Aktueller Inhalt von GeryKuhl

1. G

Der Last Bikes-Thread

Das Glen hat eine neue Gabel und schwarze Decals bekommen. Mal schauen wie sich die neue Lyrik fährt.
  2. G

Bock auf Biken – der MTB-News Podcast: 32"-Trailbike getestet – wie fährt es wirklich?

Wer mal Bock auf einen technischeren Blick auf die Sache hat, kann sich ja mal das Ganze bei bike-test.com anschauen: Bericht: https://bike-test.com/testbericht/32-zoll-mtb-laufraeder-systemvergleich/ Video: Kannte die gar nicht und bin da durch Zufall drüber gestolpert. Machen das aus meiner...
  3. G

CSU creaking bei Single Crown Gabeln und +90kg

Danke für den Tipp, klingt sehr sinnvoll. Die Frage ist, will man wirklich verkleben oder nur Spalte auffüllen um Luft aus dem System zu nehmen. Mein Ziel ist ja, Gabelschaft drinnen lassen von unten Klebstoff an die Fuge applizieren und hoffen, dass die Kapillarkräfte Ihren Dienst tun. PS...
  4. G

Ich habe tatsächlich einfachmal nach Loctite gegoogelt (ich weiß hätte ich auch vorher tun können) und bin auf das hier gestoßen: Loctite290 ist eine grüne, mittel- bis hochfeste Schraubensicherung zum Sichern und Dichten von Gewindeverbindungen. Das Produkt dringt aufgrund seiner niedrigen...
  5. G

Stimmt schon, plötzliches trennen dürfte nicht passieren. Vermutlich sind es nur die eigenen Paranoia die einen triggern. Ist halt echt mies: wir haben 2026 und die Mainstream Hersteller fixen diesen Mist einfach nicht. xalex schrieb hier vor einem Jahr, dass er das selbst mit Kapillarkleber...
  6. G

Hi, ich hab auch ein knacken an meiner 2023er Lyrik. Nach dem ich den Steuersatz gewechselt habe, bleibt einzig die Gabel übrig. Ich kann das knacken auf verschiedene Arten provozieren: Vorderrad zwischen die Beine klemmen und am Lenker drehen --> knackt zuverlässig in beide Richtungen Rad hoch...
  7. G

Der Last Bikes-Thread

Hi, ist vielleicht ne dumme Frage aber ich stell sie trotzdem mal: Ich fahr z.Z. ein Glen V02 mit einer 160mm Rock Shox Lyrik und einem Ultimate Deluxe Coil-Dämpfer. Jetzt spuckt bei mir immer wieder der Gedanke im Kopf rum, dass Ganze aufs Coal V03 umzurüsten. Dafür gibts dann zwei zentrale...
  8. G

TRP Evo Pro MTB-Bremse im Test: Positive Entschleunigung

Hi, frittenullnull wie zufrieden bist du mit der TRP? Ich hab an meinen Glen zur Zeit vorne XT-Geber, Saint Zange und hinten xt-geber und 2-Kolben XT-Zagen. Würde gern mal was neues ausprobieren und bin bisschen bei der Evo Pro hängen geblieben. Kannst du vielleicht mal ne Meinung auch im...
  9. G

Specialized Stumpjumper 15 Fox Coil Alloy im Test: Gut & Günstig

Hi, ein Last Glen mit 160mm Lyrik und Rockshox Super Deluxe Coil bekommt man doch recht easy unter 16kg...
  10. G

Fox Chalet Morzine: Bike-Basecamp mit Heritage-Flair eröffnet

Hmm 🤔, das klingt nicht so kuhl... Dann wird das wohl nix für mich... Na dann recherchiere ich mal anderweitig.. Ziel: Gebiet zum Wandern, ggf Klettern und eben Natur/Endurotrails... So wie Reschenpass die Richtung bietet
  11. G

Fox Chalet Morzine: Bike-Basecamp mit Heritage-Flair eröffnet

Hi, was hat dir da nicht so gefallen? Hatte evtl Morzine für nächstes Jahr überlegt...
  12. G

Hilfe Nukeproof Scout 2020-2023

Hi danke fürs raussuchen. Die Vermutung ist, es liegt ausschließlich an den Lagern und ich wollte mir das auspressen sparen...
  13. G

Hilfe Nukeproof Scout 2020-2023

Hi Zusammen, ich brauch mal eure Hilfe. Ich besitze ein Nukeproof Scout 290 2020-2022 und mein Steuersatz ist hin. Wenn ich richtig google ist ein Nukeproof Warhead 44-56 IITS verbaut. Aber: Was soll das sein? Gibts sowas von Cane Creek? Muss ich wirklich was neu einpressen oder reicht da auch...
  14. G

Der Last Bikes-Thread

Ich würde die Finger davon lassen. Das ist ne schlechte Kopie vom Syncross Hixon IC SL (link). Ich fahr den selbst, bin sehr zufrieden damit, aber bei Syncross mir auch sicher das ich mit Ihm das MTB artgerecht bewegen darf. Bei so einem offensichtlich nach gemachten Kram zweifle ich da eher...
  15. G

Monserat MTB Tech Hoodie: Update mit neuen Details für den Trail

Klingt verdammt sympathisch....muss ich wohl dem Weihnachtsmann mal schreiben....stell ich mir auch für kleinere Touren oder auch mal Bike Park gut vor....
Zurück