Aktueller Inhalt von getriebefahrer

1. G

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Geometrie + Gewicht. Absenkbare Sattelstütze, schont die Weichteile ;-)
  2. G

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

So sieht mein Griffgummi nach 6000km MTB aus. Wie lang hält der bei euch? Jetzt hab ich den ganz neuen drauf. Hat viel mehr Grip. Mal gucken wie der sich bei Regen verhält. Der alte war da ja aalglatt.
  3. G

Der 29er Reifen-Thread

Ich fahre den MK Racesport 2.2 am Vorderrad mit 2,0 Bar. Am Hinterrad bin ich den XK Racesport 2.2 mit 2,0 - 2,2 Bar gefahren. Den XK Protection 2.4 fahre ich mit 1,5 - 1,6 Bar. Bin auch schon mit weniger gefahren, jedoch habe ich schmale Felgen 19C und fahre auf dem Weg zur Arbeit viel Asphalt...
  4. G

Der 29er Reifen-Thread

Hier mein Erfahrungsbericht zu Conti Racesport. Ich bin jetzt ein gutes Jahr mit der Kombo MK/XK 2.2 Racesport gefahren. Nach ca. 3000km hatte ich hinten einen Platten. Da es sich um ein kleines Loch handelte dachte ich zuerst an einen Durchstich, Dorne o.ä. Jedenfalls schaute ich mir den...
  5. G

Nein, glaube nicht. Wäre ja auch ein wenig unsinnig beim bremsen zu treten... aber 100%ig sicher bin ich mir nicht.
  6. G

Habe mir heute beim fahren die OEM2 Schraube abgerissen. Ich bin langsam gefahren und mit dem Vorderrad an einen Baumstamm gestoßen und habe gleichzeitig in die Pedalen getreten, dabei wurde der Schraubenkopf durch die Achsplatte abgeschert. Zum Glück konnte ich die abgerissene Schraube anbohren...
  7. G

Der 29er Reifen-Thread

Wenn man es genau nimmt dann stimmt das auch nicht. Da alle Beleuchtungen und Reflektoren am Rad eine Zulassung brauchen und dafür eine K-Nummer bekommen. Die Folie allein hat keine K-Nummer. Ich hab mir das mal mit Reflektorfolie (ist von 3M) von LKWs überlegt. Diese hat aber nur eine Zulassung...
  8. G

Der 29er Reifen-Thread

Das stimmt nicht. Die Zulassung gilt nur wenn alle Speichen an beiden Laufrädern damit ausgerüstet sind. Ich habs gerade auf der Packung der Firma Büchel gelesen. Außerdem steht noch drauf: Zulassung im Straßenverkehr gemäß STVO
  9. G

Endlich: 15mm Nabendynamo von SON

Ja so langsam wird es ^^
  10. G

wie ist der Stand?
  11. G

Ja, den hab ich auch schon gesehen, hat der nicht sogar eine eingebaute Stromführung in der Gabel, d.h. nix mehr Kabel anklemmen sondern Gabel rein und fertig? Die Gabel gefällt mir auch, da es eine Upsidedown Federgabel ist wie bei einem Motorrad. Vielleicht gibt es da in Zukunft mehr von...
  12. G

Um es zu vervollständigen: Die 20mm Steckachse fehlt auch noch
  13. G

Jetzt fehlt noch die passende Gewichtsoptimierte Rohloff mit Steckachse
  14. G

Ja das werde ich auch so machen, das der alte SON ins Trekkingrad wandert. Da bin ich im Moment mit einer 5 Jahre alten schon etwas lädierten HS11 unterwegs und hätte nichts gegen eine Scheibenbremse. Die Gabel werde ich jetzt fahren bis sie den Druck nicht mehr hält. Mal gucken wie lang das dauert.
  15. G

Wenn man mit dem Rad auch im Dunkeln fährt ist sowas nicht verkehrt. Ich hab Speichensticks drin. Das zusätzliche Gewicht dürfte kaum jucken. Und ne aktive Beleuchtung ohne Akku ist auch was wert. Wenn man nur DH am Tag fährt kann man das natürlich alles weglassen
Zurück