Aktueller Inhalt von gerrilke

1. G

Wegen Chain Suck Kurbel wechsel?

Moin Moin ! Stehe ebenfalls vor der Frage: wg. extremen Chainsuck nur das kleine Kettenblatt der alten XT-FC M 770 Kurbel zu wechseln ( Kette und Kassette sind bereits neu) oder stattdessen die günstige komplette Deore Kurbel zu montieren. Da mittleres und großes XT-Kettenblatt trotz recht...
  2. G

Kette hängt sich auf - was tun ?

Hallo zusammen ! Vielen Dank für Eure Tipps ! Werde das kleine Kettenblatt wechseln, und mal sehen, ob es hilft. P.S. Das Rad hat insgesamt noch keine 1000 km runter und sowohl Kette als auch Kassette mußten schon gewechselt werden...und nun ist wohl auch noch das kleine Ritzel vorne...
  3. G

Kette hängt sich auf - was tun ?

Hallo zusammen ! Bei meinem Radon ZR Team Hardtail taucht nach dem Ketten- und Kassettenwechsel - beim bisherigen Händler meines Vertrauens - plötzlich folgendes Problem auf: Fahre ich vorne auf dem kleinsten Ritzel, läuft die Kette bei höherer Belastung ( Bergauffahrt ) nicht immer sanft...
  4. G

Clickpedale - Ja oder Nein?

Hallo zusammen ! Fahre seit einigen Jahren Rennrad mit Look-Pedalsystem. Habe mir nun ein Hardtail bestellt und stelle mir auch die Frage nach dem richtigen Pedalsystem. Da meine Knie nicht mehr die besten sind ( Fußball / Squash), schätze ich bei Look die seitliche Bewegungsfreiheit ungemein (...
Zurück