Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, tagsüber stelle ich sie einfach höher ein. Sie blendet niemanden, ist aber aus der Ferne sehr gut sichtbar. Einfach ausprobieren.
Ferner: Ich hatte einmal eine defekte B01 bereits bei der Auslieferung. Sie schaltete die Modi nicht richtig durch und wechselte nach ein paar Minuten...
@Andy_29 Ja, mit 10 m könnte ich auch nichts anfangen. Ich stelle die Helldunkelgrenze immer ein wenig tiefer als die Lampenhöhe ein, damit das volle Potenzial der Lampe ausgeschöpft wird, ohne zu blenden.
Wenn man die Lampe einfach so einstellt, dass sie möglichst weit leuchtet, dann wird der Gegenverkehr meistens geblendet. Ich habe selber u.a. IQ Premium und habe es getestet.
Man soll die Lampe eigentlich nur so hoch drehen, dass die Helldunkelgrenze unter der Höhe der Lampe bleibt.
Die Hell-Dunkel-Grenze ist bei der B01 schon verschwommen. Das ist Fakt.
Und warum ausgerechnet 450 lm? Meine B01 ist die aktuelle Version mit USB-C und kann laut Handbuch im High-Mode 550 lm erreichen, obwohl auf der Lumintop-Seite aktuell etwas von 520 lm steht. Vielleicht handelt es sich um...
Der größte Vorteil des B01 ist, dass der Akku austauschbar ist. Viele moderne StVO-Lampen schrecken mich mit nicht austauschbaren Batterien ab. Wenn der Akku nach 2 Jahren kaputt sein sollte, ist die ganze Lampe unbrauchbar. Und dadurch, dass die Hell-Dunkel-Grenze nicht so klar ist, taugt der...
Ups, da habe ich leider ein paar Wörter im zweiten Satz vergessen.
Er soll lauten: "Die Ausleuchtung der Ixon Space war zwar besser, aber die Lampe war mir zu klobig. Sie ragte sehr stark nach oben, wenn sie am Lenker montiert war."
Die Ixon Space war mir zu klobig. Die Form der B01 finde ich...
Ja, ich habe die B01 im letzten Jahr ausprobiert. Die Ausleuchtung (Erg.: bezieht sich auf Ixon Space) war schon besser, aber die Lampe war mir zu klobig. Sie ragte sehr stark nach oben, wenn sie am Lenker montiert war.
Es gibt mittlerweile bessere Lampen als die IQ Premium, aber ich finde sie...
Ich habe heute auch den MX169 bekommen und kann deine Erfahrungen komplett bestätigen. Die Klopper sehen wirklich wie Arbeitsschuhe aus. Das wäre aber zu verschmerzen, wenn die Schuhe gut passen würden. Ich habe auch ein Problem mit dem rechten großen Zeh. Der Zehenbereich ist nicht hoch genug...
Er wird aber schon lächerlich, geht anscheinend nur um Rechthaberei. Ich habe schon selber getestet, ob die Lampe blendet und an wann (welche Höhe ) es blendet, bzw. blendfrei wird. Auch in hier oben erwähnten Test wurde geschrieben, dass die Lampe schon blendfrei eingestellt werden kann, nun...
@schadde: Nochmal zur Klarstellung, ich persönlich benutzte B01 als zweite Lampe als Fernfahrlicht auf unbeleuchteten Straßen, wenn es kein Verkehr entgegenkommt. Zweite Variante, ich nute es als Tagfahrlicht Lampe, dann ist die Lampe blendfrei eingestellt. Rein Subjektiv sehe ich Lumintop B01...
Das hat aber nicht damit zu tun, wie hoch die Lampen beim Belichtungsfotos ausgerichtet werden. Ich habe die Seite jetzt durchgeguckt und nur folgendes gefunden: "Die Ausrichtung des Scheinwerfers erfolgt grundsätzlich „sinnvoll“. Also definitiv so, dass er nicht blendet. Lichtstarke...
Gerade selber Foto gemacht. Es ist neuere B01 mit USB-C, die vor einem Jahr gekauft war. Die Hell-/Dunkelgrenze ist nicht so hart wie bei Ixon Lampen, aber immer noch vorhanden.
In Bereich "0" ist es dunkel. Und so wie ich es verstehe, das Bereich "1" ist das Bereich, was im Test als nicht...
Wenn man bei B01 Hell-Dunkel- Grenze unter Lampenhöhe einstellt, da kommen keine "33lx" in Augen mehr. Nur wenn man die Lampe so einstellt, dass die Straße möglichst gut ausgeleuchtet sein soll, wird man wahrscheinlich Hotspot möglichst weit entfernt vom Fahrrad auf die Straße richten, und als...
Darf ich fragen, wie genau die Höhe des Lichtstrahls und Neigung der Lampe bestimmt war? Ist die Hell-/Dunkelgrenze noch wirklich unter die Höhe der Lampe?
Ich hatte schon Erfahrung, dass das Licht von entgegenkommenden Fahrräder einfach unangenehm ist, aber die Straße an sich war noch gut zu...