Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Als local bin ich natürlich auch dieses Jahr wieder mit am Start. Stapel aber tief und mache eher eine gemütlich 5h ausfahrt auf abgesperrtem Kurs statt an einem Rennen teilzunehmen. Das los des jungen Familienvaters. :)
Aber ja: Die Strecke wird matschig und rutschig. Ein bisschen hilft...
Ich fands dieses Jahr wieder ein super Event. Trotz Corona-Pause und reduziertem Training wegen Vaterschaft bin ich mit meinen 04:58h ganz zufrieden. Ich hatte mich mental schon an 5:30h gewöhnt. :)
Zuschauer waren wieder super. Auch den neuen Start/Ziel-Bereich an der Mazmannhalle finde ich...
Neben der Verlegung vom Start Zielbereich ans Albstadtion/Mazmannhalle gibts jetzt auch eine Änderung in Lautlingen: https://www.albstadt-bike-marathon.de/news/
Laut Zeitungsartikel fällt zum ausgleich eine Schleife an anderer Stelle weg.
Die Frage ist, wohin kommt dein Begleittroß? Wenn der auch zum Start an der Mazmannhalle ist, ist es recht easy: Einfach auf der Hauptstraße durch den "Talgang" Richtung Norden durch Tailfingen und Onstmettingen druch. (Google Maps Route) Kurz nach Onstmettingen ist an der alten Skischanze die...
https://www.albstadt-bike-marathon.de/marathon/
"
Startnummernausgabe:
Freitag, 06.07.2018 von 16:00-19:00 Uhr
Samstag, 07.07.2018 ab 07:00 Uhr
Im Foyer der Festhalle Albstadt-Ebingen, Hohenzollernstr. 10"
Je nachdem wie früh du da bist, kann man direkt an der Startaufstellung auf dem Parkplatz Festhalle gut parken. Der ist aber recht schnell voll. Ist dann auch vom Ziel nicht weit weg.
Genauso nahe an der Startaufstellung gibts noch den Parkplatz Eisplatz der aber wegen einem Neubau etwas...
Habe den Vorschlag einfach mal umgesetzt und den Thread-Titel um die Jahreszahl gekürzt. Früher (tm) hats noch jedes Jahr für einen neuen Thread mit 10 Seiten gereicht. :D
Sind alle kostenlos. Truchtelfingerstraße und Langwatte ist nicht gesperrt. Nach Balingen kommst du ohne Probleme durch den Westtangententunnel. Die Schlussabfahrt vom ABM verläuft über dem Tunnel Ziegelplatz, Schütte und dann Obere Vorstadt.
Das Parkhaus am Bahnhof wird saniert, daher fällt das als Parkmöglichkeit flach. Deshalb wird das Parken dieses Jahr wohl etwas komplizierter.
Von der Lokalpresse gibts ne Interaktive Karte mit Parkplätzen. Wobei da noch das Parkhaus am Bahnhof eingetragen ist, das ist aber definitiv zu...
Ja, der Start bleibt wie 2015/2016. Das Feld zieht sich nicht so schön wie früher auf der Bitzer Steige. Aber sooo schlecht finde ich die Variante auch nicht.