Aktueller Inhalt von Geplagter

1. Geplagter

Bester Marathon Reifen

Das ist codierte Sprache für Dubnital.
  2. Geplagter

XCO Pro Talk

Im Fall von MvdP ist das die italienische Nobelmarke Lamborghini, die exakt null Cent in den Sport selbst steckt, sondern lediglich die Werbewirkung eines Superstars nutzen möchte. Ich habe eigentlich auch einen Motorsporthintergrund, aber das was MvdP da in den Dünen gemacht hat, fällt...
  3. Geplagter

XCO Pro Talk

Wenn das stimmen würde, hätte man sich diese Saison nur ganz wenige CX-Rennen anschauen dürfen. Bei den Rennen wo MvdP und Lucinda Brand am Start waren, war der Ausgang in den allermeisten Fällen schon vorher klar. Aber das Gegenteil war der Fall. Bei den Rennen, bei denen MvdP am Start war, gab...
  4. Geplagter

XCO Pro Talk

Offenbar nicht so ganz, denn es ist teilweise in einem anderen aufgegangen, aber da sind jeweils FahrerInnen auf der Strecke geblieben.
  5. Geplagter

XCO Pro Talk

Kann es sein, dass die Situation von Brandl, Lipp und anderen den neuen Anforderungen an die Teams geschuldet ist, die Warner Bros. und die UCI zur letzten Saison eingeführt haben? Alleine die Gebühr, die zu entrichten ist, um ein Team für den WC zu registrieren ist ja eigentlich exorbitant und...
  6. Geplagter

XCO Pro Talk

Doch, das ist wichtig bei der Sponsorensuche und das ist aktuell schon noch ein Problem, weil kaum Sponsoren von außerhalb der Bikebranche an Bord sind. Und wie man ja sieht, haben einige durchaus prominente Fahrende aktuell Probleme ein Team zu finden und setzen private Programme auf kleiner...
  7. Geplagter

XCO Pro Talk

Ich finde auch, dass der XC-WC von Discovery/Eurosport medial sehr gut präsentiert wird. Da ist ja insbesondere in der letzten Saison viel dazu gekommen und nach allem was man liest, sind sie dort mit der Entwicklung der Zuschauerzahlen auch sehr zufrieden. Vielleicht muss man dem Ganzen auch...
  8. Geplagter

XCO Pro Talk

Da würde ich nicht so ganz zustimmen. Es sind eigentlich nur die Rennen in Belgien, die im Cross einen Stellenwert haben, aber dadurch, dass die so professionell mit vielen Sponsoren hochgezogen wurden und nun sogar eine ziemliche mediale Präsenz haben, kommt es einem so vor, als ob Cross...
  9. Geplagter

Bester Marathon Reifen

Bei mir kommt er auf einer 30er Felge exakt auf 59 mm.
  10. Geplagter

Bester Marathon Reifen

Die Schwalben sind defo kein Experiment. Sehr ausgewogene, extrem gut rollende Reifen mit ordentlich Gripp. Da machst du nix falsch. Ich finde ja, dass der Ray für trockene Bedingungen einfach zu viel ist und erst richtig performt, wenn der Boden tiefer wird. Für alles andere reicht ganz sicher...
  11. Geplagter

Garmin Edge - 1040

Da hier ja nur noch Stuss verzapft wird, werde ich mich aus dem Thread verabschieden. Wirklich traurig zu sehen, wie sich einige Zeitgenossen von einem offensichtlichen Troll auf das gleiche Niveau mitreißen lassen. Ein konstruktiver Austausch im Sinne des Themas ist scheinbar nicht mehr...
  12. Geplagter

Garmin Edge - 1040

Im Sommer 3-4% Akkuverbrauch pro Stunde mit vielen Sensoren und Live-Track, im Winter vielleicht auch mal 4-5% pro Stunde. Passt, würde ich sagen.
  13. Geplagter

XCO Pro Talk

Sehe ich nicht ganz so. Ich bin vom Alter her sicher nicht die typische Zielgruppe, folge dem Treiben auf Instagram aber schon und da sieht man ziemliche Unterschiede in der Herangehensweise. Die Straßenteams tun sich da aus meiner Sicht schon noch etwas schwer und alles ist eher klassisch und...
  14. Geplagter

XCO Pro Talk

Darf er nicht?
  15. Geplagter

Neue Shimano XTR M9200 Di2 Schaltung im Test: Superschnell, robust und endlich kabellos

Seltsam, auf Instagram behauptet die Firma genau das Gegenteil, nämlich dass die UDH-Schaltaugen sehr weich seien. Mit diesem schicken Tuningteil erkauft man sich als Kunde dann angeblich etwas mehr Schaltpräzision und wer sich nicht so gut auskennt, könnte sogar glauben, dass da ein Full Mount...
Zurück