Aktueller Inhalt von gerold lehmann

  1. G

    MTB Trails in Agadir und Umgebung

    Ich bin in Agadir schon zu ein paar Reisen aufgebrochen bzw. angekommen (MTB und Reiserennrad) aber über max. S1 ist da nichts - die Hügel sind in der unmittelbaren Umgebung eher flach und selbst Schotterwege muss man suchen. Südlich der Stadt ist an der Küste viel und teils unfahrbarer Sand...
  2. G

    Shimano GRX

    Genau dies (Kopf des Zuges springt aus der Führung) ist mir bei dem GRX 800er Hebel jetzt schon 2 x passiert (mit dem GRX 600er Hebel auf einem Rad, dass ich schon ein Jahr länger habe, noch nie). Da ich auf den Hebel noch Garantie habe, hab ich nicht selber rumgefummelt sondern die Werkstatt...
  3. G

    Bikepacking Tour Dezember oder Januar

    Also ich war noch nicht in Pakistan - ist landschaftlich vor allem im Norden sicher toll - aber was man so hört und liest dürfte das Land für alleinreisende Frauen (noch dazu per Rad) nicht die allerbeste Empfehlung sein (und darum geht es ja hier). Auch Marokko ist für uns etwas...
  4. G

    Bikepacking Tour Dezember oder Januar

    Unabhängig von Zielflughafen : wenn das Rad 2 x im gleichen Karton verpackt werden muss, sollte dieser schon stabiler sein. Die besten sind mMn von Cannondale. E-Bike-Kartons sind auch stabil aber da könnte man die Maximalabmessungen für Großgepäck überschreiten - vorher checken !
  5. G

    Bikepacking Tour Dezember oder Januar

    Die Verpackungsbestimmungen sind je nach Linie unterschiedlich - tendenziell werden aber kaum mehr unverpackte Räder mitgenommen und letztendlich ist es ja in deinem Interesse das Rad möglichst gut zu schützen. Wenn also nicht vom Ankunftsflughafen zurückgeflogen wird besorge ich mir einen...
  6. G

    Bikepacking Tour Dezember oder Januar

    @kiviuq : lies einmal die Einreisebstimmungen der Länder in SO-Asien, dann beantwortet sich die Frage von selbst. Flüge würde an schon bekommen - aber nach der Landung in BKK gehts einmal 14 Tage in Quarantäne... Ich mache es - wenn ich vom gleichen Flughafen zurückfliege - so, dass ich für die...
  7. G

    Bikepacking Tour Dezember oder Januar

    Wie schon geschrieben - zwei Monate sind eine lange Zeit ich finde du könntest daher Andalusien/Südportugal mit Marokko kombinieren (zB Start in Malaga, wird günstig angeflogen). Fähren fahren auch im Winter täglich mehrmals (da muss man nichts vorbuchen) und bei Schlechtwetter im Rif (Tetouan...
  8. G

    Bikepacking Tour Dezember oder Januar

    Mein Vorschlag : Andalusien mit einem Abstecher an die Algave und (von Tarifa oder Algeciras mit der Fähre nach) Marokko. Gut und günstig zu erreichen und um diese Jahreszeit sollten auch angenehme Bedingungen herrschen. Je weiter südlich desto regensicherer. Vor Corona habe ich um diese...
  9. G

    Kastenwagen Minivan für 2 MTB?

    Hab mir den Dokker vor 2 1/2 Jahren in der Stepway-Ausführung neu gekauft und benutze ihn seither (mit ausgebauter Rückbank - das sind 2 Schrauben zum lösen, kein Problem) zum Radtransport (bis zu 4 Räder + Gepäck). 2 MTBs gehen locker rein - wenn ich noch die RR mitnehmen will, baue ich ein...
  10. G

    Trans - Neapel

    Ich habe bis jetzt Neapel 1 x auf Reisen und 1 x (vor allem die Außenbezirke) im Zuge der Mille du Sud (1600er Brevet in Süditalien) mit dem RR durchquert und hätte da gerne ein MTB gehabt... So schlechte Straßen wie dort (und generell im Kampanien) habe ich auf der Welt noch selten beradelt...
  11. G

    Vaude Taurus 2/3, oder: halbwegs leichtes Zelt für große Menschen

    Bin 190 cm groß und habe Taurus 2. Für meine Ansprüche ist es ausreichend groß, allerdings benutze ich es wirklich nur zum Schlafen.
  12. G

    Marokko

    War diesmal keine klassische Radreise (weil Mietauto benutzt) aber wir haben interessante Gegenden beradelt - Fotos auf : https://bikeboard.at/Board/forumdisplay.php?255-Touren-und-Reisen Wichtig um diese Jahreszeit : Zimmer mit Klimaanlage, sonst wird das eher ein Survival-Trip. Nach...
  13. G

    Planet X London Road, Meinungen/ Erfahrungen?

    Kann dich beruhigen - kulant sind (waren) sie in meinem Fall, aber die Montageabteilung dürfte von Rädern keine Ahnung haben, von Endkontrolle gar nicht zu reden. Mein Planet x Crosser wurde mit kurzem (!) Rival-Schaltwerk geliefert was zur Folge gehabt hat, dass die 2 größten Ritzel der...
  14. G

    Seat Pack

    dein Test würde mich interessieren - meine Eindrücke und Erfahrungen hab ich im österr. BB geschildert : http://bikeboard.at/Board/showthread.php?225795-Ortlieb-Seat-Pack-Licht-und-Schatten
  15. G

    Montenegro: Wer hat Erfahrung?

    Ein paar Fotos/eindrücke von Montenegro mit dem MTB : http://bikeboard.at/Board/showthread.php?202391-in-den-schwarzen-Bergen War eine interessante Reise - "Trails" (was wir darunter verstehen) gab es zwar kaum, aber ich bin nachträglich sehr froh, nicht den Crosser gewählt zu haben. Die schon...
Zurück
Oben Unten