Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab das mal für meinen Passhunter getestet. Dann hatte ich 33er Cross Reifen auf 28 Zoll Felgen und bin jetzt bei 650B mit 42mm Breite. Da bin ich schon etwas niedriger. Ich hab´s aber nie gemessen und ich komme in der Kurve auch nicht mit den Pedalen auf den Boden (außer bei ganz engen Kurven).
Hi,
mein MCD ist ja aktuell mit 29er aufgebaut. Ich überlege aber im Herbst / Winter auf 27.5 umzurüsten da ich noch einen Laufradsatz mit Nady in 27.5 besitze und vielleicht auch nochmal dickere Puschen fahren kann.
Zwei Fragen dazu:
wie ist das Fahrverhalten mit den 27.5ern? Das Tretlager...
Moin, was wäre denn für Dich Mid-trail Bike? Sowas wie ein Surly Straggler? Oder ist das high trail? Sind die low trails zu weich vorn oder was passiert da?
Hi,
die sehen ja sehr nach meinem Geschmack aus. Vor Allem die 27.5 Variante.
Was ruft der Orlowski denn wohl für einen Rahmen auf? Hängt natürlich von der Komplexität ab - klar. Aber sagen wir mal vergleichbar mit Romanceur.
Und noch eine Frage zum Nor´easter: Wie gefällt er Dir denn? Wofür...
Tja, ich bin noch unschlüssig - eigentlich wollte ich 27,5 aber die klassischeren Rahmen haben halt meist 28 Zoll außer ich hole mir ein Meerglas. Da müsste ich aber mindestens 5 der anderen Räder verkaufen...
Mr. Wooden find ich auch ganz gut. Das Oberrohr ist aber nicht horizontal sonder...
Genau so sehe ich das auch. Wenn Du mir sowas orangenes besorgen kannst (ich würd´s auch in schwarz oder gelb oder rosa nehmen) - sag Bescheid 8-)
Guylaine und Reifenbreite:
Ich hatte an meinem alten Ross schon mal 38er Challenge verbaut - sogar mit Schutzblechen. Das war aber irgendwie...
Moin!
Von der Geometrie her sieht das Rune etwas sportlicher aus finde ich. Der Romanceur ist insgesamt länger wenn ich das richtig beurteile.
Die Guylaine, die ich besitze ist noch die klassische Variante mit dünnen Rohren und ohne diese triple triangle Konstruktion. Ich würde bei Neukauf...
Dann ist der Nor´easter eigentlich ähnlich wie mein Joe Appaloosa. Da wäre dann der Romanceur die engere Wahl.
Rune: MEGA - hatte ich noch gar nicht auf´m Schirm. Aber der Romanceur hat eine etwas gekrümmtere Gabel - also mehr Nachlauf - oder?
Was sagt ihr denn zur Guylaine? Die ist schon...
Hi,
ich hab ein Luxusproblem. Oder vielleicht auch zwei. Ich hab definitv zu viele Fahrräder, befreie mich aber gerade von 2-3 Rädern aus dem Bestand. Aber nicht ganz ohne Hintergedanken. Es muss was Neues rein:
Aktuell nutze ich für "Brevets" - also längere Ausfahrten meinen Velo Orange...