Aktueller Inhalt von gerber12

  1. G

    Shimano Bremsflüssigkeit Ersatz?

    Hättest noch ein zwei Kommentare weitergelesen, wüsstest du, dass ich ziemlich abgelegen wohne, aber trotzdem danke fürn Tipp! ;)
  2. G

    Shimano Bremsflüssigkeit Ersatz?

    Och halb so wild, das bin ich hier im Forum gewohnt, bin ansonsten passiver Mitleser, der angestaute Frust der Mountainbiker ist laut diesem Forum anscheinend unglaublich groß. Sehr schade, dabei find ich wirkt MTBen sehr entspannend :D Ich hab mich jetzt fürs Gabelöl entschieden, werde die...
  3. G

    Shimano Bremsflüssigkeit Ersatz?

    Anscheinend hast du das :daumen:
  4. G

    Shimano Bremsflüssigkeit Ersatz?

    In homöopathischen Dosen auf jeden Fall ;)
  5. G

    Shimano Bremsflüssigkeit Ersatz?

    Danke mir gings in erster Linie eigentlich darum, welche Eigenschaften das Öl haben soll, da ich wie bereits geschrieben an verschiedene Öle komme. Gekauft wird nix, also war die andere Hälfte deines Kommentars auch Unfug :)
  6. G

    Shimano Bremsflüssigkeit Ersatz?

    Danke sehr nett, hat mein Kollege aber leider nicht in der Werkstatt :D
  7. G

    Shimano Bremsflüssigkeit Ersatz?

    Ruhig Blut, Falls ich merke das ganze tut meiner Bremse nicht gut, kommt das Shimano Zeug wieder rein, keine Sorge, ich teste schon noch ob meine Bremsen funktionieren bevor in den Trail runterbretter ;) Ich glaube jedenfalls nicht daran, dass Shimano irgendein Wunderöl in ihrem Labor kreiert...
  8. G

    Shimano Bremsflüssigkeit Ersatz?

    Leer du dir 0815 Öl zum 1000x eigentlichen Preis rein wenn du Nachts dadurch besser schlafen kannst, ich seh das ganze bissl simpler, und lebe immernoch zufrieden :)
  9. G

    Shimano Bremsflüssigkeit Ersatz?

    Danke, sowas kam in die engere Auswahl. Hab hier jetzt schon einiges über Gabelöle gelesen, eignen sich die ebenfalls gut mit 2,5?
  10. G

    Shimano Bremsflüssigkeit Ersatz?

    Mag schon sein, ich hätts trotzdem lieber 4free und in einer geeigneten Menge, wenn die Möglichkeit schon besteht :)
  11. G

    Shimano Bremsflüssigkeit Ersatz?

    Dreiländereck IT/AT/CH Ich krieg eben so ziemlich alles aus der Werkstatt wie bereits erwähnt, ich möchte nur nicht unbedingt das falsche reinpumpen, und das war ja die Frage, auf was ich da genauer achten sollte :)
  12. G

    Shimano Bremsflüssigkeit Ersatz?

    Das hatte ich sowieso nicht vor. Schwer, da wo ich herkomme :)
  13. G

    Shimano Bremsflüssigkeit Ersatz?

    Hi, da meine vordere Bremse mittlerweile nimmer so gut bremst wie vor ein paar Jahren bzw der Druckpunkt recht schwammig wurde, möchte ich mich nun gerne ans entlüften machen. Kit usw. steht bereit, nur habe ich nicht eingesehen das kleine Fläschchen für 10 Euro zu kaufen und mit nem Liter kann...
Zurück
Oben Unten