Aktueller Inhalt von Gerhardt

1. G

HAC4 Touren in Polar Software laden?

Servus, ich möchte ich gerne meine alten Touren, die ich mit den HAC4 aufgezeichnet habe, in das Polar Programm reinladen. Gibt es ein Programm, dass mir die HAC4 Dateien in das Polar Dateiformat umwandeln kann? danke im voraus
  2. G

Welche Trikot / Trägerhose für max 40€?

Hallo, ich will mir demnächst ein neues Kurzarm-Trikot und eine neue Trägerhose kaufen. Bei DeMarchi bin ich auf die günstige Aero Serie gestoßen. Taugen das Trikot / die Hose was? Gibts was besseres für je max. 40€? danke
  3. G

Neues Hardtail bis 1600 Euro?

Servus! ich bin auf der Suche nach einen Preiswerten aber trotzdem guten Hardtail für Touren / XC. Mein Preislimit habe ich auf ca. 1600 € gesetzt. Optisch gefallen mir alle Bikes Die habe ich mir bisher rausgepickt: Wheeler Eagle 20...
  4. G

Tourenfully bis max. 2400 Euro?

Hallo, ich bin auf der suche nach einen Tourenfully für ca. 2400 Euro. Folgende Faktoren möchte ich gerne haben: - ca. 120 mm Federweg - voll versenkbare Sattelstütze - dezente Rahmenaufkleber (Canyon fällt also raus) - gut bergauf - bergab sollte man es auch mal richtig krachen...
  5. G

Proceed FST oder Yeti AS-X

Hallo pat, das Orange würde mir schon gefallen, die Geometriedaten passen auch, aber es ist gut 600 € teuerer als die anderen beiden Rahmen. Ob es das Wert ist?
  6. G

Schon klar, nur ist weit und breit kein Händler der Proceed oder Yeti führt. Der nächste ist ca. 120 km weit weg und hat auch keins zum testen da. Wenn er eins besorgt, muss ich es auch kaufen.
  7. G

Hallo nilson, danke für die Hinweise. Alleine wegen den Luftdämpfer am Light müssten es doch schon ca. 500g Unterschied sein. Ob es den Light Rahmen mit 1.5" gibt muss ich wirklich noch abklären, auf der Proceed Seite steht es zumindest. Meine Sherman ist noch von 2003, die hat zum Glück...
  8. G

Hallo, vielen Dank schonmal für die Antworten. Ich bin relativ viel in den Alpen unterwegs und daher wäre ein leichters Bike schon vorteilhaft. 14 oder 15 kg wären natürlich super. Wobei bei mir eine Sherman Breakout verbaut wird. Weiß jemand zufällig den Gewichtsunterschied zwischen den...
  9. G

Hallo, ich kann mich einfach nicht zwischen den beiden Rahmen entscheiden. Ich fahre hauptsächlich Freeride Touren, d.h. auch mal längere Stücke Bergauf. Preislich kosten beide Rahmen fast das gleiche. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
  10. G

Federgabel für Stahl Hardtail?

Danke. Aber welche Magura? Sind die alle gleich was Wartung an geht? Mit den Federweg hast du natürlich recht. Bin sowas von meinen Fully gewohnt. Ich werde es editieren. :cool:
  11. G

Federgabel für Stahl Hardtail?

Hallo, ich bin gerade dabei ein Stahl Hardtail für die nächste Saision aufzubauen. Bei den meisten Teilen bin ich mir ziemlich sicher aber bei der Federgabel habe ich noch überhaupt keine Ahnung. Einsatzgebiet: Tour / XC Was für mich wichtig ist: - Discaufnahme - Wartungsarm: nicht...
  12. G

Kann mich nicht entscheiden: Stahl Hardtail Rahmen

Hallo, auf der suche nach einen Stahl Hardtail Rahmen bin ich auf folgende gestoßen: - Rocky Mountain Blizzard: 990 € - Germans Team Foco: 915 € - Pulcro Pain: ca. 900 € - Kona Explosif 2005: ca. 600 € Das Blizzard stellt das maximale Preislimit dar. Was für mich...
  13. G

Altersbestimmung GT Zaskar?

danke, es ist von 05.97
  14. G

Hier sind Bilder. Bessere Bilder kann ich erst morgen machen
  15. G

Hallo, gibt es irgendwelche Kriterien, woran ich erkennen kann von welchen Jahr ein GT Zaskar Rahmen ist? Der Rahmen ist weinrot eloxiert, vorne (beim Steuerrohr) ist ein Gusset am Unterrohr, 6061 Alu, GT Aufkleber sind schwarz - rot - weiß umrandet und innen ein Farbverlauf von weiß nach...
Zurück