Aktueller Inhalt von Getty24

1. Getty24

Single-Speed Rahmen – S oder M?

@caemis Ich habe es so verstanden, dass @nightwolf eher zum Tutto S rät, mit verlängerten Vorbau. Weil das längere Oberrohr beim M (wegen dem Reach-Wert) eher den Lenker nach vorne bringt …
  2. Getty24

So wie ich es von meinem Händler verstanden habe, macht es nicht so den Unterschied für mich, ob ich jetzt beim Tutto S den Vorbau verlängert oder beim M verkürzt nutze. Man könnte von jeder Rahmengröße nach oben oder unten anpassen, wenn es sich um 1-2 cm handelt. Vielleicht bin ich ja mit...
  3. Getty24

Hmm. Du hast recht.
  4. Getty24

OK. Danke, das ist ne Ansage. Werde ich so mit meinen Fahrrad-Händler besprechen.
  5. Getty24

Nochmal zur Ausgangslage: Tutto S auf 30 KM probiert (ungefähre Aufbauskizze Tutto S im Anhang). Gefühlt fehlen mir 4 cm am Sattel nach hinten, damit das Gesäß richtig aufsitzt. Sonst fährt es sich gut. (Ich verlagerte das Gesäß beim Probefahren nach hinten, um bequem zu sitzen … Gewöhnung zum...
  6. Getty24

Es geht um folgendes Rad "Cinelli Tutto": https://cinelli.it/en/prodotti/tutto-en/ Dort unter + Geometry die Daten. Meine angehängte Skizze nennt die Daten zwischen S und M im Vergleich. Die Skizze des Fahrrads selbst ist aber nicht maßstabsgerecht zu diesen Daten. Das Tutto ist für Dropbar und...
  7. Getty24

Ich konnte ein sehr schönes Stahl-Single-Speed in der Rahmengröße S (Rahmenhöhe 48,5) einen Tag lang ausprobieren. Hatte dabei leider das Gefühl, das ich mein Gesäß ca. 4 cm nach hinten schieben muss, um bequem sitzen zu können. (Sattel ist so weit hinten wie möglich.) Damit komme ich zur Frage...
Zurück