• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von germanfloh

1. G

Ridecase für iPhone 12, 12Pro & 12Pro Max

Es gibt sehr gute Wettbewerber...😏 Quad Lock und SP Connect beispielsweise - lassen sich sogar mit Dämpfungselement konfigurieren, sodass der optische Bildstabilisator in den iPhones hoffentlich keinen Schaden nimmt. Ich hatte keine Lust mehr, mich über die Warterei aufzuregen, der Beitrag von...
  2. G

Ridecase für iPhone 12, 12Pro & 12Pro Max

Wow, das ist aber wirklich spät - da bereiten andere Hersteller sich vermutlich bereits auf "iPhone 13" vor 🤔
  3. G

Ghost Nirvana Tour

...links an der Bremsscheibe...
  4. G

Ghost Nirvana Tour

?...Hast ja recht, aber kann ja mal passieren, bis man es dann drauf hat - und vermutlich verzeiht eine verlängerte Pedalachse diesen Fehler deutlich weniger, als ohne Extender...
  5. G

Ghost Nirvana Tour

Cool - wo gibt's die denn? :daumen: Irgendwelche Nachteile? Bodenabstand beim in die Kurve legen?
  6. G

Ghost Nirvana Tour

Kann ich bestätigen - muss auch immer darauf achten, Schuhe mit "schlanker Sohle" zu tragen, um nicht an der Sitzstrebe entlang zu streifen....
  7. G

Ghost Nirvana Tour

Das hat bestimmt einen Sinn...wird alles so Teil der angedachten "Superfit"-Geometrie sein. Nur: Wenn man trotz Superfit eine Dropper möchte und es die nunmal nicht mit Offset gibt... Bin daher froh, mich mit meinen 177 cm, 85 cm SL für das L entschieden zu haben (lt. Ghost Superfit eigentlich...
  8. G

Ghost Nirvana Advanced

Ghost Nirvana Advanced
  9. G

Ghost Nirvana Tour

Gerade mal gewogen: Meine vom L wiegt 450 g - nach Umbau auf die OneUp mit 150 mm also gerade mal 155 g mehr, dazu nochmal knapp 100 g für Remote mit Kabelzug, in Summe also 250 g... Aber stimme Dir zu: Für Weight-Tuning ist das Nirvana ohnehin wirklich nicht das richtige Bike. Hat eigentlich...
  10. G

Ghost Nirvana Tour

Die verkaufen die ganz normalen Ghost Nirvana - XS und S sind 27,5 Zoll, ab M aufwärts 29 Zoll. Ist auf der Website nichts ganz korrekt dargestellt....
  11. G

Ghost Nirvana Tour

Hmm, sicher dass Du die SL richtig gemessen hast? Scheint mir etwas kurz? Oder Sitzriese ... Bei mir 177 cm und 85 SL Dito, SL 85 - habe von Sattelklemme (unten) bis Sattelstrebe (oben) gemessen.
  12. G

Ghost Nirvana Tour

Kann zumindest bestätigen, dass L da gut passt - bewege das Advanced seit ein paar Tagen in L und fühle mich gut damit. Ja, laut Ghost Superfit wäre ich auch so gerade noch M gewesen, aber die Beratung hier hat mich dann zum L gebracht. Sattelstuetze ist 225 mm ausgezogen (hatte ich so genau...
  13. G

Ghost Nirvana Tour

Hmm...Die maximale Einstecktiefe (also wie tief kann ich die Stütze inkl. innerer Bedieneinheit in Richtung Tretlager versenken) habe ich noch gar nicht wirklich bis zum Limit gemessen, sondern ganz grob abgeschätzt, weil ich davon ausgehe, diese ohnehin nie auszureizen. Mal am Beispiel für die...
  14. G

Ghost Nirvana Tour

Schau mal in meinem Post gerade: Die Oneup V2 in 150 mm könnte auch was für Dich sein, baut sehr kompakt und Du bräuchtest nur mindestens 183 mm, wo Du bei der Crankbrothers 195 mm benötigst. Würde das zwar auch so lesen, dass beides passen sollte, aber mit der Oneup V2 wärst Du auf der...
  15. G

Ghost Nirvana Tour

...da hänge ich mich doch gleich mal mit einer Frage an die Erfahrenen dran: Überlege, die Oneup V2 Variostütze nachzurüsten. Wenn ich laut Messung (zwischen Sitzrohrende und Sattelstreben 227 mm) beides einbauen könnte, 150 mm oder 180 mm - brauche ich die 180 überhaupt oder reichen auch 150...
Zurück