Aktueller Inhalt von GGR

1. G

Kurbel und Innenlager erneuern

Hallo, In meinen Scott P5 war als Kurbel eine TX71 und ein TY30 68/122 Innenlager verbaut. Ich möchte nun ein Deore M530 (habe ich noch hier) einbauen. Welches neue Innenlager benötige ich? Alternativ, kann ich ein XT FC-M770 verbauen? Vielen Dank Gabriel
  2. G

Vorschläge Firmenberichte

Hi! Ich würde mich über ein Bericht über Ghost freuen. Gabriel
  3. G

Fahrrad in Spanien oder Deutschand kaufen ???

Hi! Ich habe vor einem ähnlichen Problem gestanden. Schließlich habe ich ein Bike von Deutschland mitgenommen, und bin mit der Entscheidung gut gefahren. In spanischen Foren werden Teilweise Sammelbestellungen gemacht die an deutsche Händler gerichtet werden, das läßt mich glauben, das es...
  4. G

Canyon und Fahrradhändler. Welch ein Drama!

@Thory Ich hyperventiliere!;) Ich bin das gar nicht gewöhnt, das man mir widerspricht.:heul: Vorneweg, ich bin ganz bewußt nicht auf Canyon oder einen anderen konkreten Versender eingegangen, da ich sie nicht Objektiv beurteilen, und schon garnicht verurteilen kann und will. Jeder macht...
  5. G

Canyon und Fahrradhändler. Welch ein Drama!

Hi! Nach langem lesen gebe ich nun meine persönliche Meinung und ein paar Zusatzgedanken preis. Grundsätzlich bin ich dem Online-Handel positiv gegenüber eingestellt. Der Online-Handel sorgt für einen verbraucherfreundliche Preisgestaltung am Markt, wie man es im CE-Bereich schon lange...
  6. G

Clickpedeale / Kombipedale für Trekking & Reiseräder sinnvoll ?

Hi! Ich stand vor zwei Jahren vor der selben Entscheidung, und habe mir die Shimano M324 gekauft. Ich bleibe nun dabei, da die Führung/Haltung der Füße auf den Pedalen goldwert ist. Anfänglich war die feste Bindung zum Pedal allerdings schon etwas seltsam. Ich habe bewußt das Ein- und...
  7. G

Neuling mit 120Kg, Fully oder Hardtail?!

Hi! Ich habe nun ein neues Ghost HTX 7500 mit den Anbauteilen des 5100 + Schloß + 1. Kundendienst für €825 gekauft! Es sind vo und hi 180mm Scheiben, sollte für mich mehr als ausreichen. Es fährt sich traumhaft. CU Gabriel
  8. G

Hi! Ich befürchte es sind nur 160, bleibt abzuwarten wie die sich dann mit meinem Fahrstil/Gewohnheit vereinbahren lassen. Da ich bisher mit meinen Nexave keine Probleme hatte (außer die Bauartbedingten, Druckpunkt, Nässe etc.) hoffe ich das es schon gehen wird. Falls sie aber überfordert...
  9. G

Danke für Eure Antworten! Soweit ich eure Meinungen zusammenfassen kann: a) Fully oder Hardtail hängt nicht vom Fahrergewicht ab. Die Anbauteile und Rahmen sind so robust gebaut, dass die 120Kg wegstecken. b) Rahmen, bzw. Hersteller ist in der Preisklasse bis €1.000 von untergeordneter...
  10. G

Hi! Ich habe als Gast schon ziemlich viel Info’s aus euren Beiträgen ziehen können, dafür ein herzliches Dankeschön. Ich habe ein Gewicht von knapp 120Kg. Bitte nicht Diät anbieten, bin zwar bei weitem kein Bodybuilder, hab aber einen anderen Köperbau als man sich aus dem Gewicht heraus...
Zurück