Aktueller Inhalt von .Gh#Z7

1. G

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Die 1kg waren wohl etwas optimistisch. Google hat mir zuerst 1.6kg für die Float ausgespuckt, sollte aber eher bei 1.8 sein? Hab mal zugeschlagen, die Performance SC gabs ja heuer ja fast nie bzw. nur deutlich teurer als 2024.
  2. G

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Hab ein 29" BMC TwoStroke AL Two (2021) mit einer Rock Shoy Judy TK Remote 100mm dran für den Nachwuchs erstanden (Fahrerin hat ca. 30kg). Wäre die FOX RACING SHOX Fork 32 FLOAT Rhythm 29" 100mm GRIP BOOST 15x110mm Tapered Black (C1627598-178-BK) / 149.99€ instead of 599.00€ von heute hier eine...
  3. G

Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

Beim Thema Sattel scheinen ja viele auf den Elita One zu schwören, andere bezeichnen ihn als zu breit? Beim Cube Kids liest man wiederum, dass er nur bis 8 Jahre ist? Ziel-Kind wird bald 9 und ist ein schlankes Mädel - doch einen der beiden oder gibt's noch andere Optionen?
  4. G

Neuk[A]uf HT für 10 Jährige, Kaufberatung, Einschätzung, Angebote

Ok, das klingt ja dann sehr Pro-BMC. Gefallen tut's mir wirklich sehr gut, die Farbe vom Six eigentlich besser als alle anderen. Danke euch! Danke für die Kleinanzeigen Links dino! Bin aus AT, könnte es aber in Grenznähe liefern lassen. Der Kleinanzeigen Käuferschutz geht wahrscheinlich nur mit...
  5. G

Neuk[A]uf HT für 10 Jährige, Kaufberatung, Einschätzung, Angebote

Sorry 4 necro :) Bist du immer noch zufrieden mit dem Umbau? Das BMC würde mir auch gut gefallen (und auch der Tochter ;)), allerdings auch eher als Umbauprojekt wie bei euch (könnte privat ein neues AL Six etwas unter Statera Aktionspreis bekommen). Ich wollte schon fast beim BMC zuschlagen...
  6. G

Kinderrad Kurbeln, was gibt der Markt so her

Nice, dann haben es die Alibaba Kurbeln von den letzten Seiten nach Aliexpress geschafft! Ich hab mir da auch letztes Jahr eine als Einzelsample bestellt - preislich in Summe ca. gleichauf, allerdings nur dank Neukunden-Versandrabatt interessant. Das ist bei Aliexpress natürlich viel einfacher...
  7. G

Ich hab auch letzte Woche eine Alibaba Kurbel in 127mm/30T bekommen. Für 49mm Kettenlinie werde ich aber auf der KB Seite einen 1mm Spacer verbauen, links spacerless. Ohne spacer müsste man die welle etwas kürzen. Knapp über 150mm Q Factor. Dank 20€ Versandkostenrabatt auch um 40€ alles...
  8. G

[Kaufberatung] 24" Allround Hardtail für Alltag und mehr

Ich hab gerade für die Tochter ein gebrauchtes Scott Scale RC 400 (/24) um 550€ erstanden. Größentechnisch ist sie mit 125+cm schon etwas über der Minimalgröße (Praxis, nicht Herstellerangabe) und ich denke, dass es übernächstes Jahr schon an den kleineren Bruder gehen wird. Neupreis finde ich...
  9. G

Ich suche nach einer kürzeren Kurbel mit schmälerem Q-Faktor für ein Scott Roxter 20". Bei Körpergröße 115 cm und wachsend also irgendwo bei 115-120mm? Aktuell ist eine Prowheel / 127mm / 36T montiert (bei 8x11-34T hinten) - Innenlager ist ein Feimin / BB68 4-Kant (Länge müsste ich noch...
  10. G

Cube Bikes 2022

50 Wochen nach dem ursprünglichen Liefertermin (bestellt Ende August 2021) steht mein Nuroad EX jetzt bei mir :) Hab schon aufgegeben und wollte Ende August stornieren, hab dann aber Produktion in KW 37 genannt bekommen und diesmal hat es gehalten.
  11. G

Cube Bikes 2022

Ja, ich glaub ein Einhorn bei einem lokalen Händler zu finden ist echt die einzige "Option". Gerade zwischen 1k und 2k€ scheints aber gerade im Gravelbereich gar nichts zu geben. Zur schlechten Verfügbarkeit kommt noch hinzu, dass auch die Preise der Alternativen beständig steigen. Mit meinem...
  12. G

Cube Bikes 2022

So, mein Nuroad EX 2022, bestellt Ende August 2021, wird wohl frühestens Anfang September da sein (statt Anfang Oktober 2021 laut Prognose zum Bestellzeitpunkt). Laut Radshop könnte es sein, dass dann stattdessen gleich das 2023er Modell gebaut wird. Hatte schonmal jemand diesen Fall? Abgesehen...
  13. G

Cube Bikes 2022

Wartet noch jemand auf ein Nuroad EX 2022? Bestellt Ende August, aus Lieferung Anfang Oktober wurde zwischendurch Ende Februar und jetzt Anfang Mai :/ Genommen hab ichs ursprünglich wegen der angekündigten Verfügbarkeit im Herbst und weil mir Ausstattung/Preis/Leistung gut gefallen hat...
  14. G

Cube Laberthread

Die Lieferung wurde bei mir ebenfalls auf Ende Februar verschoben (Nuroad EX) - schade, hab mich schon auf eine Runde nächste oder übernächste Woche gefreut ... Wenn das jetzt bei mehreren so ist, hilft andere Händler anfragen wahrscheinlich auch wenig? Zudem ich bei mir in der Gegend schon fast...
  15. G

Cube Talk

Hi zusammen! Bin auf der Suche nach meinem ersten Gravel Bike und hab natürlich jetzt den schlechtesten Zeitpunkt des Jahres erwischt :D Bei einem lokalen Händler (bin in AT) wäre ein Nuroad EX 2022 ab Ende Sept lieferbar - das ist denke ich im Vergleich eh relativ 'kurzfristig'? Gibt es eine...
Zurück