Aktueller Inhalt von gewichtheber

1. gewichtheber

Ein Zwilling kommt selten [A]llein… Teil 2

Geile Farbe! Kurbel ungekürzt?
  2. gewichtheber

XCO Pro Talk

So denken viele, allerdings nur die, die den Unterschied noch nicht "erfahren" haben. Dropbar ist eben doch was anderes. Zurück zu XCO! Ich bin mal gespannt, wo die ganzen FahrerInnen von Lapierre und Ghost jetzt unterkommen. Hat schon jemand was gehört/gesehen?
  3. gewichtheber

XCO Pro Talk

Das Gravelbike hat den MTBs in vielen Regionen den Rang abgelaufen. Früher hatte man die Wahl zwischen Rennrad und MTB. Heute fahren viele Gravel, wenn sie abseits befahrener Straßen unterwegs sein wollen. Wenn es dann doch mal richtig Gelände sein soll, setzen viele auf E-MTB. Ich komme mir mit...
  4. gewichtheber

Die Kurbel muss kürzer werden. Oder doch nicht?

Man kann sich an alles gewöhnen, aber ist es deshalb gut oder optimal? Wenn man an Performance auf dem Bike interessiert ist, egal ob Speed oder Distanz oder beides zusammen, dann kommt man um eine individuelles Bikefitting nicht herum.
  5. gewichtheber

XCO Pro Talk

https://www.facebook.com/lapierreracingunity Das Team macht wohl dicht.
  6. gewichtheber

Das ist individuell, die meisten Trainer machen da bewusst keine Vorgaben. Außer natürlich beim K3 Training, wo man bewusst <60TF anstreben sollte oder bei Intervallen, wo man die Motorik schulen will, dann >100TF.
  7. gewichtheber

Wenn ich Grundlage fahre, dann trete ich >90TF. Es fällt mir mit der kürzeren Kurbel deutlich leichter, manchmal trete ich >100, ohne dass ich mich dafür besonders konzentrieren oder anstrengen muss.
  8. gewichtheber

173cm 81cmSL, Bikefitting bei Dan Miessen gemacht. Es hilft nix nur über eine Stellschraube zu sprechen. Mit kürzeren Kurbeln muss die Sattelposition verändert werden und dadurch auch die Lenkerposition. Klar, man kann das alles im Selbstversuch testen und mal in sich hinein hören oder noch...
  9. gewichtheber

Trails im südlichen Dänemark

Von Hamburg aus lohnt sich die Fahrt auf jeden Fall. Die Strecken sind unterschiedlich in ihrem Charakter und im Schwierigkeitsgrad. In Kelstrup Plantage direkt hinter der Grenze hat es jetzt auch einen kleinen Bikepark zum Üben, sehr geil. Die Strecke ansonsten ist schön zu fahren, die...
  10. gewichtheber

Cross&Down-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Das KTM in seinem natürlichen Habitat, XCO Strecke Kelstrup Plantage.
  11. gewichtheber

Woom Off Air 4 Kinder-MTB im Test: 20 Zoll-Fahrspaß für 1000 €?

Ein fast identisches Modell, nur ohne Federgabel, hatte mein Sohn von BMC. Die Schaltung ist m.M.n. für Kinder nicht geeignet, ich habe umgebaut auf Drehgriffschalter, was dann super funktionierte. Kleiner Tuningtipp: TPU-Schläuche einziehen!
  12. gewichtheber

Cross&Down-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Gestern Vormittag frei gehabt und das Wetter genutzt. Absenkbare Sattelstütze ist neu am Rad und wurde schon für gut befunden. Leider ist für den Remote-Hebel kein Platz. Ich spiele mit dem Gedanken die Fahrwerkshebel durch einen Drehgriffschalter von Rockshox zu ersetzen, soll wohl mit dem...
  13. gewichtheber

XCO Pro Talk

Das hatte ich mir auch so gedacht. Hatte sie nicht mit Allergie und Luftproblemen zu kämpfen? Das ist jetzt um die Jahreszeit natürlich kein Thema.
  14. gewichtheber

XCO Pro Talk

Wie versteht ihr den letzten Satz? Klingt das nach Abschied oder täuscht das?
  15. gewichtheber

XCO Pro Talk

Jolanda und Puck am Cyclocross Weltcup am Start: https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_143817.htm
Zurück