• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ggiggi

1. G

Asjustment Schalter - schwergängig - Gewalt anwenden?

Hallo, Meine dart3 Gabel an meinem "Ersatzbike" (naja, eigentlich besserem Schönwetterbike) ist etwas fest links u. ich bekomme sie mit Handkraft weder weicher noch fester, ich hab noch nie etwas dran gedreht, wollte aber mal was verstellen. Kann man da mit einem Tuch umwickelte Zange...
  2. G

Federgabel flattert u. ist unruhig - was tun...

Hallo, also ich hab beim Händler diese Gabel zur Wartung eingereicht bzw. das Rad. Er hat mir das Ding inspiziert, gereinigt und ist damit selbst gefahren, das ganze hat er noch auf Garantie gemacht, das Bike ist ja erst ein paar Monate alt, nicht mal ein halbes Jahr. Der Händler meinte, es...
  3. G

Reifen mit der Handpumpe zum Platzen gebracht

Alles klar - denn auf dem Reifen bzw. Schlauch stehen noch weit höhere Bar-Werte, somit schon komisch. Thanx
  4. G

? Zeigt doch mal eure Star(r)-Bikes !

Die geilste Starrgabel ist für mich die Ritchey Carbon Gabel an dem S-Works. Was bewog euch denn zur Starrgabel und ist euch schonmal eine im Gelände durchgebrochen?
  5. G

Reifen mit der Handpumpe zum Platzen gebracht

Hallo, ich habe heute folgendes geschafft an meinem MTB: Ich habe dort an meinem Bergamont Bike einen günstigen Scott Oxyd Reifen und Schwalbe Schlauch (Nr13) montiert. Beides ist jetzt etwa 1000km gefahren, immer gut aufgepumpt. Habe heute etwas an der V Break gemacht und den Reifen nochmal...
  6. G

Federgabel flattert u. ist unruhig - was tun...

Hallo, ich habe seit kurzem ein ziemlich ekliges Phänomen an meinem Bike. Ich bin mir zwar bewusst, dass die RockShox Dart2 Gabel nicht in der Premium Klasse spielt, aber dennoch nervt es mich schon ziemlich und ich hab derzeit leider keinen adäquaten Vergleich, um zu testen, ob das normal...
  7. G

Nabe selbst fetten - bitte um Anfängerhilfe

Hallo Leute, ich habe festgestellt, dass meine Nabe etwas naja, schleift würd ich sagen, hört sich an, als wenn etwas trocken läuft, ungefettet. Hierbei habe ich die folgenden Fragen, ich möchte das Ding gern fetten u. reinigen. Wenn ich das hintere Laufrad ausgebaut habe, wie gehe ich...
  8. G

Straßenreifen mit leichter Geländetauglichkeit?

http://www.schwalbe.de/ger/de/_page/produktgruppe/produkt/?ID_Einsatzbereich=2&ID_Produktgruppe=24&ID_Produkt=64&ID_Artikel=290&info=1&tn_mainPoint=Fahrrad&tn_subPoint=On%20Tour Könnte gut passen, sieht interessant aus, ist allerdings nicht in der MTB Kategorie ausgewiesen, da findet man nur...
  9. G

Alu Rahmen: Unfallrahmen erkennen

Also das Ding hat Null kratzer, ich habe recht viel von Carbon gelesen und dort scheints wohl nicht so leicht zu sein, sowas zu erkennen. Aber du meinst, man erkennt das - gut, ich denke, dann wird der ok sein, hab mit einem Lappen drübergewischt und alles abgefühlt, aber nichts gemerkt.
  10. G

Alu Rahmen: Unfallrahmen erkennen

Hallo, ich bin in Begriff ein gebrauchtes Bike zu kaufen und das zum Schnäppchenpreis. Allerdings bin ich kein Experte in Sachen Unfall/Sturzrahmen. ich habe den Alurahmen mal akribisch abgefühlt an allen Stellen. und habe nichts gespürt, keine Delle, nicht einmal ein Kratzer, war laut...
  11. G

Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

Die sind eh gut organisiert, ich hab Donnerstag nachmittags mal was bestellt, das Samstags schon da war, bei einigen Bike Händlern mit örtlichem (Lokalen) Laden muss man da schonmal 2-3 Wochen warten in der Saison.
  12. G

Frage zur Bezeichung vom Scott Oxyd - gibts da versch. Versionen?

Hallo - ich habe auf meinem Scott Contessa Scott Oxyd Reifen drauf und habe diese jetzt gewechselt, gegen ebenfalls Scott Oxyd Reifen die ich im Netz gekauft habe. Da ich nicht im Gelände fahre, sind die für mich ausreichend und waren günstig. Auf dem alten, der sich seitlich etwas rauher...
  13. G

Ersatzteile für längere Touren - wie was wo mitnehmen? Wie handeln?

Hat hier einer ein paar gescheite Antworten oder gibst hier nur Dummschwätzer mit zuviel Tagesfreizeit
  14. G

NN oder Albert vorne? Welche Breite auf dieser Felge möglich?

Reicht dicke! Ich hatte teils weniger als 1cm
  15. G

Unfall ohne Helm

Also ich soweit ich weiß, ist es ein allgemeines Gut, zunächst mal behandelt zu werden - egal was war - du musst ja auch nicht die Feuerwehr bezahlen, wenn das Haus brennt. Sei denn es ist Fehlalarm, ist es ja aber bei euch nich gewesen. Ich glaube kaum, dass dem so wäre, zwar würden materielle...
Zurück