Aktueller Inhalt von Geplagter

  1. Geplagter

    Nieten defekt Kasette XTR CS-M9100

    Google kennste?
  2. Geplagter

    Nieten defekt Kasette XTR CS-M9100

    Für den TE ist das in der Tat nicht hilfreich, da hast du zweifellos recht. Aber da @memphis35 der Meinung war, dass es bei anderen Herstellern ähnlich ist, habe ich halt mal gerade recherchiert und seine Aussage widerlegt. Und ja, wenn man es genau nimmt, ist dieser Zustand in gewisser Art und...
  3. Geplagter

    Nieten defekt Kasette XTR CS-M9100

    Habe gerade mal nach einer SRAM X01 Eagle 10-50 Kassette geschaut. Auf Anhieb bei 3 Händlern lieferbar. GX Eagle Kassette ebenfalls bei mehreren Händlern ab Lager lieferbar.
  4. Geplagter

    Arbeitsgerät – Olympia Edition: Ghost Lector FS von Anne Terpstra und Caroline Bohé

    Da stimme ich ja grundsätzlich voll und ganz zu. Warum man interessierten Kunden aber offenbar partout das Rahmengewicht des Lector FS vorenthalten möchte, erschließt sich mir dagegen nicht. Geht man an der Stelle einem Vergleich bewusst aus dem Weg? Natürlich könnte es den einen oder anderen...
  5. Geplagter

    Arbeitsgerät – Olympia Edition: Ghost Lector FS von Anne Terpstra und Caroline Bohé

    Klasse, da freue ich mich drauf. Und was das Drumherum zu Olympia angeht, so ist schon klar, dass da kommerzielle Gründe eine Rolle spielen und das letztendlich so ist wie bei der Fußball-WM, wo die FIFA versucht mit allem Geld zu verdienen. Das nimmt beängstigende Ausmaße an. Dieses...
  6. Geplagter

    Kenda MTB-Reifen

    Ich finde den Booster sehr bissig und er verleitet ja förmlich dazu das Bike aggressiv in die Kurve zu werfen. Das konnte ich mit den Contis so nicht, was nicht heißen muss, dass es keine Leute gibt, die das damit nicht auch können. Das gleiche Feedback bekomme ich auch von Vereinskollegen zum...
  7. Geplagter

    Kenda MTB-Reifen

    Ich habe meine Aktivitäten bzgl. Conti am MTB vor gut einem Jahr beendet. Bis dahin habe ich die aktuellen RS-Versionen von CK und RK in 2.2er Breite verwendet. Die Reifen laufen wirklich toll, sind leicht und sehr sauber gefertigt, aber sie haben halt permanent und teilweise stark durch die...
  8. Geplagter

    Kenda MTB-Reifen

    Das wundert mich nicht, denn eine weiche und flexible Karkasse ist ja eigentlich Grundvoraussetzung für einen gut funktionierenden Reifen. Ich mag harte und unflexible Karkassen auch nicht, denn man muss mit zu niedrigem Luftdruck fahren, damit sie halbwegs funktionieren.
  9. Geplagter

    Arbeitsgerät – Olympia Edition: Ghost Lector FS von Anne Terpstra und Caroline Bohé

    Und Produktvorstellungen produzieren die Teams keine, oder wie muss ich das verstehen? Natürlich sind Interviews in Zeiten von Corona schwierig, aber ein Zoom-Meeting bekommen ja mittlerweile sogar meine Eltern im Rentenalter problemlos hin. Ich finde es einfach blöd, sich so einseitig nur auf...
  10. Geplagter

    Kenda MTB-Reifen

    Nein, es war der 2.2 CK. Stimme zu, der RK hält definitiv länger, neigte bei mir aber nach einer Weile dazu rissig und hart zu werden. Hatte ich mit mehreren Exemplaren. Ja, der Saber rollt in der Tat einen Hauch schlechter als der RK, aber im Gegensatz zu diesem fand ich den Saber auch am...
  11. Geplagter

    Arbeitsgerät – Olympia Edition: Ghost Lector FS von Anne Terpstra und Caroline Bohé

    Mit dem Anblick dieser Laufräder tu ich mich nach wie vor schwer. Ich persönlich finde das optisch mehr als gruselig. Ansonsten sicher sehr geile Bikes. Ich finde es nur schade, dass sich MTB News mittlerweile fast ausschließlich auf die Technik konzentriert und eine Bike-Vorstellung jagt die...
  12. Geplagter

    Hilfe !!! 12 Fach-Shimano XT

    Vielen Dank für die freundliche Erklärung und entschuldigt bitte meine blöde Fragerei. Nun habe ich es verstanden.
  13. Geplagter

    Kenda MTB-Reifen

    Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich bin immer wieder vom aggressiven Biss des Booster am Vorderrad überrascht, insbesondere auf losem Untergrund. Dagegen hat der Conti CrossKing bei mir jedes mal Panik aufkommen lassen. Der Saber kann im Neuzustand in der Tat deutlich mehr als man beim Blick...
  14. Geplagter

    Hilfe !!! 12 Fach-Shimano XT

    Mir erklärt es sich eben nicht. Sonst hätte ich kaum gefragt. Auf dem Foto ist der Schaltzug ziemlich weit weg von den Speichen.
  15. Geplagter

    Conti X-King Race Sport Tubless möglich ?

    So sah das bei mir auch immer aus und wurde zunehmend schlimmer. Nach einem 24h Rennen bei staubigen Bedingungen hatte ich am Ende kpl. Skinwall-Reifen. Es war aber nicht bei allen Reifen gleich. Bei manchen weniger, bei manchen sehr stark.
Oben