Aktueller Inhalt von Geralt_of_Rivia

1. Geralt_of_Rivia

Jetzt ist es offiziell: Internetstores GmbH mit Fahrrad.de insolvent

@Bremspedal Ich befasse mich in meinem Beruf mit Unternehmensinsolvenzen. Und habe hier in der Kommentarsektion ehrlich gesagt schon viel an Gutgläubigkeit gelesen in Bezug auf die "Kurz-Infos" der website oder auch die zitierte "Insolvenzmitteilung". Der Artikel auf den sich diese...
  2. Geralt_of_Rivia

Reichental -> Kaltenbronn -> Stand 22.10.23 noch nicht fertig mit Asphalt

gut, habs gerade gemeldet, thread taucht vermutlich dann bald im anderen Forum auf.
  3. Geralt_of_Rivia

@fastclimber Danke Dir für die Antwort ich fahr heute mal nach der Arbeit mit dem Auto bis zum Beginn der Baustelle oben bei Reichental. Dann werde ich sicher sehen, ob noch überall Schotter ist oder vielleicht eine Spur inzwischen asphaltiert ist. Wenn da Asphalt ist, nehme ich das...
  4. Geralt_of_Rivia

Edit mit Stand am 22.10.23: Der verbliebene Bauabschnitt ist noch nicht fertig, der Bauabschnitt hat zum erwähnten Datum immer noch zwei längere Schotterabschnitte. Meiner Einschätzung nach brauchen sie mindestens bis Ende November, da an den Schotterabschnitten auch noch die...
  5. Geralt_of_Rivia

Shops, die Teile selbst wiegen?

Hallo zusammen, kaufe oft bei r2bike, die wiegen ja immer selbst die Teile und haben es dann in den Produktangaben stehen. Ich habe mal Anfang 2023 mit einer google Suche einen anderen onlineshop entdeckt gehabt, der auch selbst Teile wiegt. Jetzt wollte ich genau diesen wieder finden, keine...
  6. Geralt_of_Rivia

Kettenblatt 22 od. 24 od. 26 möglich für 1x12 Shimano Gruppe?

Oh, das sieht und liest sich sehr passend, Danke Dir für den Link zu diesem Hersteller 👍 @MrDartmoor ja, das denke ich auch. Wie oben geschrieben, ist das sicher eine halb verrückte Experimental Idee, die ich da habe. Es ist halt mein älteres MTB, mit welchem ich im Prinzip eigentlich gar nicht...
  7. Geralt_of_Rivia

@MrDartmoor "Wand fahren" = eigentlich "unmögliche" extreme Steilabschnitte fahren
  8. Geralt_of_Rivia

Kann man dieses Kettenblatt auf eine 1-fach SLX Kurbel montieren?
  9. Geralt_of_Rivia

bin noch nicht zu Hause, kann heute Abend nochmal genau drauf schauen. Danke schon mal für die Konkretisierungen. Bringt es was, wenn man weiß, dass es eine Shimano Hollowtech II SLX 1-fach Kurbel vorne ist?
  10. Geralt_of_Rivia

Frage siehe Titel, Hintergrund: Ich überlege mein älteres MTB auf eine Art Experimental-Bike für Wand-Fahren umzubauen bzw. umbauen zu lassen. Aktuell ist ein 30er Kettenblatt drauf, hinten die übliche 10-51er Kassette. Ein 28er Kettenblatt ist das kleinste was Shimano selbst im Sortiment hat...
  11. Geralt_of_Rivia

Neue Reifengröße 750d für Gravel & Co.: Moots und WTB stellen größere Reifen vor

ich denke, dass man den tipping point der Vor- und Nachteile mal beachten müsste, bevor man hier irgendwas von Massen-Appeal oder ähnlichem vorhersagt. Die 28er Felgen & 29er Reifen bei MTBs sind schon der tipping point. Darüber kommt mehr Gewicht, höherer Gewichtsschwerpunkt und weniger...
  12. Geralt_of_Rivia

Neue Reifengröße 750d für Gravel & Co.: Moots und WTB stellen größere Reifen vor

bin 1,92m, diese 30 Zoll Dinger haben keinen Mehrwert für mich. 2 Fitness Bikes mit 28 Zoll und ein MTB mit Gravel Reifen, keines ist mir zu unkomfortabel oder rollt zu schlecht ab. Meine Sattelfläche entspricht ziemlich genau der Lenkerhöhe, selbst mit 61cm Rahmen bei einem der Fitness Bikes...
  13. Geralt_of_Rivia

Bremsscheibe bei Last massiv verzogen

hmmm, ich kenne jetzt zwar nicht diese genaueren wissenschaftlichen Einordnungen wegen der Temperatur Ausdehnung usw. was in den letzten Kommentaren erwähnt wird. Ich kann aber sagen, dass es genau wie ich es beschrieben habe bei meiner Scheibe der Fall ist. Die Scheibe schleift am...
  14. Geralt_of_Rivia

Bremsscheibe bei Last massiv verzogen

@Pfalz-freeride Das was Du beschreibst und im Video zeigst, kann natürlich absolut sein. Ich hab vorne bei meinem neuen MTB den gleichen Effekt an der Bremsscheibe. Zweimal nach mehreren Hundert Metern Abfahrt wird sie lommelig, weich und eiert so wie im Video bei Dir. Den Grund bei mir konnte...
Zurück