Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Aero Halterungen nutzt Ihr für Euren Explore 2 ?
Ich hatte den Edge bisher mit der Standardhalterung auf dem Vorbau montiert, was mir aber nur als suboptimale Lösung erscheint.
Ich habe, in der Hoffnung, dass der Edge schön waagerecht vor dem Lenker/Vorbauklemmung sitzt, den extended...
Ich hatte mir vor ca. 4 Jahren "nur" einen Innenbandriss beim Biken (vereister Waldweg) zugezogen.
Beim MRT sagte man mir, es sei das Aussenband gerissen und eine Spiegelung sei vonnöten.
Meine Ärtztin setzte auf konservative Behandlung mit Orthese und KG. Nach wochenlager Behandlung ohne...
Fehler von mir, sorry. Die beiden Schalen sind Bestandteil des Innenlagers, werden also komplett neu eingepresst.
Jetzt besteht nur noch das Problem mit dem unteren Steuersatzlager. Hier hat sich wie gesagt die untere Lagerschale aus dem Rahmen gedrückt. Vom Lager steckt nun der Aussenring in...
Ich habe schon öfters Pressfit Innenlager gewechselt, ich habe auch am äusseren Rand angesetzt wie immer. Bisher kamen auch nur die Lager.
Diese Lager sitzen jedoch so fest im Lagersitz (festgegammelt), so dass die gesamte Lagerschale ausgedrückt wurde. Das Gleiche beim unteren Steuerlager.
Das...
Habe mir kürzlich ein 2019er Lux als Winterbike zugelegt. Auf den ersten Blick gut in Schuss, beim demontieren von Innenlager und Steuersatz kamen mir die Lagersitze, welche im Rahmen sitzen komplett mit Lager entgegen. Sie sind ordentlich festgegammelt !
Nun habe ich mit allen verfügbaren...
Ich habe meine originale Wippe mal nachgemessen. Das Innenmass im Bereich der Lagersitze beträgt 44,2mm, der Abstand von Lager zu Lager (innen) ca. 47,2 mm.
Hier messe ich ein Mass von ca. 75,5 mm, so man das überhaupt genau messen kann. Ich würde zunächst die Masshaltigkeit der Wippe prüfen, die bestimmt doch in erster Linie alle weiteren Masse.
Ich fahre auf meinem Canyon Lux seit 2 Wochen den 612 (ohne Active) in Grösse 14. Mein Sitzknochenabstand war auch etwas über 12cm, sofern es sich überhaupt auf den Millimeter genau messen lässt.
Ich habe den Sattel in der Breite 14 gekauft und bin damit bis jetzt absolut zufrieden, passte von...
Kurzes Update: Auch die 70 km Tour am Wochenende mit dem neuen 612er verlief ohne Probleme.
Mein Fazit: Wenn man die richtige Sattelbreite wählt, ein absoluter Top Sattel !!!
Habe am Samstag den 612 (14) Ergowave montiert und gestern die ersten 65km abgespult.
Bis jetzt alles top, absolut keine Probleme mit dem Allerwertesten !
Danke Dir. Das würde dann auch dem theoretischem Mass von SQlab entsprechen.
Ich bin bisher immer Sättel mit wenig Polsterung gefahren, werde wohl den 612er ohne Active mit S-Tube in Breite 14 bestellen.
Ja, meine Wahl ist auch ganz klar der 612, auf die 3mm zusätzliche Polsterung kann ich verzichten.
Mich würde interessieren, was Ihr als Aufschlag zum gemessenen Sitzknochenabstand gewählt habt.
Bei den SQlab Angaben steht das in Abhängigkeit zur Sitzposition.
Nur sind das alles theoretische...
Wie sind Eure Erfahrungungen bezüglich der Sattelbreite, wenn sie zwischen zwei Grössen liegt ? Ich trage mich mit dem Gedanken einen 611 oder 612 ohne Active für mein Canyon Lux Fully zu kaufen.
Nach der SQlab Schablone beträgt der Sitzknochenabstand 12 cm, die Sitzposition ist leicht nach vorn...