesuche. Für mich eine der interessantesten Video Serie im Netz, .. eigentlich auch die einzige. Was mir bei den Interview Fragen eingefallen ist: Wäre es ohne möglich eine Abstimmung zu erstellen wo die Bike Community über vorgefertigte Fragen abstimmen...
  14. georg-b

    Manitou Sliver

    .. tach. Wusste jetz' net wohin mit dem Text, hab' mich für diesen Thread entschieden. Hab' die Manitou Sliver (100) an einem Ghost SE7002 verbaut. Bin mit dem neuen Radl die erste Saison ca. 4000km gefahren und die Gabel mnusste 3x zur Reklamation (Luftverlust). Beim letzten mal wurde die...
  15. georg-b

    zeigt her eure stadtschlampen

    naja ob's je gefahren wird weiss ich noch nicht. So richtig toll bremsen tut's irgendwie nicht. Ging auch vorher nicht besonders gut. Aber wenigstens sitzt ma jetzt scho mal bequemer drauf ohne den unlockeren alten Lenker..
Zurück
Oben Unten