Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hauptsächlich die Wienerwald Trails.
Haben sich in den letzten Jahren echt gut entwickelt. Mittlerweile haben wir auf unserem Hügelchen Gardasee Feeling bzw. Bikepark Feeling.
Hab die letzten Tage wieder intensiv das ebike mit unmotorisierten Freunden getestet und selbst die grossen Kritiker unter jenen die ständig witze machten wie: "warte nur bis die ersten ebikes sich beim firmwareupdate einen virus einfangen - dann liegen massenhaft pensionisten am wegesrand..."...
Ich würde sagen e-bikes werden langfristig alles abdecken von Touren bis Enduro. Gewicht ist ja durch die Unterstützung nicht mehr so relevant. Somit ist Federweg auch kein Thema mehr. Letztendlich wird der Unterschied dann bei der Reichweite liegen.
Marathon oder DH Biker haben natürlich ihre...
Genau deshalb hab ich mich eigentlich gegen das Levo entschieden. Ich finde wenn schon e dann muss es richtig dicke Enduro Gene haben.
Ich finde man hätte dem Levo 160mm spendieren können.
Naja ich hab ein 2012 Remedy 9 und ein 2013 Session 88 das is schon was anderes. Mein ebike is jetzt das:
https://www.merida-bikes.com/de_at/bikes/e-bikes/performance-fullys/2017/eone-sixty-900e-7961.html
Ist halt irgendwo dazwischen für mich die Eierlegendewollmilchsau und uptodate was die...
Hahah das hat man damals auch zu mir gesagt als ich 1994 mit meinem ersten Fully aufgekreuzt bin. Hab mir von all meinen Freunden anhören müssen - das is nur für Pensionisten. Learn to ride! Fullys werden Hardtails NIEEEEEEEE ablösen. Oder auch gut: Fully und Hardtail
fahren ist nicht das...
Hahah dieses Diskussion ist immer noch nicht zu Ende :)
Hut ab Slash - du kämpfst unermüdlich gegen Vorurteile - wäre mir schon längst zu doof.
Wollte aber nochmals hier updaten - weil ich in letzter Zeit viel am e-bike unterwegs war und definitiv viele dieser Vorurteile als solche aufgreifen...
Hahah und jetzt die rechtliche Diskussion nachachiwssen - anno 2002 hab ich das im Oase Forum zum Thema ist kite-surfen rein rechtlich kein wassersport sondern ein Fluggerät... Die Diskussion kann ich abkürzem - macht spass, ist leichter zu lernen, ergo spricht viele Menschen an - lebt einfach...
Haha hab gerade was passendes gelesen:
Am 29.März.67 stellte Jack Kilby seinen "Cal Tech", den ersten Taschenrechner, dem Direktor von Texas Instruments vor. Der schwarze Aluminiumkasten war fast so dick wie ein Wörterbuch und wog zweieinhalb Pfund. Auch damals hätte er eigentlich in keine...
Aber eigentlich sind die bösen MTBiker ja generell der Feind der Wanderer bzw, Förster. Und es hat ewig gedauert bis sie "geduldet" wurden. Wieso soll plötzlich e-mtbs da einen Unterschied machen?
Euer einziges Argument dagegen scheint zu sein - E-mtbs haben mehr Gewicht und beschädigen daher...
Woher nimmst du diesen Vergleich? Ich kenne keine Sportart wo das passiert ist? Es ist nämlich genau das Gegenteil der Fall - je mehr Menschen eine Sportart ausüben, desto größer ist die Lobby und daher auch der Bedarf von Staatlicher Seite etwas für diese Lobby zu tun. Außerdem ist e-mtb eine...
Hahah kommt hört doch auf mit diesem sinnlosen Hickhack - wie gesagt ich bin 40 - ich hab echt schon vieeeele, sportliche Innovationen miterlebt und nicht nur beim biken und JEDES mal das selbe. Die einen schreien furchtbar laut, Neeeeinnn das zerstört den Sport und hat nix mehr mit dem zu tun...
Also ich hab mir jetzt das merida eone-sixty 900e bestellt. Ist zwar ausverkauft aber hab zufällig einen Händler gefunden der noch ein letztes hatte. Bin schon sehr gespannt. Mein Remedy is ja auch da, für länge touren, bzw. falls ich wirklich jemals wieder Bock auf tragen habe. Und für den...