• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ghein

1. G

Hinterbau verzogen

Danke für Eure Tipps. Es hat funktioniert, das Hinterrad läuft jetzt schön mittig. Übrigens: Es waren jeweils exakt 1 Umdrehung notwendig (findus hat anscheinend ein gutes Auge!). Die eine Seite ist jetzt halt etwas lockerer eingespeicht, aber das HR dreht sich :-) Das ging ja nochmal gut, ohne...
  2. G

Hinterbau verzogen

Hallo lelebebbel, danke für den Tipp. Habe das Rad anders herum eingesetzt und siehe da: es läuft jetzt exakt mittig zwischen den Streben.:daumen: Heißt das nun ich könnte versuchen durch Änderung der Speichenspannung etwas zu korrigieren oder ist es besser das Rad neu einspeichen zu...
  3. G

Hinterbau verzogen

Hallo, vor einigen Jahren war mir ein Auto von hinten ans Bike gefahren. War nicht weiter schlimm, konnte bisher normal fahren und auch problemlos schalten. Habe mir jetzt einen etwas breiteren Reifen gekauft und der schleift nun an der linken Strebe.:confused: Ich vermute also, dass der...
Zurück