Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zur Thermometer-Problematik und Deiner Testreihe BenniG:
Der Edge wurde sicher nicht konstruiert, um auf dem Küchentisch die Temperatur zu messen. Die Ingenieure habe sicher mit in Kalkül genommen, das Du Dich mit dem Gerät bewegst und der Fahrtwind das Gerät abkühlt bzw. ein Aufheizen...
Zu niedrig oder zu hoch als was?
Ein Rox eines Kollegen zeigte bei einer Ausfahrt 0°C während mein Garmin +2°C anzeigte. Meinst Du das?
Welches, der beiden Geräte aber nun "genau" ist, weiss ich auch nicht. Habe keinen geeichten Thermometer.
Woher willst Du wissen, was genau genau ist?
15 Stunden kriegt man wirklich nicht aus einer Akkuladung.
13:44 Stunden Brutto- und 12:05 Stunden Nettofahrzeit habe ich aber schon aus dem Akku holen können, ohne das der Edge ausgegangen ist:
http://blog.kunstgriff.net/?p=4180
P.S. Bei niedrigen Temperaturen ist die Akkulaufzeit...
Sind alle Drei XML-Formate. fit ist allerdings komprimiert. Hat Garmin entwickelt um den immer größer werdenden Dateien, die ja nun auch Watt und Temperatur neben sekundengenauer Aufzeichnung enthalten, Einhalt zu gebieten.
Die Formate bauen alle auf einander auf. Da die Anforderungen an den Inhalt gewachsen sind hat Garmin die Formate erweitert und ihnen einen neuen Namen gegeben. Eigentlich keine wirklich dumme Lösung.
Machen andere Hersteller im übrigen auch. Also Ball immer schön flach halten. :cool:
So...
nur erzeugt der 800er kein TCX, sondern nur .fit-files. Vielleicht liegt da das Problem!?
MapSource ist auch nicht zur Trainings-/Streckenauswertung entwickelt worden, sondern zur Routenplanung.
Die Stärke liegt im RoutenEXPORT nicht im IMport.
Ich vermute das das Features sind die sicher zu verwirklichen wären. Allerdings weiss ich nicht wie viel Programmierer an der Verbesserung der Gerätefirmware beteiligt sind. Sieh es einfach so: Nur PowerUser vermissen diese Features. Otto-Normalo kommt mit den eingebauten Features zurecht und...
Das gefahrene Profil mir während der Fahrt noch mal auf dem Edge anzusehen finde ich eher unwichtig.
Aber sowas wäre nett: Karte und Profil auf einem Bildschirm:
Bei mir war er nach 13:44 Stunden Brutto- und 12:05 Stunden Nettofahrzeit noch nicht ausgegangen, aber kurz davor. Akku Ende Warnung kam schon 1x.
Habe das bei dieser Runde getestet.
Mit externem Akkupack kriegst Du auch 24-Stunden-Fahrten hin.
Das macht MapSource so, weil bei alten Geräten (zB. dem Edge 705) nur eine Karten-IMG-Datei gelesen wurden. So war das der einzige Weg mehrere Karten auf das Gerät zu bekommen.
Beim Edge 800 ist diese Limitierung aufgehoben.
Polar Seite? :eek:
Warum hättest Du denn nun lieber doch einen 705er?
Für ordentliche Bedienungsanleitungen sind die Produktionzyklen heute wohl einfach zu kurz und die technischen Änderungen von der einen Firmware zur Anderen auch nicht ohne.
Denke darum gibt es keinen echten...