• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Ghost301078

1. Ghost301078

1988er Kuwahara Pacer: Revision für viele weitere Jahre.

So richtig finde ich da nichts aber ich hab bei den Rennrädern diesen schönen Faden gefunden. Das werde ich auch mal so abarbeiten :-) Aber leider wieder viiiiiel zu wenig Zeit. Muss erstmal noch ein bisschen Sound machen..
  2. Ghost301078

Hallo, ich fahre bei meinem Pacer ein Mavic Aksium Hinterrad älterer Bauart. Bei viel Druck auf der Kassette und insbesondere den großen Ritzeln hinten höre ich merkwürdige metallische Geräusche. Daraufhin habe ich mal die Kassette runter genommen und den Freilaufkörper gefettet und auch die...
  3. Ghost301078

Gute Idee. Ich denke, dass das Wasser vor Allem von oben rein kriecht. Ich hab unten ja Schutzbleche, die Einiges aufhalten sollten. Aber gestern bin ich wieder ca. 50km durch den Regen gefahren und der ein oder andere Schweißtropfen kommt dann halt auch von oben drauf gelaufen..(bin leider ein...
  4. Ghost301078

Ich hab´s jetzt doch anders gemacht: Nur neue Lager bestellt und das damit direkt ausprobiert. Ich hatte keine Lust das ganze "Geschmiere" mit dem Fett 2x zu machen. Die Lagerschalen sahen auch noch super aus. Ich hab alles weitestgehend entrostet und die ganze Geschichte so voller Fett...
  5. Ghost301078

Die Lager laufen tatsächlich beide sauber. Es gibt kein Spiel und nichts fühlt sich rau an. Ich werde natürlich erstmal testen mit frischem Fett ob es immer noch rastert bevor ich was bestelle. Aber evtl. könnten es ja auch die Lagerschalen sein.
  6. Ghost301078

Nochmal zum Steuersatz: Genau den Tange hatte ich vor 2 Jahren verbaut. Kann doch eigentlich gar nicht sein, dass der schon wieder "eingefahren" ist. Sonst muss ich wohl nochmal bestellen :-(
  7. Ghost301078

Ich hab tatsächlich Schutzbleche dran und ich verdächtige auch den Quill Stem, da der extrem rostelig ist. Muss mal schauen, ob ich den weiter nutze. Ich hab ja auch noch so einen schönen original Vorbau von Nitto aber der passende Lenker fehlt mir dazu. Ich fahre den Pacer nämlich mit Bügellenker.
  8. Ghost301078

Uiuiuiui, gestern hab ich begonnen den Pacer wieder flott für die kalte Jahreszeit zu machen. Der hing jetzt über ein halbes Jahr in meinem trockenen Lagerraum... Das Vorderrad möchte bei Drehung des Lenkers immer wieder gern nach Vorn gucken und pendelt sich dort ein; es fühlt sich an Ich...
  9. Ghost301078

Cannondale M-900 Rahmen 56er GELB und GEIL + P-BONE schwarz

Naja, vielleicht ist ja irgend ein BVB Fan hier der voll auf diese Farbkombi steht und genau das haben will 8-) Okay, dann würde ich 320€ inkl. Versand für Rahmen, Steuerlager, Gabel aufrufen und daran aber auch nicht mehr rütteln wollen! Nächstes Mal investiere ich lieber in Aktien..
  10. Ghost301078

Cannondale M-900 Rahmen 56er GELB und GEIL + P-BONE schwarz

Hallo, möchte mich von diesem Rahmen und der Gabel trennen. Ich hab zu viel im Stall und zu viele Baustellen. Gekauft (getrennt voneinander) und nur ein bisschen was demontiert. Die P wurde neu lackiert und seitdem noch nicht wieder gefahren - habe dafür 250€ bezahlt. Biete den Rahmen für...
  11. Ghost301078

Bruchtal Fahrradwerk aus Walnussbach (...Rivendell...)

Yay, genau. Super. Dann bestell ich doch gleich mal Zwei Stück. Nach ca. 5 Jahre und 8000km darf es ja auch mal etwas rauer laufen.
  12. Ghost301078

Ja genau, ich wollte eigentlich nur die Lager haben.. Und ich bin mir nicht ganz sicher, welches Lager das bei dem oberen Link ist da hier 36°/36° nicht dabei steht sondern nur oben in der Überschrift. Das verstehe ich halt nicht.
  13. Ghost301078

Moin Zusammen, gestern Abend habe ich mich mal wieder ein bisschen um Joe Appalossa gekümmert. Lange nicht gemacht sondern einfach immer nur gefahren. Es gibt aber so ein merkwürdiges Knacken das ich mal analysieren wollte. Es scheint mir nicht vom Antrieb zu kommen sondern eher vom Steuerlager...
  14. Ghost301078

Black Mountain Cycles Appreciation Thread

Moin Zusammen, leider ist es jetzt wieder so weit. In der Zwischenzeit gab´s ein paar Neuzugänge und das Black Mountain Cycles steht wieder zur Disposition. Ich bin es ca. 2000 km gefahren. Biete es so wie auf den Fotos dargestellt an ODER als "rollin chassi" mit den 29er Laufrädern von...
  15. Ghost301078

Black Mountain Cycles Appreciation Thread

Ich hab das mal für meinen Passhunter getestet. Dann hatte ich 33er Cross Reifen auf 28 Zoll Felgen und bin jetzt bei 650B mit 42mm Breite. Da bin ich schon etwas niedriger. Ich hab´s aber nie gemessen und ich komme in der Kurve auch nicht mit den Pedalen auf den Boden (außer bei ganz engen Kurven).
Zurück