Aktueller Inhalt von Geplagter

1. Geplagter

XCO Pro Talk

Das war ganz schlechte Werbung für den Sport und das wird bei vielen Menschen den Eindruck entstehen lassen, dass der Weltverband nicht wirklich konsequent bei der Durchsetzung seiner zum Teil fragwürdigen Regeln ist und es (evtl. ungewollt) zu Bevorzugungen/Benachteiligungen kommt. Die UCI gibt...
  2. Geplagter

XCO Pro Talk

Nein, es sieht ungewohnt aus. :D
  3. Geplagter

XCO Pro Talk

SCOTT lässt zwei 32er Gravel-Bikes, die offiziell als Prototypen deklariert sind, beim Unbound auf die Menschheit los. Für diesen Anwendungsfall mag das auch Sinn ergeben. So richtig nach Prototyp sieht das für mich aber nicht aus. Das Teil sind schon ziemlich final und stylish aus.
  4. Geplagter

XCO Pro Talk

Darum geht es doch gar nicht. Ich denke es ist unstrittig, dass TP ein absolutes Ausnahmetalent ist und einige der von dir gewählten Formulierungen halte ich den etatmäßigen MTBlern gegenüber nicht für angebracht. Das Problem ist doch eher, dass die UCI den Teams mittlerweile einen Haufen Kohle...
  5. Geplagter

XCO Pro Talk

Schon klar, dass es den Regeln entspricht. Es ging mir mehr um die Sinnhaftigkeit und Nachvollziehbarkeit solcher Regeln. Darüber kann man sicher diskutieren und ich verstehe auch, warum das gemacht wird. Es ist halt aber nur an manchen Stellen nicht sauber vermittelbar. Stellt euch einfach mal...
  6. Geplagter

XCO Pro Talk

Genau das vermute ich. Wenn TP selbst bis Mittwoch davon ausgeht, dass er nicht startberechtigt ist, man ihm dann aber überraschend mitteilt, dass er doch starten darf, lässt das doch gar keinen anderen Schluss zu. Es ist die Aufgabe eines Dachverbands einen Sport auf der Basis von festen und...
  7. Geplagter

XCO Pro Talk

Sagst du das den Straßenfahren auch, wenn dieser Pogi mal wieder ein Rennen gewinnt? TP hat einfach unglaubliche Voraussetzungen und irgendwie geht mir sein "humble bragging" ein wenig auf den Keks. Ich kann nicht so ganz glauben, dass er sich am Mittwoch vor dem Rennen seit langem mal wieder...
  8. Geplagter

XCO Pro Talk

Das ist schon etwas wild. War es lautes Wunschdenken von UCI-MTB, oder hat sich MvdP eigenmächtig angemeldet und das Team hat es ihm dann doch verboten, oder war es gar nur ein Marketinggag von wem auch immer um etwas Aufmerksamkeit zu generieren? Das letzte scheint immerhin funktioniert zu...
  9. Geplagter

XCO Pro Talk

Und trotzdem scheinen sie oder ihre AthletInnen nicht so richtig zu wissen, was sie wollen. Das Supercaliber war ja so ein Irrweg, der dann mit einem abgespeckten Top Fuel korrigiert wurde und was sie jetzt mit dem "Prototypen" machen ist halt klassisches sandbagging. Da muss man nicht viel drum...
  10. Geplagter

XCO Pro Talk

Irgendwie stehe ich ja noch etwas unter den Eindrücken, dieses wie ich finde nicht sonderlich gelungenen Worldcups in Südkorea. Fürs Wetter kann niemand etwas, aber das eine kurz vorher mit dem Caterpillar in die Landschaft gefräste Strecke mit so dermaßen steilen Anstiegen nicht besonders...
  11. Geplagter

XCO Pro Talk

Hast du schon mal in irgend einer Art und Weise mit Entwicklern zusammengearbeitet und weist du, welche Parameter bei einem so komplexen Konstrukt gegeneinander abgewogen werden müssen? Vieles was in der Theorie erfolgversprechend ist, kann sich als nicht praxistauglich herausstellen. Was...
  12. Geplagter

Sram GX AXS Schaltwerk funktioniert nicht mehr

Was ist das denn für eine undifferenzierte Aussage?" "Die Amerikaner" haben in den vergangenen 15 Jahren den Bereich des Fahrradantriebs deutlich mehr vorangetrieben als "die Japaner". In Wahrheit hecheln "die Japaner" nämlich seit geraumer Zeit den bösen "Amerikanern" nur noch hinterher, weil...
  13. Geplagter

Bester Marathon Reifen

Interessant. Warum heißt der Rick XC dann aber jetzt schon "PRO"? Allerdings ist das PRO-Logo weiß und nicht blau so wie es bei den Gravel-Reifen bereits der Fall ist. Beim G-One R PRO ist das Logo blau und der Reifen ist wirklich extrem schluckfreudig/sensibel.
  14. Geplagter

Bester Marathon Reifen

Geht mir ähnlich. Sobald es etwas feuchter wird sieht die Sache dann aber ganz anders aus.
  15. Geplagter

Bester Marathon Reifen

Genau deswegen solltest du dir das Video anschauen. Es geht nicht darum, dass Vittoria die besten Reifen macht, sondern das viel Profil nicht zwangsweise dazu führt, dass man langsamer wird.
Zurück