Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem mit dem abgefallenen Kette und würde gerne auch genau diese Stelle ausbessern. Darf ich Frage, welche RAL-Nummer Du als Lackstift bestellt hast für die Farbe "Curry"?
Vielen Dank vorab für die Info und Grüße Gerd
Hallo filiale,
tausend Dank für Deine Hilfe!! Weißt Du, was das Problem war? Ich hatte gar keine Kurbelschraube drauf. Die Leute von Canyon haben bei der Endmontage vergessen die Kurbelschraube daraufzuschrauben ..-(
Noch mal vielen Dank für Deine Hilfe und einen schönen Tag noch. Grüße Gerd
Hallo Zusammen,
bei mir ist innerhalb von 6 Monaten schon zwei mal die Kurbel abgegangen und ich musste die Kurbel wieder anschrauben (mit Drehmomentenschlüssel, so dass ich sicherstellen kann, dass es beim ersten Mal wieder Ranschrauben mit dem richtigen Drehmoment angeschraubt worden ist)...
Hallo Chris, ich hatte das gleiche Problem mit dem Farbunterschied. Ich habe dann von Canyon einen Gutschein für den Shop in Höhe von 100 Euro bekommen.
Grüße Gerd
Vielen Dank für die Info. Ich glaube da muss ich auf jeden Fall noch mal nachhaken. Bei mir ist es ja nicht nur ein Kratzer, welcher mit einem Lackstift wegretuschiert werden kann, sondern eine ganz andere Farbe an der Federgabel. Da fühle ich mich mit 50 € wirklich ein wenig abgespeist.
Das...
Habe ich mir auch zuerst gedacht. Aber ich vermute Mal, dass ich dann wieder 4Wochen auf das neue Fahrrad warten muss, oder hat jemand Erfahrung in dem Forum, dass das schneller geht? Danke und grüße Gerd
Hallo zusammen, kurze Info: ich habe bei Canyon nachgehakt. Mir wurde ein Waren Gutschein von 50 € angeboten. Kommt mir ein wenig kleinlich vor. Aber bevor ich das ganze Fahrrad wieder zurück schicke behalte ich es und nehme den Gutschein an. Grüße Gerd
Hallo zusammen ich habe jetzt mein Grizl erhalten. Ich musste leider einen starken Farbunterschied zwischen Rahmen und Gabel feststellen. Bin ich da einfach zu pingelig oder hattet Ihr da auch Farbunterschiede? Was würdet Ihr machen? Wieder zurückschicken? Grüße Gerd
Hallo Zusammen, Ich brauche eure Hilfe. Ich habe am Montag mein Grizl Carbon 7 erhalten ...:)
Welche Klebefolie habt Ihr denn angebracht? Habt Ihr da einen Tip? Vielen Dank und Grüße Gerd
Hallo Zusammen,
Ich brauche Mal Eure Hilfe. Ich habe nun das erste Mal in meinem Leben einen Carbon-Rahmen und am Montag kommt das Grizl. Ich habe jetzt öfters gelesen, dass man sehr vorsichtig mit dem Montageständer sein soll wegen den Kräften.
Könnt Ihr mir sagen, wie Ihr das bei Eurem Carbon...
Hallo Zusammen,
Ich fahre bisher ein Hardtale Aluminium. Ein grand canyon al.
Ich würde mir gerne ein grizl gönnen ...) Ich bin mir unsicher, ob ich den Aufpreis für die Carbon Variante gönnen soll. Spüre ich beim Fahrkomfort Carbon in Relation zum Aluminum einen grossen Unterschied?
Ich...
Kurze Frage in der Runde: hat jemand sein Grizl in der Ausstattungsfarbe wildberry bestellt? Hat jemand Fotos, wie die Farbe in Realität herauskommt? Wäre super, wenn mir da jemand in der Farbentscheidung weiterhelfen könnte. Danke und Grüße Gerd