• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Gerste

1. G

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Ok, danke! Wird dann wohl einfach älter sein. Lohnt sich das Schaltwerk für 20€? Der Rest des Rads ist eher noch weiter runtergekommen.
  2. G

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Hat jemand eine Ahnung was das für eine XTR Version ist? Ist aktuell an einem 8fach Trekkingbike dran. Sieht komplett silbern aus. Also nicht so matt „lackiert“. Der Verkäufer ist nicht so gut in der Kommunikation und ich kann nicht nach der genauen Bezeichnung fragen. Hab’s leider auch...
  3. G

SKS Standluftpumpe

Heyho, ja, ich muss mir erstmal passendes Werkzeug besorgen um das Ding aufzuschrauben... Dann kann ich mehr berichten! Grüße
  4. G

SKS Standluftpumpe

Hat denn keiner ne Idee? :confused:
  5. G

SKS Standluftpumpe

Es liegt sicher nicht am Ventil. Die Dichtungen funktionieren. Die Luft entweicht ja nicht am Ventil, sondern oben an der Pumpe wo die Luft angesaugt wird. Ich kann auch mit dem Mund in den Aufsatz/Ventil reinpusten und die Luft strömt durch die gesamte Pumpe... Grüße, Alex
  6. G

SKS Standluftpumpe

Hallo, ich wollte heute mein Rad mit meiner alten SKS Standluftpumpe aufpumpen doch als ich die Pumpe aufgesteckt habe, ist plötzlich die komplette Luft aus dem Reifen raus. Ich kann auch kaum Luft mehr reinpumpen (max soviel, dass der Reifen gerade nicht mehr platt ist). Sobald der Druck in...
  7. G

XC-AllMtn-Enduro-Freeride? Was nun?

Gut, dann vertraue ich Dir mal blind! Werde es wahrscheinlich kommende Woche abholen... Kanns kaum erwarten! Ich hab im Netz auch eigentlich nur gutes über das Rocky Mountain Slayer gelesen. Denke mal, dass ich die Wahl nicht bereuen werde! (Habs nun auch noch ein bisschen billiger bekommen)...
  8. G

Ich hab nun ein Angebot bekommen: Rocky Mountain Slayer 30 aus 2004 mit neuer Black Air Gabel, XT/LX, alles soweit guter Zustand... für 850! Was meint ihr? Erstens passt das zu meinem Zweck und zweitens preislich?
  9. G

Heyho, damit kann ich schonmal gut was anfangen! Danke! An das Stumpjumper hatte ich auch schon gedacht, oder eben das Enduro zb. aus 2003!? Muss mal weiter rumschauen... In den Bikepark möchte ich damit sowieso nicht, dafür hab ich ja das P3... Viele Grüße, Alex
  10. G

Heyho, ich (23 Jahre, 178cm, 64kg) fahre schon seit einigen Jahren ein 2001er leicht modifiziertes Specialized P3 Hardtail. Mit dem mach ich auch alles mögliche (Bikepark, Sprünge, mittelharte Downhills, Drops, Street,...), allerdings verfluche ich seit einiger Zeit die Einschränkungen durch...
Zurück