Aktueller Inhalt von Geronimo1989

1. Geronimo1989

Stanton Switchbach FS Titan PINION Umbau

Dankeschön. Das Ziel ist nächstes Jahr im Megavalanche nochmals voller Motivation und Training abzugreifen. Bisher kämpfe ich noch seit 4 Monaten mit einem operierten Knie aber das wird auch wieder 💪
  2. Geronimo1989

Naja ich sag mal so....bis vor ein paar Jahren gab es Diskussionen ob das Tretlager bei 27" nicht zu hoch ist....daher denke ich dass der Punkt nicht so relevant ist. Natürlich stößt man so theoretisch eher an seine Hardware Grenzen um es so auszudrücken. Dafür ist der Schwerpunkt theoretisch...
  3. Geronimo1989

So, die Jungfernfahrt hat gestern standesgemäß in Finale Ligure stattgefunden, und ich bin wirklich absolut begeistert! So habe ich mir das Fahrverhalten erhofft, und es gibt kaum was zu beanstanden. Den Riemenspanner werde ich vielleicht ein klein wenig bearbeiten, aber mal sehen was die...
  4. Geronimo1989

Danke dir! Genau, vorne/hinten 27,5". Da ich viel in Bikeparks bin und gerne auf Dirts auch Mal nen 360er mache, ist mir die Wendigkeit und auch Stabilität wichtiger als der geringfügig positive Unterschied beim überrollen von Hindernissen. Aber alles hat durchaus seine Daseinsberechtigung!!
  5. Geronimo1989

Das ist eine Bright Racing Shocks Modell Next Ich fahre die und das Vorgängermodell bereits seit 6 Jahren, und möchte nichts anderes mehr! Steifigkeit vorallem lateral ist unerreichbar durch sogenannte schwimmende Buchsen.
  6. Geronimo1989

Vielen Dank! Das ist schön zu hören 🙏
  7. Geronimo1989

Ich bin im engen Kontakt mit Dan Stanton. Ihm gefällt das Projekt super! Echt Klasse...
  8. Geronimo1989

Außer dem fehlenden Riemen und die passenden Riemenräder ist das Rad nun komplett 😁😛 Entgegen den Bildern muss ich auf 39t Riemenräder gehen damit der Riemenspanner seinen vollen Weg nutzen, und somit den Längenausgleich vom Hinterbau ausgleichen kann Natürlich kommen dann noch Bilder und...
  9. Geronimo1989

Ja definitiv, an meinem anderen Pinion Umbau habe ich aus 3d formbaren Carbon selbst eine Platte aus 4mm starkem Carbon gemacht. Davon habe ich noch genügend Material welches auf jeden Fall ausreichend ist.
  10. Geronimo1989

😂 Neues Modell aus dem Schneider Bedarf 💪😉
  11. Geronimo1989

Noch die Länge genommen für den Riemen 😉😁
  12. Geronimo1989

Nach längerer auch gesundheitlicher Pause war gestern endlich der Tag der Tage, und ich konnte das Druckteil einschweißen. Nachdem der Rahmen ausgefräst wurde, hat die Getriebeaufnahme wirklich gut gepasst. Ich weiß das geht schöner, aber ich habe mich kurzfristig entschlossen das ganze noch...
  13. Geronimo1989

612 Die Bremse RS: Modulares Bremsen-Wunder aus der Schweiz

Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten, und auch wenn die Optik etc alles Geschmackssache ist, liefert die Bremse ab was wirklich beeindruckend ist. Bremsleistung und auch die Dosierbarkeit in Einklang zu bekommen ist nicht unbedingt einfach. Wenn dann die Qualität mit einem Top...
  14. Geronimo1989

170mm stahlrahmen

Ich bin gerade dabei einen Titan Rahmen umzubauen auf ein Pinion Getriebe. Das Grundmaterial ist wirklich sehr kostenintensiv. Alleine einen ERTI 5 Schweißzusatz zu bekommen ist schon nicht leicht. Dazu kommt dass du penibelst, bestenfalls mit Argon 5.0 formieren solltest. Zum Schweißen muss es...
  15. Geronimo1989

Ich hab den Rahmen in 18". Ich kann nur meine Erfahrungswerte von meinem Stanton Hardtail nehmen. Da war es wirklich super. Carbon ist tatsächlich um einiges steifer, wenn es entsprechend ausgelegt ist. Mit sind steife Laufräder, Gabel, Front und Heck wichtig. Der Hauptrahmen darf gerne etwas...
Zurück