Aktueller Inhalt von Ghoste

1. Ghoste

Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

Danke euch, läuft. War wie gedacht und erwartet die Zugspannung. ;)
  2. Ghoste

Danke, das ist genau mein Ansatz. Bei der Ekar heißt das, die Stellschraube weg von mir nach vorne Richtung Rahmen zu drehen. Kann mir das noch jemand bestätigen, im Netz finde ich widersprüchliche Angaben.
  3. Ghoste

Kurze Frage, mein Rad jetzt die ersten 1.000 km hinter sich und die Schaltung läuft nicht immer ganz sauber. Am ehesten überspringt sie mal einen Gang (auch nicht immer ganz) z. B. vom 4. auf den 6. oder vom 7. auf den 9. Nach meinem Verständnis müsste ich die Zugspannung erhöhen, damit die...
  4. Ghoste

doppelt
  5. Ghoste

Hi Martin, danke für deine Rückmeldung. Habe mittlerweile ein 38 er KB verbaut und es läuft...

Hi Martin, danke für deine Rückmeldung. Habe mittlerweile ein 38 er KB verbaut und es läuft soweit alles gut. Bräuchte zudem 172,5. Danke und einen schönen Sonntag Konstantin
  6. Ghoste

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Erste größere Ausfahrt und Setup no. 1 mit Träger und Taschen (kann ich sicher noch deutlich optimieren, jetzt 4,5 kg und 4,8 kg). :)
  7. Ghoste

Der Gravelreifen-Thread

Kurzes Feedback von mir zum Thundero HD in 40. Ist mein erstes Gravel und daher meine erste Einschätzung. Bin bisher sehr zufrieden. War von Anfang an direkt dicht und tubeless Montage kein Problem. Verliert ein wenig (ca 0,2 Bar) nach der Tour bzw nach 2-3 Tagen. Obs von der Dauer oder vom...
  8. Ghoste

Warum baut Campagnolo so etwas ein - sie müssen sich doch irgendwas dabei gedacht haben?!
  9. Ghoste

Gerne deine Erfahrung hier mitteilen, solltest du den Umbau versuchen. ;)
  10. Ghoste

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Nach den ersten etwas über 500 km zeige ich auch mal ein Bildchen. Immer noch sehr zufrieden. :)
  11. Ghoste

Welche alternativen Bremsbeläge könnt ihr empfehlen? Die originalen sind doch recht teuer und vielleicht gibt es ja eine günstigere (und bessere?) Lösung. Die Galfer Schwarz (Performance) sehen recht interessant aus. Habt ihr Erfahrungen?
  12. Ghoste

GPS Uhr zum MTB

Wie hast du das gemacht? Sehe ich auch so - leider.
  13. Ghoste

Ich finde die 8nn auch recht wenig. Ging beim Abbau deutlich schwerer als bei der Zweiten Montage und hab da schon auf 9 nm erhöht... Hast du Schraubensicherung verwendet?
  14. Ghoste

GPS Uhr zum MTB

Frage in die Runde, wollte keinen neuen thread aufmachen. Kann ich mir - bei garmin /forerunner - während einer Aufzeichnung in der Karte eine gespeicherte Strecke anzeigen lassen? Ich möchte nicht navigieren sondern lediglich den track in der map (datascreen bei der Aufzeichnung) während der...
  15. Ghoste

Edit: war zu blöd, um das KB um 90° zu drehen. 🙈😄 Lass es trotzdem mal drin, falls jemand den gleichen Denkfehler hat. Dachte ich spare mir ein wenig Geld und teste ein Dritthersteller KB. Hatte leider nicht den BCD123 Standard und konnte nicht montiert werden... Falls jemand ein 38T KB über...
Zurück