Aktueller Inhalt von gewichtheber

1. gewichtheber

XCO Pro Talk

Ich glaube, ich hatte das gelesen. Sie fährt ja schon seit geraumer Zeit jetzt eher längere Sachen auf dem MTB und Gravelbike.
  2. gewichtheber

XCO Pro Talk

Hab einige Kommentare unter ihrem Insta-Post gelesen...da fällt einem nix mehr ein. Wahrscheinlich ist es das beste für Profis, sie geben ihre Accounts an PR Profis ab und lesen da nix und lassen das nicht an sich ran.
  3. gewichtheber

XCO Pro Talk

Keller auf 32" sieht fast harmonischer aus als Frei auf 29". Scheint aber auch nicht der heilige Grahl für den garantierten Sieg zu sein.
  4. gewichtheber

XCO Pro Talk

Hab mir gerade das Replay der Damen angeschaut. Jenny mit Geschwindigkeitsüberschuss von hinten, Blunk zieht in die Kurve. Auf trockenem Untergrund wäre wahrscheinlich nichts passiert, selbst bei einer Berührung. Auf dem nassen Untergrund kann Jenny nicht verzögern und fährt halt in die...
  5. gewichtheber

XCO Pro Talk

Regen in Leogang, da muss man Wiede genau hinschauen, dass man die FahrerInnen erkennt. Bei den Herren würde ich dann nicht überrascht sein, wenn Lars Forster in den Top10 auftaucht.
  6. gewichtheber

XCO Pro Talk

Was mir auffällt und nicht gefällt ist, dass fast alle Strecken nur für die Rennen bereitgestellt werden. Die restliche Zeit des Jahres kann man die Strecken so nicht fahren. Das ist in Dänemark anders, da sind die XCO Strecken ganzjährig für alle nutzbar. Da haben dann auch die Vereine und die...
  7. gewichtheber

XCO Pro Talk

Frage an die Wissenden: Habe mir die Woche im Replay die Rennen von Nove Mesto angeschaut auf der Rolle. Auffällig waren für mich die vielen Schäden an Hinterrädern, bei denen jedesmal die Reifen sofort von er Felge runter waren. Liegt das an Felgen die hookless gebaut sind?
  8. gewichtheber

32“ … ein Thema

Wie sah es denn bei deiner Größe mit der Überstandshöhe aus? Ich messe 173cm und kann mir nicht vorstellen, wie ein für mich passender Rahmen da aussehen sollte..
  9. gewichtheber

32“ … ein Thema

Robin Gemperle ist laut Quellen 1,85m groß. Bei ihm ist es mit der Überstandshöhe schon eng. Wie sollen denn 32" Bikes für kleinere menschen aussehen? Thema Gewicht: Radsportler und vor allem Radsportlerinnen sind ja oft mit unter 70kg bzw. 60kg Körpergewicht unterwegs. 32" ist schwerer als das...
  10. gewichtheber

XCO Pro Talk

Auch in der Vergangenheit haben z.B. Schurter und Flückiger in der Vorbereitung immer wieder an kurzen Etappenrennen teilgenommen und konnten respektable Leistungen erzielen. Und das, obwohl es sich dabei "nur" um Trainingsrennen handelte. Ich finden den Äpfel mit Birnen Vergleich gut. Die...
  11. gewichtheber

Cross&Down-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Wenn man schon in Dänemark unterwegs ist, sollte man sich auch den landestypischen kulinarischen Highlights hingeben.
  12. gewichtheber

Welchen Helm fahrt ihr?

Uvex: https://www.bike24.de/p1883173.html
  13. gewichtheber

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Auf meiner Gravel Tour Richtung Tønder bin ich am Nolde Museum vorbei gekommen, wo mich eigentlich die Kühe viel mehr interessiert haben… Das ist ein bedeutendes Haus dort, wahrscheinlich das Museum? Der Schotter am Grenzweg war mit meinen Reifen z.T. nur grenzwertig gut zu befahren...
  14. gewichtheber

XCO Pro Talk

Wenn TP nach den letzten Rennen eine kleine Pause gemacht hat und nun in das Training für die Tour mit kurzen, hochintensiven Trainingseinheiten gestartet ist, dürfte er annähernd unschlagbar sein. Ich in gespannt auf die deutschen StarterInnen, die Tendenz nach den Vorsaison Rennen ist ja...
  15. gewichtheber

Griffe für CC-Bike

Schau dich bei Ergon oder ESI um.
Zurück