Aktueller Inhalt von ghettoboy

1. G

YT Tues FR vs. Torque x.x

Also, momentan tendiere ich irgendwie fast zum Vertride, da mein Schwerpunkt momentan noch auf Touren liegt; An Downhill / Park / Drops will ich mich langsam rantasten. Ja, ist verdammt viel kohle für ein (schwarzes) Bike. Aber ich glaub, das ist der Preis für die eierlegende Wollmilchsau.. :(...
  2. G

Klar, aber ich kenn mich. Sobald ich die neue Mühle unter dem Arsch hab, will ich nicht mehr zurück aufs alte...:D Ausserdem werde ich vermutlich einige Parts vom alten aufs neue Bike schrauben. Und riiichtig lange sind die Touren auch nicht (Durchschnitt 800-1000HM auf ca. 20-30km). Sind ja...
  3. G

Hmm, ich geb Dir recht... Irgendwie kommt man auch mit ner 180er nen Berg hoch. Aber unnötig quälen muss ich mich auch nicht :p Ich habe starke Bedenken, dass meine Touren in der Schweiz (die eine hat 1200 HM am Stück, teilweise bis 15° Steigung) mit ner 180er Gabel dann komplett unfahrbar wird...
  4. G

@viZual: dann verstehe ich nicht ganz, warum Du MZ Gabeln erwähnst. Am 2011er Rockzone ist jedenfalls ne Fox verbaut, wenn man den Bildern auf der Canyon WS trauen darf...:D
  5. G

das ist bestimmt richtig. die frage ist ob das einem dh-neuling wie mir auffallen würde? zudem muss ich wie gesagt auch länger uphills bewältigen, da hilft ne temporäre absenkung auf 130 bzw. 140mm enorm... was sind MZ Gabeln? Danke und Gruß
  6. G

Leute, schon mal vielen Dank für euren Input! Das hat mir einen Schritt weiter geholfen. -> momentan isses das Canyon, da die Tourentauglichkeit einfach erhalten bleiben muss (will nächstes Jahr evtl den Bikeguide machen...) Trotzdem muss die Gurke bergab definitiv agressiv zu fahren sein und...
  7. G

hmmm...

hmmm...
  8. G

Hallo, wollte mir eigentlich demnäxt das YT Tues bestellen, bis mir klar wurde, dass das Tues für Uphill auf Touren kaum zu gebrauchen sein wird (fast logisch bei nur 64° Lenkwinkel und vermutlich fast 18kg Gewicht... :) Dann bin ich auf das Torque gestoßen, was ich optisch ebenfalls sehr...
Zurück