Aktueller Inhalt von georgeharell

1. G

Shimano BR-M6000 blockiert nach Entlüftung

Ich hab gestern nochmal alles genau angeschaut. Es scheint doch an den Kolben zu liegen. Trotz kriechöl, etc. Geht einer nicht ordentlich. Heute zerleg ich es mal und zur Not muss einfach ein neuer bremssattel her. da war der Winter und das Salz wohl Zuviel für das Ding
  2. G

Guten Morgen, was meinst du mit „stand“?
  3. G

Wirklich leicht gehen die kolben ned. Kenn ich aber von all meinen anderen Bremsen auch nicht. Ich zerleg das Ding morgen einfach mal komplett. Irgendwas hackt da. Hatte gehofft, ich komm ohne das zerlegen aus…
  4. G

👍 danke, da werd ich morgen gleich mal dranmachen…
  5. G

Hi zusammen, danke für die schnellen Antworten. Die Kolben hab ich mehrfach mobilisiert. Fahren sauber und gleichmäßig raus. Das mit dem Überdruck hab ich auch schon getestet. Leider kein Erfolg. Es is irgendwie sehr seltsam. kompendium schau ich mir gleich nochmal an. habt ihr sonst noch...
  6. G

Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln 😖 Habe nun mindestens 10 mal meine Shimano BR-M6000 entlüftet. Allerdings blockiert sie direkt nach dem Entlüftungsvorgang. Also zunächst muss ich ein paarmal den Hebel drücken, damit die Kolben sich Richtung Scheibe bewegen. Das funktioniert. Allerdings...
  7. G

Decals von Felge entfernen - Scott Spark 2017

Hi, danke für die schnellen Antworten. Aber ich werde es mal an unauffälliger Stelle mit Aceton testen. @Basti138: Bist Du mit dem Lack sicher? Oder ist das eine generelle Vermutung? Danke, George
  8. G

Decals von Felge entfernen - Scott Spark 2017

Hi zusammen, ich würde gerne die Decals von den Felgen meines Scott Sparks entfernen. Fürher waren das ja Aufkleber. Bei dem 2017er Modell sieht das irgendwie anders aus - fast wie unter einer Schicht Klarlack. Ein einfaches Abseihen geht da ned. Hat jemand eine Idee oder das schon mal...
  9. G

DHX-RC4 Air Assist nicht beweglich

Danke für die schnelle Antwort. Danun passt ja alles
  10. G

Hi, also das mit dem imbus hat super geklappt. Jetzt hätte ich noch eine Frage: Am unteren Ende des Dämpfers (also gegenüber vom Teller mit dem ich die Stärke einstelle) hat die Feder etwas Spiel. es wirkt ein bisschen, als wäre der innendurchmesser der Feder etwas größer als der Teller. Man...
  11. G

Das stimmt
  12. G

Ah super, doch so brachial... Hab das gestern schon gesehen, mich aber nicht getraut. Danke
  13. G

Hallo zusammen, ich habe hier ein nagelnagelneuen DHX-RC4 Dämpfer (Baujahr 2015). Laut Anleitung lässt sich die Air Assist Rate durch Drehen des blauen Knopfes einstellen. Dieser ist bei mir allerdings komplett fest. Muss ich evtl. eine Schraube lösen - oder ähnliches? Würde mich freuen, wenn...
  14. G

Allgemeiner Ransom Tech Thread

Hi Andy, danke für die schnelle Antwort. Hab Dir ein Bild der Schraube angehängt...
  15. G

Allgemeiner Ransom Tech Thread

Hi zusammen, mir ist soeben eine der beiden Schrauben an der Wippe gebrochen. Hab jetzt schon die halbe Stadt abgefahren um Ersatz zu finden, aber kein Erfolg. Hat zufällig jemand eine über, die er gerne loswerden möchte? Das wäre der Wahnsinn. vielen Dank, George
Zurück