Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wenn ich das richtig sehe, müsste ich sogar auf 36 Zähne gehen. Dann hab ich die gleiche Untersetzung aber komme eben auf max. 37km/h (bei vermutlich noch halbwegs normaler Trittfrequenz)
Hab´s jetzt glaube doch kapiert. Da kann sie mit dem von mir gewählten Setup nur bis 35km/h treten. Die Untersetzung sollte aber pari sein wenn ich das richtig interpretiere.
Ich kenne die aber hab´s immer noch nicht geschnallt wie es funktioniert. Ich müsste jetzt auch nochmal schauen, welche Abstufungen Ihre 3x9 hat. Hinten ist 11-34 und vorn müsste eigentlich 24/34/44 sein. Aber wie wende ich das auf der Seite an...? Ich hab das nicht verstanden.
Moin Zusammen,
ich denke, dass ich mir ein narrow/wide Kettenblatt für die 3 fach Kurbel besorgen werde. Das ist eine Race Face Kurbel von einem 2007er RM Hammer. Die funktioniert ganz gut. (zumindest als 3 fach). Dann muss ich jetzt mal Löcher messen und schau mal was ich da so bekommen kann...
Moin Zusammen,
meine Frau möchte an Ihrem alten 26' Bergwerk MTB eine 1x Gruppe dran haben. Aktuell ist 3x9 verbaut.
Ich kann günstig im Bikemarkt eine 11 fach XT Gruppe erstehen, die auch auf den Shimano Standard Freilauf passt.
Nun überlege ich welche 1x Kurbel ich nehmen könnte.
Zur Auswahl...
Surly ist natürlich immer eine Bank. Da hab ich auch noch zwei in Verwendung (Cross Check und Straggler); Den Straggler würde ich evtl. auch abgeben wenn ich das Brüderrad nehme..
Hallo,
der Post ist ja schon etwas älter...
Ich weiß nicht, ob Du Dich schon entschieden hast aber ich finde das Kepler auch ziemlich interessant.
Ich überlege es gegen meinen VO Pass Hunter (das aktuelle Modell) auszutauschen bzw. die Komponenten vom Pass Hunter zu nutzen und diesen dann...
So richtig finde ich da nichts aber ich hab bei den Rennrädern diesen schönen Faden gefunden. Das werde ich auch mal so abarbeiten :-) Aber leider wieder viiiiiel zu wenig Zeit. Muss erstmal noch ein bisschen Sound machen..
Hallo,
ich fahre bei meinem Pacer ein Mavic Aksium Hinterrad älterer Bauart. Bei viel Druck auf der Kassette und insbesondere den großen Ritzeln hinten höre ich merkwürdige metallische Geräusche. Daraufhin habe ich mal die Kassette runter genommen und den Freilaufkörper gefettet und auch die...
Gute Idee. Ich denke, dass das Wasser vor Allem von oben rein kriecht. Ich hab unten ja Schutzbleche, die Einiges aufhalten sollten. Aber gestern bin ich wieder ca. 50km durch den Regen gefahren und der ein oder andere Schweißtropfen kommt dann halt auch von oben drauf gelaufen..(bin leider ein...
Ich hab´s jetzt doch anders gemacht:
Nur neue Lager bestellt und das damit direkt ausprobiert. Ich hatte keine Lust das ganze "Geschmiere" mit dem Fett 2x zu machen. Die Lagerschalen sahen auch noch super aus. Ich hab alles weitestgehend entrostet und die ganze Geschichte so voller Fett...
Die Lager laufen tatsächlich beide sauber. Es gibt kein Spiel und nichts fühlt sich rau an. Ich werde natürlich erstmal testen mit frischem Fett ob es immer noch rastert bevor ich was bestelle. Aber evtl. könnten es ja auch die Lagerschalen sein.
Nochmal zum Steuersatz:
Genau den Tange hatte ich vor 2 Jahren verbaut. Kann doch eigentlich gar nicht sein, dass der schon wieder "eingefahren" ist. Sonst muss ich wohl nochmal bestellen :-(
Ich hab tatsächlich Schutzbleche dran und ich verdächtige auch den Quill Stem, da der extrem rostelig ist. Muss mal schauen, ob ich den weiter nutze. Ich hab ja auch noch so einen schönen original Vorbau von Nitto aber der passende Lenker fehlt mir dazu. Ich fahre den Pacer nämlich mit Bügellenker.
Uiuiuiui,
gestern hab ich begonnen den Pacer wieder flott für die kalte Jahreszeit zu machen. Der hing jetzt über ein halbes Jahr in meinem trockenen Lagerraum...
Das Vorderrad möchte bei Drehung des Lenkers immer wieder gern nach Vorn gucken und pendelt sich dort ein; es fühlt sich an Ich...