Aktueller Inhalt von gero0

  1. G

    Mutatoren - Tausch/Verkauf/Verleih

    Hi, ich hätte 33 mm Kettenstreben Mutatoren abzugeben und suche 41 mm oder 47 mm
  2. G

    Hi, ich hätte eine Fragen zu diesem Angebot...

    Hi, ich hätte eine Fragen zu diesem Angebot: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1627299-hope-tech-4e4-bremsenset-vr-hr-kunststoffleitung-black-sm-deal die Bremse ist lila mit schwarzen Leitungen, oder warum steht da black?
  3. G

    Yari Tuning

    Strg+F meine Freunde ;D Das war bezüglich der MC: und das war in Zusammenhang mit der Erweiterung des Sägeblattes: Zum Rebound hat Mario in diesem Thread nicht wirklich selber was geschrieben, bzw. ich hab nichts gefunden
  4. G

    Yari Tuning

    weiß nicht genau was du meinst, aber ich kenne dieses hammer Video zur Funktion der MC Einheit :D
  5. G

    Yari Tuning

    in diesem Video geht Vorsprung auch bisschen darauf ein:
  6. G

    Yari Tuning

    Ist schon etwas her, aber ich glaube jemand hat mal gefragt, was Leute, die schnell fahren, bevorzugen. In der Theorie wäre das absolute Optimum eine Feder, was in den ersten 2/3 des Federwegs linear verläuft und dann am Ende progressiv härtet wird. Besonders beim Schnellfahren in technischem...
  7. G

    Yari Tuning

    ah ok ich verstehe jetzt, was du meinst, meine Überlegung dahinter ist, dass man durch das (bisschen) bessere Ansprechverhalten der B1 sich erlauben kann, etwas mehr Druck zu fahren
  8. G

    Yari Tuning

    stimmt, deswegen ist dieses Eintauchen weniger relevant als man denkt. Ich glaube bloß, dass viele Leute denken, dass die fehlenden 5-10mm zum SAG addiert werden und sie dadurch weniger effektiven Federweg haben Edit: was tatsächlich der Fall ist, ist dass man weniger „negativen“ Federweg hat...
  9. G

    Yari Tuning

    Standart Setup kommt mit linearem Shimstack und ist eher zum schnell fahren geeignet, aber man hat ne relativ ausführliche Anleitung um den Dämpfer dann auf bestimmte Umstände zu tunen, was vor Allem bei der Druckstufe sehr einfach geht. Das ist so der größte Vorteil
  10. G

    Yari Tuning

    Ok, wird wahrscheinlich an Verzögerungen bei der Lieferung an Teilen liegen 🤷‍♂️ Trotzdem danke
  11. G

    Yari Tuning

    Hi Leute, was ist denn so die normale Wartezeit bei so ner MST Kartusche? Ich hab eine vor nem Monat bestellt und will Mario nicht mehr anschreiben, weil er wahrscheinlich eh alle Hände voll zu tun hat. Ist es realistisch, dass ich sie diesen Monat geliefert bekomme?
  12. G

    Yari Tuning

    Ah ich glaube das kam einfach falsch an. Ein neues Casting von Sram zu bekommen ist glaub aber auch nicht das Einfachste
  13. G

    Yari Tuning

    Geht schon, kann aber sein, dass die Garantie wegfällt Hast du die Gabel seit 2 Jahren nicht geservicet?
  14. G

    Yari Tuning

    naja die Feder gibt dir ja die Basis, welches Verhalten die Gabel haben soll, also ist das teilweise subjektiv Einzuschätzen. Ich glaube auf Seite 24 hab ich mal zu der DebonAir einen Post gemacht, warum ich sie am besten finde, aber ich glaub mit etwas Feintuning kriegst du die MST mit jeder...
  15. G

    Mineralöl wiederverwenden

    ne hab grad vorgelernt. Ich dachte aber, dass sich die Partikel durch den Druck deformieren lassen und es dann ähnlich wie bei dem Druckverlust bei der Elastizität in den Wänden der Leitung zur Änderung kommt? Deswegen auch die "Schwammigkeit"
Zurück
Oben Unten