Aktueller Inhalt von Germox

1. Germox

Flasche die dicht hält *und* nicht stinkt gesucht

Funktioniert super während der Fahrt. Kann man einfach mit dem Daumen bedienen. Flasche kann trotz Isoschicht gequetscht werden.
  2. Germox

Flasche die dicht hält *und* nicht stinkt gesucht

Camelbak Podium Dirt..... genau das was du suchst. Super Verschluss ohne zu Tropfen. Für den Transport im liegen, mit einem Extradreh komplett verschließbar. Staub/Schmutzkappe über dem Mundstück. Isolierschicht.....kurz und knapp....top Flasche...
  3. Germox

Bike der Woche powered by bike-components: Stanton Sedona von IBC-User The Trail Nomad

Er soll es ja nur mal testen, ob es ihm taugt. Mehr nicht.....wollt hier keine Refendiskusion heraufbeschwören. Die gibt es schon zu genüge.
  4. Germox

Bike der Woche powered by bike-components: Stanton Sedona von IBC-User The Trail Nomad

Sehr schönes Rad. Glückwunsch zum BdW. Schmeiss die Reifen runter und probier die ONZA Porcupine/Ibex . Hab ich bei meinem Ragley gerade aufgezogen und die schweren Schwalbe ins Lager verbannt. Krass was die 300g weniger ausmachen. Musst du mal testen. Der Bock geht danach ab wie Schmidt's Katze.
  5. Germox

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Günstig ,aber für meine Zwecke völlig ausreichend. Brauch es vielleicht 1x im Jahr. Bis jetzt 2x im Einsatz gewesen. Für 20€ völlig okay und hält was es verspricht.
  6. Germox

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Habs korrigiert .....gern geschehen :bier:
  7. Germox

Zeigt her eure Enduros

Sehr schönes Rad. Gefällt mir richtig gut :daumen:
  8. Germox

Intend Trinity

Das will ich sehen ,dass du mit nen Schraubendreher an ne 1000€ Bremse gehst. Ist doch völliger Quatsch was du schreibst. Baust sicherlich auch deine Räder aus ,um deine Beläge zu tauschen. Ich sehe da keinen Nachteil. Ob von unten oder oben...... wäre mir Wurscht. Find die neue mega hübsch und...
  9. Germox

Sram Schaltwerk - Type 3 Clutch - dämpft nicht

Die Druckteile stammen vom Forumskollegen. Hab die CAD nicht und die Frästeile stammen von mir. Die Kupplung läuft seit über einem Jahr bei Wind und Wetter problemlos und ohne zu verdrecken. Ist also ausgereift das Projekt. Wurde auch im Bikepark auf Herz und Nieren getestet. Gruß.....Stephan
  10. Germox

Sram Schaltwerk - Type 3 Clutch - dämpft nicht

Hab mit nem Forumskollegen was gebastelt. Ist ein Hybrid aus SRAM und Shimano Stabilisator. Läuft tadellos und Kettenschlagen gehört der Vergangenheit an.
  11. Germox

Wenn ihr euch ein neues (Alu-)Enduro kaufen würdet, dann...

Hi.....das "Airdrop Edit" ist ein feines Rad und gerade was Wartung betrifft, sehr sehr Benutzerfreundlich. Alle Lager lassen sich easy warten. Züge sind aussen verlegt. Der Service bei Airdrop selbst ist vorbildlich. Brauchst nen Ersatzteil.....kurze Mail an Andy.....nächsten Tag auf dem Weg zu...
  12. Germox

BikeYoke DIVINE (OHNE SL) - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Hi.....kann mir jemand sagen was das Maximum an Spacern ist, um die Devine zu traveln? Ich müsste bei meiner 185mm Stütze 4cm weniger Hub realisieren. Das wären 8 Spacer.....möglich? In der Produktbeschreibung steht ja, dass die Anzahl der Spacer nicht begrenzt sei. Richtig? Danke ...
  13. Germox

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Häng das Bike in den Montageständer ,so dass das Vorderrad in der Luft hängt. Mit angeschlossener Pumpe die Gabel auf den original Federweg bringen und dann gewünschten Druck aufpumpen. Wenn du die Gabel im belasteten Zustand aufpumpst, bleibt sie in der Position. Nimm das Bike dann vom...
  14. Germox

Zeigt her eure Enduros

Kein Tankstellenpanorama ;) aber Harzpanorama Neu sind die 223mm Dächle Scheibe am VR, die Intend Bremsenaufnahme damit man die Trinity ("auch neu") direkt montieren kann. Die Aertime Pedale, der kurze SQlab 60X 2.2 Sattel und die Sendhit V3 Handguards, die direkt als Klemmring für die PNW...
  15. Germox

"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Na....wie kannst du dir anmaßen 2€ mehr zu verlangen!? :lol: Du Möchtegern
Zurück