Aktueller Inhalt von gerohero

1. G

Slide 14/150 2013

"Das hier gezeigte Slide 150 Slide AM 10.0 LE wird als Topmodell mit XTR, DT EXC 1550 Laufrädern, Fox Talas 26 CDT FIT Gabel, Fox Float CTD Adjust BV Dämpfer, The One Bremsen und Syntace Anbauteilen zum Preis von 4399,- € zu haben sein." ...ist das ein Schreibfehler? 4399.- € für das...
  2. G

Bilder von Canyon Rennrädern 06

Nun, dieses Rad gibt es so nicht, ist selbst aufgebaut. Entspricht aber im wesentlichen dem Ultimate F10 Limited, nur kein Carbon an Lenker, Stütze, Sattel und Kurbeln, andere Mäntel, Latexschläuche, Nokon...dafür aber auch rund 400.- Euronen günstiger als der Canyon-Listenpreis des Ultimate F10...
  3. G

Spectral - wer bestellts?

Also ich hab da mal folgendes zu sagen: Carbon ist superklasse, werde mir mein F10 Rennrad demnächst aufbauen. Auch als Hardtail oder meinetwegen auch als Racefully für XC/Marathon mit moderaten Downhills. Aber Carbon bei einem Allmountain-Tourer bei den Federwegen...??? Also wenn ich ich mit...
  4. G

Versandkosten Rahmen

Tach, hab mal kurz ne Frage: Wenn ich nur einen Rahmen bestelle, kommt dann zu den Versandkosten für Rahmen (EUR 15.-) zusätzlich der Preis für den Bike Guard (wäre dann mein dritter... :heul: ) oder wird der BikeGuard nur bei Bestellung von Kompletträdern berechnet? Danke für eine Antwort...
  5. G

Kataloge sind online !!

Also mit Gewichtsangaben sollte man grundsätzlich kritisch sein. Hab mir mal die Mühe gemacht und bei weight weenies alle Gewichte für alle Komponenten des Carbon Ultimate F10 Limited (RR) zusammengesuch (Gewicht von Rahmen und Gabel hab ich von Canyon übernommen, Schwalbe x-light Schläuche...
  6. G

RRs alle schwerer geworden?!

kann ich verstehen. Aber bedenke: Der Rahmen wird mit fertig montierter Gabel, Steuersatz und Vorbau geliefert. Und das Tretlagergehäuse scheint industriegefertigt, also sind evtl. keinerlei Nacharbeiten notwendig. Und wenn doch, dann diese von Canyon vor Auslieferung fordern. Damit sind die...
  7. G

Kataloge sind online !!

So, wer möchte kann endlich die 2006er Kataloge als PDF herunterziehen: http://www.canyon.com/service/downloads_2006.html Viel Spass beim laden und ein neidvoller Gruß an alle DSLer...
  8. G

RRs alle schwerer geworden?!

kannst du vergessen. Hatte jetzt mehrfach mit canyon Kontakt: an der Ausstattung kann man absolut nichts ändern! Sind alles angeblich seit der letzten Jahrhundertwende vorkalkulierte OEM Artikel, also pro Rahmen je eine Ausstattungslinie! Da wäre nichts zu machen. Also so Kleinigkeiten wie...
  9. G

Carbon-RR F10 teurer als letztes Jahr?

nee, glaub ich nicht. Denn das Carbon Ultimate F10 Record kostet mit 3399.- Euro nur 100 Euro mehr als 2005, dafür jetzt mit Syntace Carbon Lenker, Ritchey Carbon Stütze und Ksyrium SL! So gesehen wiederum relativ günstiger bzw. vergleichbar mit 2005...allerdings nur mit Flite SLR XP anstelle...
  10. G

Carbon-RR F10 teurer als letztes Jahr?

also anhand der 06er Specs hab ich den Eindruck, dass das F10 gegenüber 2005 leider teurer geworden ist: Modell 2006 Carbon Ultimate F10 Pro, abweichende Ausstattung zum 2005er: -Mavic Ksyrium Elite 2006, vorher Smolik Race SL (UVP 490.- vs. 749.-, Differenz -259 Euro) -Continental GP 4000...
  11. G

Canyon Preview 2006: Road Carbon Ultimate

Die Ritchey ist sicher eine edle Stütze, aber ich finde gekröpfte Stützen ein Graus! Die Syntace vereint lt. Hersteller vom Verstellbereich eine gerade und gekröpfte Stütze in sich. Ausserdem nehme ich ein paar Gramm Mehrgewicht gerne in Kauf, kann mich aber bei Syntace auf sehr hohe...
  12. G

Canyon Preview 2006: Road Carbon Ultimate

Schade, dass die DA-Kurbel rausfliegt, zumal die FSA SL-K Mega Exo Carbon Kurbeln laut Weight Weenies gut 50g mehr wiegt (jeweils incl. Innenlager)! Dies ist eine Modellpolitik, die ich nicht verstehe...genau wie der Einbau der Ritchey Carbonstütze, obwohl bei den MTB's z.T. die Syntace P6...
  13. G

Topspeed bei Abfahrten ?

23,7 km/h, bergab ohne Bremse und im Windschatten von Omi!!
  14. G

Qualitätsprobleme bei Pearl Izumi Hosen

scheint eine Sonntagshose gewesen zu sein! Normalerweise dürfte das nicht bei PI passieren. Wie wurde denn die Hose gewaschen? Mit (weichem) Wäschesack zum Schutz in der Maschine oder ohne? Obwohl 70€ viel Geld ist, kann man das leider nicht mehr als "teure Radhose" bezeichnen! Trotzdem dürfte...
  15. G

Suche Ritchey wcs v4 Pedalen

Pedale wurden binnen 48h nach Bestellaufgabe via Internet bei www.bike24.net geliefert! Wiegen lt. digitaler Küchenwaage 274g ohne cleats. Allerdings wirkt die vordere Cleataufnahme, also nicht der hintere, bewegliche Teil mit der Feder, naja, sagen wir mal etwas "fragil"...Bin mal gespannt, was...
Zurück