Aktueller Inhalt von GeorgeKaRussell

1. G

Canyon Spectral 125 (2022)

Hi, ich hab die Fidlock Twist in 450ml am Carbonbike (Rahmengröße L). Die 590er hatte ich mir auch angeschaut, die war auch noch extrem knapp, daher die Kleinste genommen, die geht sich schön aus.
  2. G

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Mal schauen ob noch Erfahrungswerte rein kommen bzw. vielleicht gibt es jemanden der mal nachgemessen hat. 😎
  3. G

Hätte ich generell auch gedacht. Normalerweise baut ein Steuersatz halt auch nicht so hoch auf. Würde bedeuten, dass der Stack in L bei ca. 630-640mm liegt, was ja schon einen ordentlichen Unterschied macht. Da find ich schon gut, dass Canyon da zusätztliche Angaben macht…
  4. G

Hallo in die Runde, hätte kurz 2 Fragen zum Cockpit des Carbon Gen.1, konkret geht es um das wunderschöne Topstone 4 in Large Bj. 2020/2021, das mich interessiert. 🤩 https://www.cannondale.com/de-de/bikes/road/gravel/topstone-carbon/topstone-carbon-4 1. Das Rad hat einen Stack von 610mm lt...
  5. G

Ok, Setup ohne Bänder und Token mit weniger Sag finde ich auch einen interessanten Ansatz. Also die letzten Beiträge sprechen doch klar für die Megneg. Hier habe ich noch was gefunden, das eher dagegen spricht (Post ab 14.5.), wobei der Beitrag schon etwas älter ist und für das alte Spectral...
  6. G

Mich schreckt weder Preis noch Einbau noch das Tuning. Das alles ist es alle mal wert, wenn es auch wirklich was bringt. Nur in diesem Punkt bin ich mir halt nicht sicher, zumal die Theorie offensichtlich eher dagegen spricht 😉
  7. G

Hallo, ich und mein Spectral 125 (CF 7) möchten nochmals kurz das Thema Megneg nach vorne bringen, da wir über ein entsprechendes Upgrade nachdenken. Es gibt ja hier bereits einzelne Beiträge zu diesem Thema, großteils wird von einem echten Mehrwert berichtet wenn die Megneg verbaut ist...
  8. G

Spectral 125 auf mehr Hub umrüsten?

Danke für die schnelle Rückmeldung. Also wo früher idealerweise wenige Millimeter vor der Markierung bzw. vor bottoming-out Schluss war bei richtiger Einstellung, kann ich jetzt im Extremfall (hohe Sprünge, heftige bumps) eigentlich bis zur Markierung gehen und hätte dann immer noch 5mm Puffer...
  9. G

Spectral 125 auf mehr Hub umrüsten?

Hallo, bin neu hier im Forum. Mein Bike: Spectral 125 CF7 in L. Erst mal vielen Dank an dieser Stelle für die wertvollen Infos hier im Forum zum Thema Dämpfer Optimierung fürs 125er Spectral. Bin jetzt schon länger am Überlegen ob ich den Umbau auf mehr Hub und MegNeg angehen soll und...
Zurück