Aktueller Inhalt von gewichtheber

1. gewichtheber

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Wurde mal wieder Zeit für eine flinke Runde mit dem 2017er Stöckli.
  2. gewichtheber

XCO Pro Talk

Im Ausdauersport, ich würde da mal Radsport/Laufen/Triathlon reinnehmen, sind 75kg bei 180cm eher ungewöhnlich. Wenn man den Triathlonsport verfolgt, dann sieht man aber auch da gegenläufige Trends, hin zu mehr Substanz, allen voran Kristian Blummenfelt. Beim Thema Körpergewicht fällt mir auch...
  3. gewichtheber

XCO Pro Talk

Nicht nur das, auch u.a. das Thema Knochendichte, bedingt durch hormonelle Veränderungen.
  4. gewichtheber

XCO Pro Talk

Das Thema Körpergewicht ist auch bei den Männern present. https://www.procyclingstats.com/rider/valentin-paret-peintre Valentin hat eine Etappe bei der Tour gewonnen und in diversen Podcasts wurde das Thema aufgegriffen. Einige Experten meinten, dass er bei vielen Rennen, bei denen es auf W/kg...
  5. gewichtheber

XCO Pro Talk

Die Auswirkungen eines langfristigen Energiedefizits sind bei Männern und Frauen nicht gleich. Es gibt Gemeinsamkeiten, aber deutliche, geschlechtsspezifische Unterschiede.
  6. gewichtheber

XCO Pro Talk

Ich glaube, du hast meine Intention nicht verstanden. Bei PFP kann man beobachten, dass sie hoch priorisierte Ziele kompromisslos verfolgt. Das tut sie nun schon viele Jahre und meine Sorge ist, dass sie dabei über das hinausgeht, was ihr Körper leisten kann. Sie sollte aufhören oder zumindest...
  7. gewichtheber

XCO Pro Talk

Wenn man sich PFP anschaut, wie lean sie bei Olympia und auch jetzt zur Tour war, dann hoffe ich wirklich, dass sie einen Schlussstrich zieht. Sie hat alles gewonnen, mehr als jede andere. Sie ist 33 und hat sich, ihrem Körper und auch ihrer Psyche, extrem viel zugemutet in den letzten ca.15...
  8. gewichtheber

XCO Pro Talk

Mit dem, was PFP nun in ihrer Karriere gewonnen hat, wäre es absolut nachvollziehbar, wenn sie heute Abend noch ihre Karriere beendet.
  9. gewichtheber

XCO Pro Talk

Wir sollten das Thema beenden, bevor wir seitenlang offtopic werden. Schauen wir mal, wie die "Mountainbikerinnen" heute auf der Straße performen. Mona Mitterwallner im GC über eine Stunde Rückstand, Puck Pieterse 24min. Irgendwie konnten beide dieses Jahr nicht die Akzente setzen, auf die sie...
  10. gewichtheber

XCO Pro Talk

Natürlich nicht ALLE, aber auffällig viele.
  11. gewichtheber

XCO Pro Talk

Das habe ich auch gesehen. Ich kann mir das aber auch nicht erklären. In der Leichtathletik hat es ja auch Variationen im Laufstil, aber das??
  12. gewichtheber

XCO Pro Talk

Ich wollte es nicht schreiben, dachte es wäre zu weit weg vom Thema...aber wo wir schonmal dabei sind.. Wenn man schaut, wie annähernd perfekt Jenny R. z.B. auf dem Rad sitzt, und dann die Tour Femmes anschaut, fällt man fast vom Glauben ab. Gefühlt, der Eindruck vor dem Bildschirm mag täuschen...
  13. gewichtheber

XCO Pro Talk

etwas OffTopic: damn, wie stark fährt PFP bei der Tour?!?
  14. gewichtheber

XCO Pro Talk

Wenn die Teams wegen eines Rennens dahin reisen sollten, fände ich das ziemlich daneben. Dann sollten es wenigsten zwei Weltcups sein, damit sich der Aufwand lohnt, ähnlich wie Brasilien.
  15. gewichtheber

XCO Pro Talk

Was vermutest du denn da? Wechsel oder Karriereende?
Zurück