• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von george1

1. G

Odlo - Ritchey Trikot Jersey - NEU - Größe: M (S) - MTB

Hi, nagelneues Odlo-Jersey mit durchgehendem Reißverschluß vorne. Drei Taschen hinten. Tolle Farben! Größe ist laut Schild M. Mir war es leider etwas zu klein, kann also von dünnem M oder normalen S-Trägern getragen werden. Versand natürlich möglich. Bei Fragen einfach melden :-)...
  2. G

Bremsbeläge verschlissen?

Das ist aber komisch, da ich immer versucht habe beide Bremsen exakt gleich zu belasten.Also wenn man nach dem Schema bremsen sollte, dann muss ja was physikalisches dahinter stecken, dass die sich unterschiedlich stark abnutzen, sprich: unterschiedlich belastet werden. Sollte ich bei den Hayes...
  3. G

Bowdenzug einer 3-Gangschaltung "gerissen"

Nein und nein, leider. Das wäre zu einfach gewesen ;)
  4. G

Vielen Dank für die Hilfen soweit! Also das Rätsel der Geräuschentwicklung ist wohl gelöst. Bitte nicht schimpfen wegen dem großen Verschleiß. Das erste Bild ist natürlich von der hinteren Bremse. Liegt das eigentlich an der Gewichtsverteilung des Fahrers, dass die sich unterschiedlich...
  5. G

Nur als Anmerkung: Im Link den Kuka gepostet hat steht: "Scheibenbremsbeläge halten sehr lange, bis zu 30'000 km! Trotzdem sollte man sie mindestens alle ein bis eineinhalb Jahre auswechseln, da sich die Bremsbeläge durch Korrosion von der Metallplatte lösen können" Ob ich 20.000 oder 30.000 km...
  6. G

Alles klar, bleibt dann wohl nicht viel anderes übrig. Danke dir vielmals für deine Hilfe!
  7. G

Das weiß ich nicht genau. Ich habe den ersten Gang eingelegt, dann den Zug reingepropft dann geschaltet und gekurbelt. Nach Totoxls Anleitung: Schaltung in den ersten Gang stellen. Zug von links durch das Loch einschieben. In den 3. Gang schalten und den Zug wieder zurück ziehen. Jetzt sollte...
  8. G

Für mich als Laien mit Sicherheit nicht schneller :-). Außerdem weiß ich auch nicht, wonach ich dann genau zu gucken habe...
  9. G

Hi Leute, wär cool, wenn sich jemand kurz die Videos angucken könnte und mir sagen kann, ob das die Bremsbeläge sind die da beim Bremsen so schleifen. Die Bremsscheiben sitzen relativ gerade dazwischen, daran kann es eigentlich nicht liegen. Fahrrad ist jetzt knapp 4 Jahre alt. Schöne Grüße...
  10. G

Soo, also endlich habe ich mal wieder Zeit mich hier zu melden. Arbeit Arbeit Arbeit die letzten Monate. Die schwarze Hülle um den Zug herum liegt eigentlich wie immer am Rahmen an (mit Kabelbindern befestigt). Schalthebel ist im ersten Gang und dennoch habe ich einen scheinbar/anscheinend viel...
  11. G

ERstmal vielen Dank Toto! Habe das nach der Anleitung versucht, komischerweise scheint der Draht plötzlich ca. 3-4 cm zu lang zu sein, wenn ich unten vor der Schaltkette daran ziehe. Beide Enden der Hülle sind an ihrem jeweiligen Anschlag. :confused: War der Draht in dem "Ding" (erster Post...
  12. G

Hallo liebe Community, bei meinem schönen Hollandrad ist der Bowdenzug der 3-Gangschaltung "abgerissen" siehe Foto. Wenn ich das richtig verstehe wird das "dicke Ende" des Zugs formschlüssig eingehakt. Jetzt bekomme ich das aber nicht mehr richtig in die Schaltung. Jetzt habe ich leider keine...
  13. G

Regenjacke...extrem leicht und kompakt soll sie sein

Hatte die Precip heute zum ersten Mal beim Joggen an. Hat jetzt nicht sonderlich stark geregnet, sondern nur ein wenig genieselt. Dennoch sind meine Schultern und Arme hinterher feucht gewesen und ich bin mir jetzt nicht sicher woran das gelegen haben könnte. Ob der Fleece die die Schweißfeuchte...
  14. G

Uniqlo - bekannt?

Hi Leutz, kennt jemand die Marke? Ist wohl auf der ganzen Welt bekannt nur in D noch nicht so (bisher). Die machen "Heat-Tech", also angeblich für die dicke relativ stark wärmende Klamotten. Im Netz findet man unterschiedliche Meinungen dazu. Gruß George edit: noch was gefunden: "...supposed...
  15. G

Starkes schwitzen - kühle aus.

Lässt sich sagen, ab welchen Temperaturen das Brynje Arctic für euch zu warm wird? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es für Temperaturen gedacht ist, bei denen ich persönlich sowieso keinen Sport mehr draußen treibe, also ab ca. -5° abwärts.
Zurück