Aktueller Inhalt von Ghorash

1. G

Der Cube Aim Thread

Hallo zusammen! Wieviel Drück sollte man eigentlich beim 29 Schwalbe reifen fahren? Drauf steht 1,8-3,7 Bar. Ich hab jetzt 2,5 drauf und der Reifen ist schon Knall hart. Gibts da Empfehlungen? Gruß Ghorash
  2. G

Der Cube Aim Thread

Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit kabellosen Fahrradcomputern? Meine Freundin hat mir einen Ciclo CM 4.1 zum Geburtstag geschenkt und den wollte ich heute anbringen. An die Speiche kommt ein Magnet und an die Kabel ein Empfänger. Aber Laut Beschreibung dürfen die beiden max. 3 mm...
  3. G

Der Cube Aim Thread

Ich war heute nochmal bei einem anderen Händler und wurde sehr ausführlich beraten. Das 19 Zoll wär zu klein bzw. zu kurz für mich und das 21 Zoll passt super. Also behalte ich es ;)
  4. G

Der Cube Aim Thread

Habe nochmal genau gemessen. Schritthöhe 86-87cm Größe 187 cm Wieviel Platz sollte denn im stehen zwischen mir und dem Oberrohr sein?? Beim aim disc 29 sind 21 Zoll 51,5cm und beim 19 Zoll 47cm. Oder verstehe ich die Tabelle falsch? Passt das Rad in 21 Zoll zu mir oder ist es zu groß? Kann...
  5. G

Der Cube Aim Thread

Hallo zusammen! Ich war gestern nochmal beim Händler. Er hat mein Rad zerlegt und es nochmal komplett überprüft. Er meint, das knacken kommt tatsächlich davon, das die Beläge in der Bremse ein wenig spiel haben und das wäre wohl bei so billigen (günstigen) scheibenbremsen leider normal. Beim...
  6. G

Der Cube Aim Thread

Hi zusammen! Ich habe heute mal nachgeschaut. Das knacken kommt von den Bremsen. Wenn ich die Bremse ziehe, bewegt sich das jeweilige Rad noch ein kleines Stück weiter. Irgendwie nervt mich das total :) Kurz ne Frage am Rande: passt der Rahmen in 21 Zoll bei 1,87 und 84 Schrittlänge? Gruß
  7. G

Der Cube Aim Thread

Hallo! ich hatte leider die ganze Woche noch keine Zeit, mir das genauer anzuschauen. Werde es aber nachher mal probieren. Wenn das nichts bringt, dann bringe ich das Rad am Wochenende wieder zum Händler, dann soll der nochmal schauen. Es wohnt nicht zufällig wer in der Herne oder?? gruß
  8. G

Der Cube Aim Thread

Ich hoffe, man erkennt was ;)
  9. G

Der Cube Aim Thread

Wo genau ist der Lagerdeckel? Ist Neuland für mich ;)
  10. G

Der Cube Aim Thread

Bild kommt morgen! Ich habe das Rad erst seit Montag. Also sollte es kein Dreck sein. Es klingt wie ein knacken aber ich bin mir auch nicht sicher, ob es von den Bremsen kommt. Könnte auch Gabel oder Rahmen sein. Gruß
  11. G

Der Cube Aim Thread

Ich mache morgen mal ein Bild. Jetzt regnet es zu stark ;)
  12. G

Der Cube Aim Thread

hallo zusammen! ich habe mir vor kurzem ein aim disc 29 gekauft und habe dazu mal 2 fragen an euch. 1. die vorderen schalthebel, also die für die zeigefinger, sind irgendwie komisch angebracht. ich komme hier nur so gerade eben mit der fingerspitze dran. ist das so gewollt oder einfach falsch...
Zurück