Aktueller Inhalt von GhostDivision

1. G

Kaufhilfe für Bremsadapter Shimano/Radon ZR-Team

Die Teile sind endlich angekommen, und ich habe sie jetzt auch verbaut. Ich wollte eigentlich nachfragen, wie das mit der Schrauben-Sicherung ist, weil ich den Eindruck hatte, dass die Schrauben, mit denen der Adapter an der Gabel befestigt sind ja keine Sprengringe hat. Kurz vor dem Absenden...
  2. G

Google KI sagt dazu (aber ich hatte das ursprünglich aus einem Youtube-Tutorial): Unterlegscheibe: Shimano empfiehlt manchmal eine dünne Edelstahlscheibe, die sich bei der ersten Montage verformt. Diese zu erneuern ist ideal ...
  3. G

Ja, das sind genau die Links die ich schon als Tab offen hatte. Und ich denke ich sollte noch einen Verschlussring mitnehmen, weil der ein sich verformendes Element hat. Ich frage mich noch, wie stark sollte man den Verschlussring für die Bremsscheibe anziehen, wenn man keinen Drehmoment-Sensor...
  4. G

Hallo, ich hatte geplant, die Bremsen von meinem Radon ZR-Team 6.0 um eine Stufe zu vergrößern. Dazu wollte ich vorne von 180 auf 203 mm wechseln, und die alte Scheibe von vorne zum Hinterrad (bisher 160mm) tauschen. Laut Radon-Kompatibilitätsliste wäre das machbar. Jetzt habe ich beim ersten...
Zurück