• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Gerrit1972

1. Gerrit1972

CC/Tour um Erfurt, die zweite

Das Zauberwort heisst die Hölle. Vom Schneekopf die sog. Hölle runter bis du den Brand ( skihang) kreuzt, und dann runter zum Bahnhof. 1/3 im Moment nur mit alten snowboard oder Ski zu machen!
  2. Gerrit1972

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

cube gibt doch nur bis 120 kg garantie :love::heul:
  3. Gerrit1972

Yeti SB-66 2012 - 150mm "Superbike" aus Colorado

Glücklicherweise gibt es noch Firmen die sich einem Einheitsbrei widersetzen. Ob es gut funktioniert oder nicht, ist eine sehr subjektive Sache. Ich kann mir aber vorstellen, dass man an den Cube,- und Canyonfahrern mit ihren Jack Wolfskin Outfit, mit einem sehr guten Gefühl vorbeifahren...
  4. Gerrit1972

Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

auf jeden fall nicht auf der überholspur mit dem klo
  5. Gerrit1972

Entscheidung zwischen 3 Bikes

kaufe dir das cube, dann kannst du mit den 10000 oma´s und opa´s auf dem cube-fach-trail über Heizdecken und den neuen Jack Wolfskin Katalog labern.
  6. Gerrit1972

Welches Bike, bester Kompromis ?

" Kostenpunkt darf ruhig bis 3500 Euro gehen, was aber kein muß ist ... ich will einfach nix falsches kaufen " da ist schon das Problem! Nichts ist perfekt, außer in unseren Erinnerungen. Gehe davon aus, wenn du dir so ne Karre kaufst, dann schmeißt du sie auch mal im Gelände weg. Dann hast...
  7. Gerrit1972

Fehlkauf Bulls Copperhead 3, Rahmenschaden, Steuerrohr Riß, ZEG Garantie Disaster

also wenn dein Händler am gleichen Tag noch angerufen hätte und mit E-Mail ein Bild dem Service von der ZEG gesendet hätte, wäre eine Antwort gleich nach 2- 3 Tagen da gewesen. Ich denke dein Händler kann dich nicht leiden und hat deinen Rahmen in einer Ecke liegen gehabt. Bei allen Herstellern...
  8. Gerrit1972

Sea Otter 2010 - Rocky Mountain Slayer 2011

Es spart die gussets welche auch an deinen rädern angeschweisst wurden, um die stabilität zu gewährleisten. Glaube ich :confused: bin aber kein ingeniör :daumen:
  9. Gerrit1972

Sea Otter 2010 - Rocky Mountain Slayer 2011

Die Einwände von Euch dass die Rocky´s früher noch Kult waren und jetzt Mainstream sind, ist so eine typische Reaktion von ewig Gestrigen. Beispiel. Sohn hört zu laut Linkin Park (oder so einen Müll) und die Eltern die noch "richtige Musik gehört haben" regen sich auf. einer wohnt in einer...
  10. Gerrit1972

Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!) - Teil 1

gibt es eigentlich noch einen Hersteller der noch einen anderen Rot-Ton anbietet :confused:
  11. Gerrit1972

Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!) - Teil 1

ich hätte gern bilder aus dem wohnzimmer und nicht aus dem bad du fliesenklatscher :daumen:
  12. Gerrit1972

Votec V.FR 2010

Die Jungfernfahrt werde ich morgen machen.Nach dem heutigen rumrollen fühlte ich mich aber sofort sehr wohl,der Rahmen (Größe M) fühlt sich kompakt u. handlich an,macht einen sehr stabilen,robusten Eindruck.Wirkt alles sehr harmonisch u. stimmig,ich hoffe das bestätigt sich morgen auf dem Trail...
  13. Gerrit1972

Grand Canyon AL 6.0

Egal was du nimmst aber die hälfte reicht. Ich hasse zwar Canyon aber du kannst doch eine SR suntour Gabel 120mm nicht mit einer Rock shox Reba vergleichen, und auf den mehr vorhandenen Federweg hinweisen. Also manche hinweise sollten zensiert werden. es gibt zu diesem rad eine alternative...
  14. Gerrit1972

Das beste Hardtail für 3000 Euro !?

Glückwunsch !! du hast dich mit abstand für die schwerste variante entschieden. Die gabel 11/8 nach 1,5 von speiseeis gab es im kit. wird nun auch teurer. nun musst du auch noch einen adapter für BB30 auf BSA holen, oder die schweren BB30 FSA Kurbeln fahren der rahmen und die Gabel wiegen ohne...
  15. Gerrit1972

Wieviel Gelände verträgt das Grand Canyon?

aber meine einwende gegen canyon haben doch gefruchtet. Bergamont ist eine gute entscheidung :love:
Zurück