Aktueller Inhalt von Ghost-Trailer

1. G

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Ein Endurobike muss im Grunde alles können, außer "Marathon". Insofern sind Federweg und Rahmensteifigkeit (zu Lasten des Gewichts) wichtig, aber auch eine nötige Kletterperformance. Deswegen muss m.E. bei Fully die Schwinge auf jeden Fall einen Lock-out haben, um Kräfte bergan nicht zu...
  2. G

Variable Sattelstütze mit Reduzierhülse in Carbonrahmen

O.K., werde mal schauen. Ne Frage noch nebenbei. Welche Stütze fährst Du? Meine Carbonstütze (Serienausstattung) hat Versatz nach hinten. Deines (Pro-Version) dürfte das auch gehabt haben. Die gängigsten Stützen (RS Reverb und aus KS SNR)haben der Beschreibung nach 0-Versatz. Das verändert...
  3. G

Hi Ralf! Ja, danke nochmals für den Hinweis. Ich habe bei bike-components geschaut. Die Hülse gibt es in der Größe (34.9 auf 31.6) von diesem Hersteller nur als geriffelte Varriante. Dürfte aber dennoch kein Problem sein. Ansonsten sind die anderen Herstellermaße von der Länge her kürzer (max...
  4. G

Hi Ralf, danke für deine Empfehlung. Wir haben ja fast das gleiche Bike. Werde deinen Rat umsetzen, insbesondere auch die Sache mit der Montagepaste nur zwischen Rahmen und Hülse. Insofern plane 140èr von 34.9 auf 31.6. Schönen Tag und allzeit gute Fahrt! Arno
  5. G

Hallo, fahre ein Ghost AMR Lector 7700 (Carbonrahmen). Möchte nunmehr variable Sattelstütze verbauen und mir eine RS Reverb 420mm/125mm/31.6 mm zulegen. Der Rohraufnahmeinnendurchmesser meines Bikes beträgt 34.9 mm. Insofern benötige ich Reduzierhülse von 34.9 (außen) auf 31.6 (innen). Hätte...
  6. G

Eifelbiker

Hallo Hobby-und Leidensgefährten, heiße Arno, bin 56 Jahre alt und nutze die Nähe zur Eifel u.a. auch für´s Mountainbiken, was mir als Fitnessport am meisten Spaß macht. Fahre vorwiegend und bislang meistens alleine (Bergbremse, siehe Gewicht weiter unten! - :)) Waldwege und leichte Trails, in...
Zurück