Aktueller Inhalt von Ghoste

1. Ghoste

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Als Schönwetterfahrer heute endlich mal wieder raus gekommen. :)
  2. Ghoste

Rockshox compression tunes L, L1, LC

Sind tokens verbaut? Falls nein, warum nicht mit dem Luftdruck runter, wenn du nur 2/3 nutzt?
  3. Ghoste

Der Gravelreifen-Thread

Die Montage war recht normal, hatte bei tubeless aber bisher sowieso noch nie Probleme. :) Die Thundero HD sind ohne Milch dicht. Nach 24 Stunden 0,2 bzw. 0,3 Bar Verlust, das ist ok. Bin schon auf die trockene Jahreszeiten gespannt. :)
  4. Ghoste

Der Gravelreifen-Thread

Heute den Tufo Thundero 44 HD final montiert. Exakt 44 mm nach der Montage auf der Elitewheels Gravel Edge 2.0 mit 25 mm IMW. Hoffe die werden noch etwas breiter, auch wenn der Vergleich zum 40er deutlich erkennbar ist. :)
  5. Ghoste

Into the Wold - Gravelbike Event im Bregenzerwald

Hier ein paar Impressionen vom letzten Jahr. Dieses Jahr findet das wirklich tolle Community Gravel Event vom 2.-5. Juli statt. Von gemütlichen Themenfahrten über die Community Rides bis hin zum Ultra mit 300 km und 8.000 hm ist alles dabei. :) Anreise mit den Öffentlichen und per Rad...
  6. Ghoste

Gravel Laufradsatz Laberthread

Da bin ich eine gutes Drittel drunter und hoffe der LRS hält. :) Vielleicht bei dir auch ein Montagsmodell? Bisher wenig schlechtes von elitewheels gelesen. Vom gravel edge 2.0 allerdings auch wenige reviews...
  7. Ghoste

Gravel Laufradsatz Laberthread

Was für ein Systemgewicht hast du? Hab den gleichen LRS, aber kommt erst bei trockenen Bedingungen drauf und bin ich noch nicht gefahren.
  8. Ghoste

Enduro-Reifen

Das kanns sein. Fahre Maxx grip und Maxx Terra (VR/HR).
  9. Ghoste

Enduro-Reifen

Bin ich Jahre lang gefahren. Der Umstieg auf maxxis (nur exo+) war ein AHA-Effekt was die Dämpfung angeht. Das kannte ich so bisher nicht. Luftdruck war identisch. Aber kann rein subjektiv sein. :)
  10. Ghoste

Garmin Connect 5.21.2 Update: Garmin-Uhren kapern das iPhone-System

Mich interessiert viel mehr, welche Funktionalität folgen daraus auf meiner Garmin Uhr? Kommt da noch was von Garmin das erst entwickelt wird oder wie verändern sich die Funktionen auf bestehenden Geräten? Finde da irgendwie nichts dazu.
  11. Ghoste

Der Gravelreifen-Thread

Also ich frag mich ja schon (wirklich) jahrelang, was die Zweite Lage tubeless tape bringen soll/kann. Ausgehend von dem Recht dicken Tesa, das ist 0,144 mm dick, sind das im Durchmesser 0,288 mm mehr Material. Deswegen wird der Reifen doch nicht ins Horn springen. Oder liegt es an der...
  12. Ghoste

Liteviller BLABLA...

Hoffe auch, dass bald alle weg sind! Sonst komme ich noch auf dumme Gedanken. 🙈Muss mir einfach immer sagen, das mein 601 mk4 noch so viel Reserven (gegenüber dem Fahrer) hat und noch der halbe Keller voll mit Verschleißteilen ist. 😄 Da wäre ich dann wirklich auch sehr wahrscheinlich wieder...
  13. Ghoste

Michelin MTB-Reifen

Wild Enduro Rear Performance kommt auch mit neuem Profil. Könnte interessant sein. Bei den anderen würde mir persönlich die Performance Variante keine Vorteile bringen gegenüber der aktuellen.
  14. Ghoste

Komoot wird immer unbrauchbarer

Also ich habs gerade versucht. Route in der App geplant, gespeichert. Gamin Forerunner über Connect aktualisiert und die Route ist bei mir auf dem Garmin. Oder meinst du etwas anderes?
  15. Ghoste

Michelin Reifen

Schaut gerne auch im "offiziellen Faden", da hat es schon etliche Antworten zu den Themen. https://www.mtb-news.de/forum/t/michelin-mtb-reifen.918717/
Zurück