Aktueller Inhalt von George_F

  1. G

    Hilfe mit Kettennieter München

    leider nein.
  2. G

    Hinterradachse Adapter von Schraubnabe auf Stecknabe

    Das bild kam von einer Typ-gleichen Felge... Ich habe die Felge komplett auseinandergenommen. eine so einfache Angelegenheit mit wieder einspeichen... mit dem zentrieren habe ich so meine schwierigkeiten. ob es jetzt funktioniert hat oder nicht kann ich leider noch nicht sagen, da das Rad noch...
  3. G

    Hilfe mit Kettennieter München

    Hallo Leute, müsste eine neue Kette kürzen. Kann mir jemand in München Zentrum bzw. Sendling mit einem Kettennieter aushelfen? kurz ausleihen bzw. dass ich kurz vorbeikomme und man die Sache schnell kürzt?
  4. G

    Hinterradachse Adapter von Schraubnabe auf Stecknabe

    Also die nabe wurde umgedreht. nun geht der Reifen sogar am Rahmen an. eine Frage zu den Speichen: diese werden nun lediglich von der einen Seite auf die andere versetzt oder? sozusagen eins zu eins umstauschen, sehe ich das richtig? Aber die Speichen sind (soweit ich das jetzt gemessen habe)...
  5. G

    Hinterradachse Adapter von Schraubnabe auf Stecknabe

    Vielen Dank für die Antwort. Ok, ja einen Schraubkranz. habe mir den Singlespeed Freilauf von Sturmey Archer bestellt. ist leider noch nicht geliefert worden. aber schon vom Bild habe ich bedenken ob ich eine gerade Kettenlinie hinbekomme. Ist es auch möglich die Ritzel vom Freilauf zu...
  6. G

    Hinterradachse Adapter von Schraubnabe auf Stecknabe

    Hallo Leute, bin neu im Forum. als mein erstes Projekt in sachen Fahrrad bin ich gerade dabei ein altes Scott Mtb zum Singlespeed umzubauen. Soweit sind die Teile auch schon besorgt. Nur habe ich mit dem Hinterrad Probleme. Auf der Hinterradfelge war eine Shimano-Kassette geschraubt und nicht...
Zurück
Oben Unten