Aktueller Inhalt von Geronimo63

1. G

Neue 28" Federgabel???

Moin zusammen, wollte mich mal wieder kurz zurück melden. Habe in den letzten 4 Monaten ne Gabel-Odyssee hinter mir, aber dazu das nächste Mal mehr. :mad: Schade, ich wollte Boandl etwas ärgern und nun hats hier schon einer geschrieben. Marzocchi und andere Gabelhersteller lassen ihre...
  2. G

Neue 28" Federgabel???

Moin roesli, die ausgerissenen Bestigungsaufnahmen an den Gabeln und an den Rahmen kannste nicht den Bremsenherstellern anlasten. Auch gehen gebrochene Speichen, sowie ausgerissene Nabenflansche nicht zu lasten der Bremsenproduzenten. Hingegen sind ausgerissene Bremshebel natürlich ein...
  3. G

Neue 28" Federgabel???

Tach auch, wo ist das Problem Roesli ? :confused: Okay, als die Bremse/Fahrrad neu war, hat sie ein wenig gequietscht, lag an den Belägen. Getauscht und gut is. Die Aufnahme an Rahmen, bzw. Gabel muß natürlich plangeschliffen sein, anschließend werden mit Hilfe von Unterlegscheiben die...
  4. G

Neue 28" Federgabel???

Ah, noch son Bakterien-Dompteur (Dipl. Biologe). Hoffe Du findest damit nen Job, denn mit Biologen kann man die Straßen pflastern. Drei meiner (weibl.) Bekannten sind auch Dipl. Biologe(in) und Dr. Biologin. Eine hats gut und ist die Sorgentante bei einem Bremer Vogelfutterhersteller, einer...
  5. G

Neue 28" Federgabel???

Moin Stützrad-Caliban, :D ich habe meine Suntour SF-NRX9100-RL-700 Gabel hier her: Zweirad-Händler Linß Krötengasse 49, 64853 Otzberg Telefon: (06162) 74215 Email: [email protected] Er verkauft die Gabeln auch bei ebay. Als ich zuschlug, hatte er noch 2 von den...
  6. G

Neue 28" Federgabel???

Naja, mit Umbau der Bremsscheibe und der Neuverlegung der Magura-Bremsleitungen und Schaltungsleitungen kann es schon etwas länger dauern, wenn man dies auch dem Händler überläßt. Ciao Olaf
  7. G

Neue 28" Federgabel???

Hmm, Deichgraf, so gut sind meine Augen nicht, die Schrift ist viel zu klein für mich. :cool: Die Strecke, die Du am Wochende immer fährst, kenne ich leider nicht, deshalb sollten wir uns vielleicht mal an einem markanten Treffpunkt Deiner Tour verabreden. :bier: Also Caliban, ich...
  8. G

Neue 28" Federgabel???

Hallo Caliban, ich wiederhole mal mein Posting zum selben Thema im anderen Thread. Vergiß Manitou und RST, beides ist Schrott. Also, wenn Du eine 28" Federgabel haben möchtest, würde ich eine nehmen, die keine MCU-Elastomere als Federelemente eingebaut hat. Da Du sonst einmal jährlich...
  9. G

Trekkingabel Empfehlung: Suntour NCX-D/E od. NRX-6000??

Hallo Ironbiker, also, wenn Du eine Suntour Gabel haben möchtest, würde ich eine nehmen, die keine MCU-Elastomere als Federelemente eingebaut hat. Da Du sonst einmal jährlich die Gabel zerlegen darfst, um die Elastomere neu einzufetten. Die einzige brauchbare Suntour Gabel, ist das Modell...
  10. G

Andauernde Platten

Moin, der pannensicherste Reifen, war der Schwalbe City-Jet. Er war ein Quasi-Slick, mit einer Gummiwandstärke von 5-7mm über die gesamte Lauffläche, die schräg in die Reifenseitenwand überging. Quasi-Slick, weil er eine mittlere Spurrille und winzige Ausläufer zu beiden Seiten hat, um bei...
  11. G

Vorbau und Lenker ersetzen

Tach auch, also Rosen-Roesli hat mal wieder überwiegend recht. :daumen: Man sollte bei verstellbaren Vorbauten wirklich nur Markenware nehmen. Taiwan-billig-Schund ist hier total fehl am Platze (sicherheitsrelevantes Bauteil!). Fahre selber an meinem MTB und an meinem ATB verstellbare...
  12. G

Stahl oder Alu? Weltreise

Moin zusammen, also dem Meisten, was (Rosen-) Roesli :p sagt, stimme ich 99,999% zu. :daumen: Aber bei den Parallelogrammgabeln irrt er gewaltig, denn es gibt mittlerweile mehrere Hersteller dieser Art von Gabeln in einer ausgezeichneten Qualität. (Leider sind die Gabeln sehr teuer, so...
  13. G

haltbarkeit von kette, kettenblättern und kassette

Hmm, ich denke sein Frage ziehlte nicht darauf ab seine Schaltungskomponenten durch ein anderes System zu ersetzen, sondern nur Kette, Ritzelpaket und Kettenblätter in einer lange haltbaren (Edel-)Stahl Qualität kaufen zu können. :daumen: Ich weiß, daß Kettenblätter und Ritzelpakete in...
  14. G

Eierlegende Wollmilchsau

Tach auch, also mit Deiner Wahl der Marzocchi-Gabel brauchste keine Panik haben Boandl. Marzocchi baut gute Gabeln und keinen Schrott, wie z.B. RST, Manitou oder RockShox. Ich fahre an meinem sauteuren, komplett selbst "assemblierten" REDBULL Mountain-Bike (Viergelenker) eine Marzocchi...
  15. G

Eierlegende Wollmilchsau

Von einem meiner Händler. Der saß heute am Telefon, um den schnellstmöglichen Liefertermin der TXC ECC für mich herauszufinden. Was hälst Du von der Suntour SF-NRX9100-RL-700 ? Ein paar Leute hier meinen, daß die Suntour Dichtungen nach gewisser Zeit Spiel aufweisen würden. Der Händler...
Zurück