Aktueller Inhalt von gewitterBiker

1. gewitterBiker

Wahoo Kickr V5 Rollentrainer im Test: Fast wie im richtigen Leben

Ich habe auch ein paar Fragen. Ich möchte mein MTB darauf spannen, ein Tallboy V4. Benötige ich dafür ein Adapter für die Steckachse? Und benötige ich etwas zusätzlich für die SRAM Eagle Kassette? Oder kann ich eine NX Kassette montieren? Ich muss das Teil zu jedem Training auf und abbauen, aus...
  2. gewitterBiker

Talk mit Nina Hoffmann, Nico Graaff und Freeride Flo: Über das Image des Mountainbikens

Habt ihr wirklich ein Bild eines Briefes ins Internet gestellt? Willkommen im Jahr 2022 😀
  3. gewitterBiker

BikeStage 2022 – Vpace: Trial-Bike Trixi – Style für die Straße

Mal doof gefragt aus Unwissenheit. Mein Grosser liebt Pumptracks. Er fährt dort noch mit seinem 16 Zoll MTB weil das 20 Zoll zu schwer ist. Wäre so ein Bike wie hier vorgestellt das richtige oder bspw. ein Danny (Dirtbike)?
  4. gewitterBiker

MTB-News User Awards 2022: Zusammenfassung aller Gewinner

Um konstruktiv zu bleiben: die Abstimmung hat keinen Mehrwert, da kein Biker zu vielen Artikeln eine Vergleichsmöglichkeit hat. Also wird für das bekannte/eigene gestimmt oder maximal noch zu Artikeln, die einen interessieren und man dementsprechend viel gelesen hat. Ich persönlich empfinde die...
  5. gewitterBiker

Family Bike Vibes Arosa 2022: MTB-Festival für Familien im August

Und wieder sind nur Schlaue im Forum, die anderen nix gönnen, selbst alles besser wissen und sich selbst so unendlich wichtig nehmen. Ihr seid toll, macht weiter so, euer Fussabdruck wird die Welt weiterbringen.
  6. gewitterBiker

Strava-Update für 2022: "Points of Interest" bei der Routenplanung

Wäre halt cool wenn die POIs noch mit TOIs ergänzt werden würden. Trails of Interest.
  7. gewitterBiker

Garmin Edge Software-Update: Bessere Kommunikation mit Shimano Di2

Der Artikel ist schlecht recherchiert. Das Update ist schon von November und es betrifft nicht nur Di2 sondern auch SRAM AXS. Warum sollte der Artikel sonst überhaupt hier auf mtb news erscheinen? Hier ist es weit besser zusammengefasst...
  8. gewitterBiker

Pike Ultimate - Klappern in RCT3 Hebel

https://www.sram.com/globalassets/document-hierarchy/spare-parts/spare-parts-catalog/2021-rockshox-spare-parts-catalog.pdf 8 ist 11.4018.082.003 Das gibts z.B. hier: https://www.bike-components.de/en/RockShox/Adjuster-Knob-Kit-RCT3-Lyrik-Pike-2018-Lyrik-Pike-Ultimate-2020-p77579/ DANKE!
  9. gewitterBiker

Pike Ultimate - Klappern in RCT3 Hebel

Hi, ich habe meine Pike Ultimate und der RCT3 Hebel klappert beim fahren. Habe lange gebraucht herauszufinden was da klappert aber es ist der Hebel. Er hat auch recht viel "Spiel". Es wirkt als fehle da eine Dichtung. Kann mir jemand sagen welche Teile da rein gehören damit ich die nachbestellen...
  10. gewitterBiker

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Hatte noch ne uralte Shimano XT-10-Fach Kassette plus Kette - das war gut denn die sind aktuell kaum oder garnicht lieferbar. Habe n Saint Trigger plus Zee Schaltwerk dazu bestellt. Sollte passen und Danke für die Hilfe hier! Einzige (kurze) Frage, die ich noch habe: es ist eine 11-32 Kassette -...
  11. gewitterBiker

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Mein kleiner hat dieses Bike: https://www.bike-components.de/de/EARLY-RIDER/Seeker-20-Kinderfahrrad-p78967/?v=121596-brushed-aluminium Die Schaltung geht zu schwer, vor allem der Schalthebel. Welche Schaltung kann ich dran bauen? Ich tausche auch gern alles, also Schalthebel, Schaltwerk, Kette...
  12. gewitterBiker

Enduro MT500 Freezing Point Jacke VS Enduro MT500 Wasserdichte Jacke.

nee, oder? Kurz mal alles gelernte der letzten 20 Jahre über den Haufen werfen und mal neue Thesen aufstellen. 🙅‍♂️
  13. gewitterBiker

Trek Session im Test: Fliegender Teppich

Looks like a ... ok ich lass es
  14. gewitterBiker

RockShox Flight Attendant im Video-Check: Teures Gadget oder sinnvolle Technik?

Du hast nichtnal den Begriff Hardtail verstanden
  15. gewitterBiker

Early Rider Seeker 20 - Pimpen

Mein sohn bekommt zum 6ten Geburtstag ein Seeker 20. Nun frage ich mich: wie ist die Schaltung, lohnt es sich gegen Zee zu tauschen und geht das überhaupt? wie sind die Bremsen, tausch gegen Deore zu empfehlen? ich suche leichte Schläuche welches sind die besten 20 Zoll Reifen für Trails und...
Oben Unten